25.08.2019 22:47
Habe heute erstmals o.g. Fehler bekommen! Sämtliche hier schon vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich inclusive Wechsel des HDMI-Kabels durchprobiert...Ohne Erfolg...Der Fehler erscheint immer wieder bzw. der Bildschirm bleibt schwarz...Bis dato lief alles problemlos...
Gibt es ein Softwareupdate für dieses Problem? Oder eine sonstige Möglichkeit das Problem zu beheben?
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
04.09.2019 21:02
26.08.2019 07:36
Hast Du UHD Auflösung eingestellt? Probiere doch mal HD Einstellung, oder probiere eine andere UHD Einstellung (8 bit statt 10 bit oder umgekehrt)
26.08.2019 09:35
Leider lässt sich der Receiver gar nicht bedienen. Ich kann ihgn lediglich ausschalten.
Gruß
30.08.2019 11:10
31.08.2019 22:16
Hab seit 13.7.19 ein Sky Abo und einen Sky Q Receiver. "HDCP Erkennung fehlgeschlagen" habe ich nun zum 3. Mal.
Das Problem taucht nach dem Hochfahren des Receivers auf. Danach schalte ich den Receiver aus, nach einigenStunden wieder an und hoffe das alles wieder funktioniert. Bisher war das 2 Mal der Fall.
Ratschläge wie HDMI Kabel, Fernseher, HDMI Port, usw. tauschen ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung. Da wird das Problem dem Kunden umgehängt der stundenlang versucht einen Fehler zu finden wo keiner ist .
Vielmehr wird das ein Softwarefehler sein, da das Problem schon länger bekannt ist und die Symptome bei
allen Usern ziemlich die selben sind.
Was ich probieren werde ist den Eco Mode auszuschalten. Vielleicht löst sich ja das Problem damit.
Meld mich wieder.........................
01.09.2019 00:28
so, stromkabel rein und raus und der hdcp fehler war weg, das menu ist da, aber wenn ich ein programm wähle bleibt der bildschirm schwarz. egal ob sky oder frei empfangbare programme.........??
der blaue kreis dreht sich, vielleicht wirds ja noch
01.09.2019 01:19
Alles funktioniert wieder
Hab da eine Vermutung woran es lag und zwar hab ich am TV eine aktive Kindersicherung mit Pin.
Muß den TV jedesmal wenn ich ihn einschalte entsperren. Anscheinend wird die Sperre ohne Vorwarnung aus mir noch unerklärlichen Gründen während des laufenden TV Betriebs aktiv, das sperrt die HDMI Anschlüsse und der HDCP Fehler wird aktiv.
Also werd ich mal diese Sperre am TV deaktivieren................
01.09.2019 14:43
Sachen gibt's. Danke für dein feedback. Again what learned ...
04.09.2019 15:04
@matslotte: Hast Du auch eine Kindersicherung wie @screenshot bei Dir aktiviert?
04.09.2019 21:02
04.09.2019 21:10
08.09.2019 15:09
Ich hab auch seit heute das oben genante Problem. Ich hab alles ausprobiert, HDMI Kabel getauscht, ein anderen hdmi Eingang am TV, 2mal die Software aktualisiert, Werkseinstellung 2mal. Am Fernseher (Philips UHD,HDR) Einstellung geändert UHD ausgeschaltet und wider an (UHD 4:4:4/4:2:2, UHD 4:2:0 und UHD aus). Ich konnte machen was ich wollte funktioniert einfach nicht. Nach zwei Stunden hab ich das alles nochmal durchprobiert und auf einmal ging alles wieder. Ich weis nicht warum es jetzt funktioniert.
02.11.2019 15:53
was bedeutet hdcp ? ich habe auch das Problem damit
05.11.2019 16:17
15.01.2021 13:37
Ich konnte den Sky Q Receiver überhaupt nicht an meinem Fernseher betreiben . Immer nur der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung. Alle Tipps haben nicht geholfen
die Lösung ist ein HDMI Splitter. Kostet bei Amazon 14,99€.
Dieser wird zwischen Receiver und Fernseher geschaltet.
Es gibt keine Fehlermeldung mehr. Alles läuft gut