Antworten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 3
408 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50

Hallo zusammen,

ich erhalte seit heute folgende Meldung: HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50“.

Gestern Abend lief alles noch ohne Probleme.

Vorab, da ich den Tipp bereits in anderen Threads gelesen habe: Kann keinen Sender wechseln, also nicht auf ARD oder ZDF HD schalten.

Habe schon folgendes Tipps aus anderen Threads der Moderatoren versucht:

- HDMI Verbindung am Sky Q Receiver und TV überprüft

- alle anderen Ports am TV versucht

- neues HDMI Kabel versucht

- Neustart über Standby

- Neustart über Kabel ziehen (hier mehrere Minuten gewartet)

- Neustart über Resetknopf

- Software Update manuell installiert (über Reset)

- Festplatte raus und ohne versucht

Schalte ich den Receiver auf Standby erhalte ich kurz Ton ehe er aus geht.

Sollte somit alle Standart Tipps ohne Erfolg versucht haben.

Bei anderen lag scheinbar immer ein Software Problem vor, welches von Sky behoben werden musste.

Kann sich ein Mod bitte dem Thema annehmen? Sehr schön über die Feiertage kein TV schauen zu können.

Danke

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 430
Post 2 von 3
309 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50

Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

schau mal in diesem Thread nach...

da hab ich einige Fragen an den TE gestellt die auch bei Dir mal wichtig wären und evtl. hilft da der eine oder andere Test.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, was das ganze mit dem Problem zu tun haben soll, bezüglich Senderwechsel....

Und Du schreibst...Neustart über Kabel ziehen, d. h. bei einem Stromreset kommt nach "Hallo...." immer dieser HDCP Fehler und der Receiver staretet nicht mehr, auch nicht nach mehreren Versuchen !?

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 3
309 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50

Danke für deine Antwort!

Receiver hat nach Reset ganz normal mit dem „hallo...“ gestartet, nur anstelle des Home Bildschirms kam anschließend die HDCP Meldung.

Problem hat sich seit heute Morgen gelöst. Hatte gestern Abend und über Nacht das SAT Kabel direkt am TV im Fernsehen zu schauen. Als ich es heute Morgen wieder an den Receiver angeschlossen habe, hat alles normal funktioniert. Weiß nicht ob es damit etwas zu tun hatte, aber hat mich wieder glücklich gestimmt  Hoffe es tritt nicht nochmal auf.

Viele Grüße

Antworten