03.02.2019 12:36
Moin,
wir haben seit 2 Monaten einen UHD/4K Fernseher von Samsung. Nun tritt immer wieder der Fehler 11150 auf. Wir haben dann einen Bluescreen. Einzige Möglichkeit Stromstecker vom Fernseher und Receiver ziehen. Mit Glück klappt es dann, manchmal aber auch 4-6 mal wiederholen. Manchmal tritt der Fehler auf, obwohl das Bild schon 2 Minuten läuft.
Es nervt einfach nur.... Wir haben schon versucht das HDMI-Kabel zu tauschen, keine Verbesserung. Alle Einstellungen sind auf UHD.
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee?
03.02.2019 13:03
Nochmal als Ergänzung:
Wir haben gerade 15 Minuten Fernsehen gesehen und plötzlich kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung. Ich habe keine Idee warum?
03.02.2019 13:12
03.02.2019 18:46
Ich habe nun alles durchgetestet, auch das zurück auf die Werkseinstellungen...
Weiterhin Bluescreen oder Bildschirm schwarz. Beim Bluescreen gibt es keinen Ton über die Anlage. Beim schwarzen Bildschirm bleibt der Ton ...
Hat jemand hier eine gute Idee? Ansonsten wie läuft ein möglicher Tausch?
03.02.2019 18:46
Alles getestet... Danke! Leider kein Erfolg!
03.02.2019 22:15
Beschreibe mal bitte genau welche Geräte du mit welchen Kabeln/ Schnittstellen verbunden hast!
04.02.2019 21:22
Sky Q-Receiver ist direkt per HDMI-Kabel am Samsung UHD/4K Fernseher verbunden. Audio ist ist per Kabel (Lichtkabel) an die Pioneer-ANlage verbunden.
Warum also die Verbindung also "verloren" geht????
Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle Einstellungen neu gesetzt. Bei beiden Systemen ist das Update durch... Mehr fällt mir nicht ein. Mal passiert es, mal eben auch nicht....
05.02.2019 12:27
Hast du Box mal an einen anderen HDMI Anschluss des TVs getestet ? Unterstützen alle HDMI Eingänge die Funktion "UHD Color" ? Ist diese Funktion am Eingang, an dem die Box hängt ein oder ausgeschaltet ?
05.02.2019 22:25
Ich habe alle HDMI Eingänge gestestet! Alle HDMI-Eingänge unterstützten UHD. Es sind beide eingeschaltet. Es passiert an beiden Eingängen.
Heute hält das Bild bereits 4 Stunden, gestern 5mal weg....
06.02.2019 09:55
Ist die Box auf 8 oder 10 Bit Farbtiefe eingestellt ? Wenn es wieder auftritt, dann schalte sie manuell auf 8 Bit, "UHD Color" am entsprechenden HDMI Eingang des TVs aus und beobachte mal ob es einen Unterschied macht.
06.02.2019 21:42
Nach dem Umschalten war das Bild ganz weg.... 😞 Danach wieder der Fehler....
Ich kann die Box nur auf 10 Bit UHD einstellen, eine 8Bit UHD an der Box gibt es bei mir nicht...
Wann soll ich es testen? Wenn das Bild weg ist bzw. mir der Fehler angezeigt wird, bringt eine andere Einstellung am Fernseher nichts. Es hilft nur Stromstecker ziehen! 😞
Also eigentlich funktioniert es ja, aber eben manchmal aus heiterem Himmel auch nicht....
07.02.2019 10:28
Hast du "UHD Color" am TV für den entsprechenden Eingang an dem die Box hängt, abgeschaltet ? Dann sollte auch die Einstellung 8 Bit möglich sein, falls nicht, führe mal einen Werksreset auf der Box durch und dann in den Einstellungen für die Farbtiefe nicht "Auto" auswählen, sondern manuell "8 Bit".
10.02.2019 13:40
Erstmal geht es, aber dann habe ich ja eben kein UHD mehr! Genau das will ich ja nicht! Ich habe nun UHD Color ausgestellt.
Ich erwarte ein vernünftiges UHD-Signal vom Receiver zu dem UHD-Fernseher. Die entsprechende Rahmenbedingungen bestehen ja. Ohne die Aktivierung von UHD Color ist kein HDR möglich. Eigentlich geht es ja auch, es bricht eben einfach mal ab... mal, nach 10 Sekunden, mal nach 10 Minuten und mal nach 2 Stunden.
Also ich möchte UHD bzw. HDR, ich bezahle schließlich auch dafür. Liegt es vielleicht einfach am Receiver????
10.02.2019 16:45
Liegt es vielleicht einfach am Receiver????
Willst Du eine ehrliche oder eine sarkastische Antwort auf diese Frage ?
10.02.2019 16:50
Gerne eine ehrliche, wenn diese sicherlich auch nur ein Blick in die Glaskugel ist.
Ich hätte eigentlich gerne die Info, dass es eine Idee ist den Receiver zu tauschen. Also wenn es wirklich am Wahrscheinlichsten ist.... Dann kann ich ja bei Sky anrufen, kann ich auch so....
Alle Hinweise bisher haben duaerhaft nicht geholfen oder es hab kein UHD mehr.
Danke!
10.02.2019 17:41
So nach erneutem Blue-Screen getestet. Es gibt kein 8Bit - Werksreset habe ich schon durch....
10.02.2019 17:51
Versuch mal am Montag die Sky Technik an,s Telefon zu bekommen...aber NUR die Technik! nicht die Hot(e)line Mitarbeiter ...verlange mit Nachdruck die Technik!
Vielleicht findet sich ja jemand der sich damit gut auskennt und hilft Dir und wenn nicht: Receiver Tausch.
10.02.2019 17:52
cpe ist doch die Technik...
11.02.2019 10:38
sandmann-cux schrieb:
Also ich möchte UHD bzw. HDR, ich bezahle schließlich auch dafür. Liegt es vielleicht einfach am Receiver????
UHD funktioniert auch, ohne dass du "UHD Color" einschaltest. Und für HDR brauchst du nicht bezahlen, es gibt nämlich aktuell keine HDR-Inhalte von Sky. Das einzige (HLG) HDR Programm auf der Q-Box ist momentan die Demoschleife auf dem Astra UHD Demokanal und der ist unverschlüsselt empfangbar, dafür brauchst du noch nicht mal ein Sky Abo...