Antworten

HD und doch nicht HD...

jägermeister
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.467 Ansichten

HD und doch nicht HD...

Hallo,

Warum sehe ich kein HD (CHINEMA, SPORT), obwohl ich es bestellt habe ...

..

Das hast Du bestellt:

Programmpakete: Sport, Fussball Bundesliga, Cinema, Entertainment Plus

Empfangsgerät: Sky Q Receiver

Versandart: Standardversand

Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: HD+,-



Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,404
Post 2 von 10
1.147 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Weil du HD+ (die Privaten in HD) und nicht Premium HD (Sky Sender in HD) bestellt hast...

jägermeister
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Aber dann müsste ich ja die Privaten in HD sehen, oder?

Tu ich aber nicht...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

die Privaten in HD sind auf anderen Sendeplätzen, die normalen Sender werden nicht automatisch zu HD wenn die Option gebucht wurde.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 5 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Hallo jägermeister,

du schreibst folgendes:

Aber dann müsste ich ja die Privaten in HD sehen, oder?

Tu ich aber nicht...

Damit sind Sender, wie z. B. RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; RTL II ; Pro7 Maxx ; kabel eins ; etc., gemeint. Mit dem HD+ Paket bekommst du diese Sender in HD zu sehen. Und mit dem Sky Q Sat-Receiver dann auch noch bei den HD+ Sendern zusätzlich

  • RTL UHD
  • travelxp 4k
  • UHD 1 by Astra / HD+

Diese hat man mit dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver bei den HD+ Sendern nicht.

Das ganze hat nichts damit zu tun, dass man die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD bzw. die "Sky Sport"-Sender in HD bzw. die Sender aus dem Cinema Paket in HD sehen will. Um das machen zu können, braucht man die HD Premium Option, die man bei Sky dazu buchen kann, wenn man sie nicht schon hat.

Und wenn man den Sky Q Receiver hat und die "Sky Sport"-Sender in HD hat, dann bekommt man auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Wenn man den Sky Q Receiver hat und die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD hat, dann bekommt man auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

Gruß, Sonic28

jägermeister
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

... Ich glaub, jetzt habe ich es verstanden..

Danke!

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Hallo jägermeister,

du schreibst folgendes:

... Ich glaub, jetzt habe ich es verstanden..

Danke!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Noch was dazu: Du hättest auch im Internet auf die Seite HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV gehen können. Dort hättest du auch gesehen, welche Sender im HD+ Paket, was du über Sky für 5,75 € im Monat dazu bekommst, dabei sind. Nur eines kann man bei Sky aktuell nicht dazu buchen, wenn man die HD+ Sender über Satellit dabei hat. Das ist das Eurosport Paket, was die HD Plus GmbH bei den Kunden, die direkt von denen eine HD+ Smartcard haben, für ganze 5,-- € im Monat anbietet, d. h. man hätte dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat und das Eurosport Paket für 5,-- € im Monat, was zusammen ganze 10,75 € im Monat ausmacht. Bei Sky kann man nur das normale HD+ Paket für 5,75 € im Monat dazu buchen.

Und noch was ganz wichtiges: Auf dem Sky eigenen Sat-Receiver (egal, ob es der Sky+ Sat-Receiver oder der Sky Q Sat-Receiver ist) kann man die HD+ Sender nicht aufnehmen und Timeshift geht bei den HD+ Sendern auch nicht.

Gruß, Sonic28

jägermeister
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Sorry Sonic28, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. .. 

Warum sagt er mir bei RTL HD, SAT1 HD... "du bist dafür nicht

freigeschaltet"..?

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 9 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Hallo jägermeister,

du schreibst folgendes:

Sorry Sonic28, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. ..

Warum sagt er mir bei RTL HD, SAT1 HD... "du bist dafür nicht

freigeschaltet"..?

Dann solltest du dir die Sky Smartcard noch einmal freischalten lassen, wenn du den Sky Q Sat-Receiver hast und definitiv bei Sky die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dabei hast. Das kannst du auf der Sky Homepage machen oder du gehst dazu in die "Mein Sky"-App auf dem Handy. Oder du bemühst auf der Sky Homepage den Sky Chat. Du kannst aber auch die Sky Kundenhotline anrufen. Das wäre in Deutschland die 01 80 - 6 / 11 00 00. Dieser Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz sind es ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Oder du wartest hier auf eine(n) Sky Mitarbeiter(in), bis sich diese Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich ein(e) Sky Mitarbeite(in) meldet. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Wenn man aber den Sky eigenen Kabel-Receiver hat, dann gibt es die privaten Sender bei Sky nicht in HD, d. h. man kann dann bei Sky das HD+ Paket nicht dazu buchen. Dann muss man sich an das eigene Kabelnetz wenden und diese privaten Sender beim Kabelnetzbetreiber gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr direkt buchen. Bekommt man dann vom Kabelnetz und nicht von Sky.

Gruß, Sonic28

jägermeister
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
1.148 Ansichten

Re: HD und doch nicht HD...

Vielen Dank Sonic28 für die ausführlichen Antworten ...

Gruß Jägermeister

Antworten