Antworten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 19
316 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Hallo!

 

Ich habe seit gut einem halben Jahr einen neuen Samsung TV und einen SkyQ Receiver. Seit 2 Wochen bekomme ich die o.g. Fehlermeldung - "aus heiterem Himmel"

 

Reset, Manuelles Software-Update, HDMI- Kabel und -Steckplatztausch, Rec Tausch leider ohne Erdolg.

 

Nachdem der neue Rec installiert war, lief alles problemlos, nach 2 Tagen taucht die Fehlermeldung beim Einschalten wieder auf.

 

Rec und HDMI Kabel wird nun wieder von Sky getauscht.

 

Samsung TV hat das aktuelle Update.

 

Weiss noch jemand Rat?

 

Lieben Dank 🙂

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,791
Post 2 von 19
299 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 19
287 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Vielen Dank, aber den Abauf bin ich selbst und mit mehreren Sky Mitarbeitern schon durchgegangen.

 

Rec, Kabel, Steckplatz wurden bereits getauscht. Ohne Erfolg 😞

Highlighted
Moderator
Posts: 1,888
Post 4 von 19
264 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Hey hksydney,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit wir dein Anliegen klären können.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 5 von 19
255 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Wie ist die genaue Modellbezeichnung deines TVs ?  Steht die Box auf UHD 8 oder 10 Bit Modus ? Tritt das Problem nur auf, wenn die Box aus dem Eco+ Modus startet ? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 19
244 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

20200219_183852.jpg

20200219_182831.jpg

Der Fehler trat beim Start aus ECO  auf, nach 2 Tagen trat der Fehler zuerst auf. Habe jetzt Eco ausgeschaltet. Mal sehen, ob der Fehler nach 2 Tagen wieder auftritt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 19
212 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Gerade beim Einschaltet des Gerätes wieder die Fehlermeldung....

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 8 von 19
205 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Hast du mal probiert, den HDMI Eingang am TV kurz um- und wieder zurück auf die Box zu schalten ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 9 von 19
202 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Gerade getestet, leider ohne Erfolg

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 10 von 19
191 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Aus welchem Modus heraus startet die Box: blauer Ring (=Standby) oder blauer Punkt (=Deep Standby), wenn das Problem auftritt ? Oder ist es egal ? Ist der TV dann schon eingeschaltet und auf dem richtigen HDMI Eingang oder schaltest du den Eingang erst um, während die Box am Starten ist ? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 19
195 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Blauer Ring

TV schaltet sich automatisch mit an

Ist bereits auf dem richrigen HDMI Kanal

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 12 von 19
183 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Weil du dein TV Modell auf der Box angelernt hast, so dass es mit der Power Taste der STB mit eingeschaltet wird ober verwendest du HDMI-CEC dafür ("HDMI Steuerung EIN") ? Falls Letzeres, dann schalte "HDMI-Steuerung" auf der Box und auf dem TV mal aus (die CEC Funktion heisst ja nach Hersteller anders) und beobachte das Verhalten mal.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 19
176 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Probier ich heute Abend gleich aus.

Nur, wie komme ich ins Sky Q Menü, wenn mir die Fehlermeldung angezeigt wird? 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 14 von 19
170 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Dachte nach nem Kaltstart der Box funktioniert sie dann, oder erscheint die Meldung permanent und auf allen Eingängen, so dass du die Box GAR NICHT nutzen kannst an diesem TV ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 15 von 19
163 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Auch nach einem Kaltstart kommt die Meldung. Ich habe keine Chance ins Menü zu gelangen.

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 584
Post 16 von 19
158 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Auf ALLEN Eingängen und mit versch. HDMI Kabeln ?!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 19
150 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Ja

Habe 3 verschiedene HDMI Kabel probiert und alle 3 HDMI Steckplätze

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 18 von 19
128 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Box auf Werkseibstellung gesetzt

 

TV Bild ist da

 

HDMI-CEC habe ich nun bei der Box und beim TV ausgeschaltet

 

Mal sehen...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 19 von 19
121 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Leider haben diese Einstellungen nichts gebracht. Wieder beim Einschalten blaues Bild, HDCP Erkennung fehlgeschlagen 😞

Antworten