Antworten

HD+ über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
CynthiaJamie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.473 Ansichten

HD+ über Kabel

Hallöchen Zusammen 

 

Ich habe vor 3 Tagen ein Abonnement bei Sky abgeschlossen mit einem Sky Q Kabel Receiver also mein Empfang kommt über das Kabel Fernsehen. Nun würde ich gerne die privaten Sender wie RTL und Co in HD schauen und bräuchte das HD+ Paket. Und meine Frage hierzu wäre wie das möglich wäre es über Kabel zu bekommen ? Und ob es überhaupt möglich ist ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Cynthia-Jamie Schmidt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 11
1.472 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@CynthiaJamie 

was hast du denn für einen Kabelanbieter?? musst du dort fragen.....über Sky geht es nur für SAT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 11
1.473 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@CynthiaJamie 

was hast du denn für einen Kabelanbieter?? musst du dort fragen.....über Sky geht es nur für SAT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

CynthiaJamie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.467 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@adler  Ich habe Kabel Fernsehen über Kabel Deutschland 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 11
1.463 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@CynthiaJamie  schrieb:

@adler  Ich habe Kabel Fernsehen über Kabel Deutschland 


dann musst du dich da melden, schreibe deine SC Nummer auf, und gebe diese dort an, dann kann man dir auch die HD Sender für die Privaten drauf freischalten.....am besten frage dort nach.....

Anhang:

Du hast schon eine Sky-Smartcard?
Dann bekommst Du von uns keine neue. Dein Vodafone Kabel-Produkt wird dann einfach über Deine Sky-Smartcard freigeschaltet.

Achte bitte darauf, dass die Smartcard "kabelgeeignet" ist. Das bedeutet, dass Du Sky über unseren Kabel-Anschluss nutzt.

Bei weiteren Fragen kannst Du gern meine Kollegen fragen. Unten zeige ich Dir, wie Du uns erreichst.

PS:

https://kabel.vodafone.de/

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
264 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Hallo,

 

ich habe gerade das Problem, dass ich gerne die privaten Sender in HD auf meiner Sky-Karte freigeschaltet bekommen möchte. 

 

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia/ Vodafone. Seit 4 Wochen werde ich von Unitymedia an Sky und umgekehrt verwiesen.

 

Die privaten Sender kann ich in HD+ immer noch nicht gucken, weil sich niemand zuständig fühlt. 

 

Kann jemand helfen?

 

Danke schön vorab! VG Andrea

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,977
Post 6 von 11
251 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@lucie-lotte: Tut mir jetzt Leid für dich, aber bei Vodafone West können die Privaten in HD nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden.

Das liegt daran das die Veschlüsselung der Sky Receiver bei VF West nicht für die Privaten in HD genutzt wird, sondern eine Anbieterverschlüsselung.

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
233 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@peter65  das wäre aber sehr ärgerlich, denn nur unter der Prämisse hatte ich den Sky-Vertrag extra im Fachhandel abgeschlossen. Dann müsste ich den Vertag noch im Nachgang wg. Falschberatung stornieren/ kündigen.

onzlaught
Regie
Posts: 8,131
Post 8 von 11
224 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Im Vodafonenetz gibt es keine HD+ Sender, die privaten HD Sender ala Sat1 HD, RTL HD usw. werden über Vodafone freigeschaltet.

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 11
220 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@onzlaught  Wenn dem so wäre, wäre ich ja glücklich. Aber weder Vodafone noch Sky schalten die privaten Sender auf HD frei. Vodafone sagt, Sky muss das machen, Sky sagt, Vodafone muss das machen. Seit 4 Wochen drehe ich mich im Kreis. Langsam nervt es, dass sich niemand verantwortlich fühlt. 

 

Der guten Ordnung halber muss ich noch erwähnen, dass ich Kabel im Rahmen der Hausversorgung nutze und es über die NK abgerechnet wird. D.h. ich habe keine eigene Kundennummer bei VF. 

onzlaught
Regie
Posts: 8,131
Post 10 von 11
217 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Was auch immer da schief läuft, im Vodafonenetz hat die Fa. HD+ keine Sender.

 

Und selbst wenn, Sky verweigert Kabelkunden die Freischaltung von HD+ Sendern. Es gibt kleine Kabelanbieter die Satsignale direkt auf Kabel umsetzen, in denen gibt es HD+, nur mit einem Sky Kabelreceiver wird die HD+ Freischaltung verweigert.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,977
Post 11 von 11
207 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@lucie-lotte  schrieb:

Wenn dem so wäre, wäre ich ja glücklich. Aber weder Vodafone noch Sky schalten die privaten Sender auf HD frei.


Du drückst dich da etwas ungünstig aus. Nicht die Privaten auf HD, sondern die Privaten in HD.


@lucie-lotte  schrieb:

Der guten Ordnung halber muss ich noch erwähnen, dass ich Kabel im Rahmen der Hausversorgung nutze und es über die NK abgerechnet wird. D.h. ich habe keine eigene Kundennummer bei VF. 


Das ist unwichtig, mit einem TV Vertrag bei VF würdest du eine Kundennummer bekommen.


@lucie-lotte  schrieb:

Seit 4 Wochen drehe ich mich im Kreis. Langsam nervt es, dass sich niemand verantwortlich fühlt. 


Kann ich schon verstehen, aber ob du da Erfolg hast den Vertrag wegen Falschberatung storniert zu bekommen, da hab ich erhebliche Zweifel.

Antworten