Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 81 von 454
7.989 Ansichten

Betreff: Hisense H65MEC5550 HDCP Problem 11150

Stellt sich die Frage ob die Info des Support korrekt ist. Irgendwie hege ich Zweifel.

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 82 von 454
9.200 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Gerade beim Einschaltet des Gerätes wieder die Fehlermeldung....

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 83 von 454
9.199 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Hast du mal probiert, den HDMI Eingang am TV kurz um- und wieder zurück auf die Box zu schalten ?

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 84 von 454
9.196 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Gerade getestet, leider ohne Erfolg

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 85 von 454
9.190 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Aus welchem Modus heraus startet die Box: blauer Ring (=Standby) oder blauer Punkt (=Deep Standby), wenn das Problem auftritt ? Oder ist es egal ? Ist der TV dann schon eingeschaltet und auf dem richtigen HDMI Eingang oder schaltest du den Eingang erst um, während die Box am Starten ist ? 

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 86 von 454
9.197 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Blauer Ring

TV schaltet sich automatisch mit an

Ist bereits auf dem richrigen HDMI Kanal

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 87 von 454
9.184 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Weil du dein TV Modell auf der Box angelernt hast, so dass es mit der Power Taste der STB mit eingeschaltet wird ober verwendest du HDMI-CEC dafür ("HDMI Steuerung EIN") ? Falls Letzeres, dann schalte "HDMI-Steuerung" auf der Box und auf dem TV mal aus (die CEC Funktion heisst ja nach Hersteller anders) und beobachte das Verhalten mal.

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 88 von 454
9.177 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Probier ich heute Abend gleich aus.

Nur, wie komme ich ins Sky Q Menü, wenn mir die Fehlermeldung angezeigt wird? 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 89 von 454
9.171 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Dachte nach nem Kaltstart der Box funktioniert sie dann, oder erscheint die Meldung permanent und auf allen Eingängen, so dass du die Box GAR NICHT nutzen kannst an diesem TV ?

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 90 von 454
9.164 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Auch nach einem Kaltstart kommt die Meldung. Ich habe keine Chance ins Menü zu gelangen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 91 von 454
9.159 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Auf ALLEN Eingängen und mit versch. HDMI Kabeln ?!

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 92 von 454
9.151 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Ja

Habe 3 verschiedene HDMI Kabel probiert und alle 3 HDMI Steckplätze

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 93 von 454
9.129 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Box auf Werkseibstellung gesetzt

 

TV Bild ist da

 

HDMI-CEC habe ich nun bei der Box und beim TV ausgeschaltet

 

Mal sehen...

hksydney
Tiertrainer
Posts: 14
Post 94 von 454
9.121 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen 11150

Leider haben diese Einstellungen nichts gebracht. Wieder beim Einschalten blaues Bild, HDCP Erkennung fehlgeschlagen 😞

derroy
Special Effects
Posts: 8
Post 95 von 454
8.244 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo,
ich musste mir eine neues Fernsehen besorgen, ein Samsung UE64RU7099 und jetzt habe ich nur Stress mit dem technischen Schrott der sich Sky Q Receiver nennt.

Ich bekomme sporadisch ein schwarzes Bild das nach einer gewissen Zeit mit einem blauen Bild mit Fehlercode 11150 getauscht wird. Das technische Wunderwerk hängt übrigens direkt per HDMI am Fernseher.

Ich habe so ziemlich alles durchprobiert was hier jemals zu diesem Fehler beschrieben wurde und nichts hilft auf Dauer. (Kabel wechsel, HDMI Port wechsel, Einschalt Reihenfolge, Eco Modus etc. pp)

 

Wann schafft Sky es denn endlich mal die Frimware vom Receiver auf die Reihe zu bekommen?
Und nein liebe Leute von Sky, das liegt nicht am Fernseher sondern an Eurem Receiver. Ihr solltet Euch mal die Mühe machen und das Forum zu diesem Fehler durchsuchen, der tritt bei vielen Herstellern auf und nicht nur bei Fernsehgeräten sondern auch bei AV Receivern. Hier gibt es Threads seit 2016 dazu!!!!

 

Ich bin so langsam echt Sauer auf den Support von Sky! Die bekommen die missratenen Software vom Sky Q Receiver einfach nicht auf die Reihe.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 96 von 454
8.241 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

@derroy 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 97 von 454
8.239 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Dein HDCP Problem 

 

Nur zum Test;

Aktiviere die HDMI-Steuerung ("Anynet+" bei Samsung Modellen) am TV-Gerät.

Hast du am TV evt eine Kinder Sicherung  mit PIN die aktiv ist?

 

Hier alles abarbeiten;

/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

derroy
Special Effects
Posts: 8
Post 98 von 454
8.233 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Vielen Dank für Eure nett gemeinten Antworten, aber wie erwähnt lese ich hier schon ein paar Tage zum Problem mit und habe all das natürlich schon probiert. Ich bin ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem am Sky Q Receiver.
Der Fernseher arbeitet übrigens mit allen anderen Geräten, vom BluRay Player über PS4 zu Switch und sogar anderen Receivern etc. ohne Probleme.

Sowohl Sky Q Receiver als auch der Fernseher haben die neuste Frimware.

Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik. Und wenn man seitens Sky das Problem seit 2016 nicht in den Griff bekommt oder nicht will dann ist das sehr Traurig.

Den Tip mit dem erzwungenen Softwareupdate werde ich noch einmal durchgehen, aber den Receiver ohne Festplatte betreiben werde ich nur wenn ich von Sky einen monatlichen Rabatt von 30€ bekomme.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 99 von 454
6.651 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

@derroy 

>...Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik.

 

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.😫

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 100 von 454
6.644 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo derroy,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schließe den Receiver bitte an ein alternatives TV-Gerät an und schaue, ob es dort funktioniert.

Viele Grüße, Dorina
Antworten