Antworten

HD+ über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
CynthiaJamie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 17
12.952 Ansichten

HD+ über Kabel

Hallöchen Zusammen 

 

Ich habe vor 3 Tagen ein Abonnement bei Sky abgeschlossen mit einem Sky Q Kabel Receiver also mein Empfang kommt über das Kabel Fernsehen. Nun würde ich gerne die privaten Sender wie RTL und Co in HD schauen und bräuchte das HD+ Paket. Und meine Frage hierzu wäre wie das möglich wäre es über Kabel zu bekommen ? Und ob es überhaupt möglich ist ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Cynthia-Jamie Schmidt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
12.951 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@CynthiaJamie 

was hast du denn für einen Kabelanbieter?? musst du dort fragen.....über Sky geht es nur für SAT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
12.952 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@CynthiaJamie 

was hast du denn für einen Kabelanbieter?? musst du dort fragen.....über Sky geht es nur für SAT

CynthiaJamie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
12.946 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@adler  Ich habe Kabel Fernsehen über Kabel Deutschland 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
12.942 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@CynthiaJamie  schrieb:

@adler  Ich habe Kabel Fernsehen über Kabel Deutschland 


dann musst du dich da melden, schreibe deine SC Nummer auf, und gebe diese dort an, dann kann man dir auch die HD Sender für die Privaten drauf freischalten.....am besten frage dort nach.....

Anhang:

Du hast schon eine Sky-Smartcard?
Dann bekommst Du von uns keine neue. Dein Vodafone Kabel-Produkt wird dann einfach über Deine Sky-Smartcard freigeschaltet.

Achte bitte darauf, dass die Smartcard "kabelgeeignet" ist. Das bedeutet, dass Du Sky über unseren Kabel-Anschluss nutzt.

Bei weiteren Fragen kannst Du gern meine Kollegen fragen. Unten zeige ich Dir, wie Du uns erreichst.

PS:

https://kabel.vodafone.de/

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 17
11.743 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Hallo,

 

ich habe gerade das Problem, dass ich gerne die privaten Sender in HD auf meiner Sky-Karte freigeschaltet bekommen möchte. 

 

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia/ Vodafone. Seit 4 Wochen werde ich von Unitymedia an Sky und umgekehrt verwiesen.

 

Die privaten Sender kann ich in HD+ immer noch nicht gucken, weil sich niemand zuständig fühlt. 

 

Kann jemand helfen?

 

Danke schön vorab! VG Andrea

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 6 von 17
11.728 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@lucie-lotte: Tut mir jetzt Leid für dich, aber bei Vodafone West können die Privaten in HD nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden.

Das liegt daran das die Veschlüsselung der Sky Receiver bei VF West nicht für die Privaten in HD genutzt wird, sondern eine Anbieterverschlüsselung.

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 17
11.712 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@peter65  das wäre aber sehr ärgerlich, denn nur unter der Prämisse hatte ich den Sky-Vertrag extra im Fachhandel abgeschlossen. Dann müsste ich den Vertag noch im Nachgang wg. Falschberatung stornieren/ kündigen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 8 von 17
11.705 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Im Vodafonenetz gibt es keine HD+ Sender, die privaten HD Sender ala Sat1 HD, RTL HD usw. werden über Vodafone freigeschaltet.

lucie-lotte
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 17
11.698 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@onzlaught  Wenn dem so wäre, wäre ich ja glücklich. Aber weder Vodafone noch Sky schalten die privaten Sender auf HD frei. Vodafone sagt, Sky muss das machen, Sky sagt, Vodafone muss das machen. Seit 4 Wochen drehe ich mich im Kreis. Langsam nervt es, dass sich niemand verantwortlich fühlt. 

 

Der guten Ordnung halber muss ich noch erwähnen, dass ich Kabel im Rahmen der Hausversorgung nutze und es über die NK abgerechnet wird. D.h. ich habe keine eigene Kundennummer bei VF. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 10 von 17
11.696 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Was auch immer da schief läuft, im Vodafonenetz hat die Fa. HD+ keine Sender.

 

Und selbst wenn, Sky verweigert Kabelkunden die Freischaltung von HD+ Sendern. Es gibt kleine Kabelanbieter die Satsignale direkt auf Kabel umsetzen, in denen gibt es HD+, nur mit einem Sky Kabelreceiver wird die HD+ Freischaltung verweigert.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 11 von 17
11.689 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@lucie-lotte  schrieb:

Wenn dem so wäre, wäre ich ja glücklich. Aber weder Vodafone noch Sky schalten die privaten Sender auf HD frei.


Du drückst dich da etwas ungünstig aus. Nicht die Privaten auf HD, sondern die Privaten in HD.


@lucie-lotte  schrieb:

Der guten Ordnung halber muss ich noch erwähnen, dass ich Kabel im Rahmen der Hausversorgung nutze und es über die NK abgerechnet wird. D.h. ich habe keine eigene Kundennummer bei VF. 


Das ist unwichtig, mit einem TV Vertrag bei VF würdest du eine Kundennummer bekommen.


@lucie-lotte  schrieb:

Seit 4 Wochen drehe ich mich im Kreis. Langsam nervt es, dass sich niemand verantwortlich fühlt. 


Kann ich schon verstehen, aber ob du da Erfolg hast den Vertrag wegen Falschberatung storniert zu bekommen, da hab ich erhebliche Zweifel.

kutsche94
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 17
10.578 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Mir wird bei Unity / Vodafone gerade verklickert, dass ich ein CI-Modul für meinen TV brauche inkl. einer neuen Karte. Diese kommt dann in meinen TV und der soll angeblich dann meinem Sky Reciver vermitteln, dass ich HD+ habe.

Damit sollen die HD Sender dann über Sky frei sein.

 

Ich hab zwar echt wenig Ahnung von sowas aber das KANN doch nicht funktioneren?!?!

Wie soll denn über ein HDMI-Kabel (einzige Verbindung zwischen TV und Reciver) diese Freischaltung laufen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 13 von 17
10.577 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@kutsche94  schrieb:

....ein CI-Modul......kommt dann in meinen tV... soll....Sky Reciver vermitteln, dass ich HD+ habe....

....

Ich hab zwar echt wenig Ahnung von sowas aber das KANN doch nicht funktioneren?!?!....


Korrekt, das kann nicht funktionieren.

 

Die Privaten HD Sender werden eigentlich vom Kabelanbieter freigeschaltet und Vodafone sollte das, wenn ich mich recht erinnere, auch auf einer Sky-Vodafone-Karte in einem SkyQ Receiver können.

kutsche94
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
10.575 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

Danke! - Ich hab schon an mir selbst gezweifelt 🙂

Sie hat aber nicht locker glessaen und wollte mir bis zum Schluss das extra Modul andrehen...

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 15 von 17
10.573 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@kutsche94 

Das war wohl ein ehemaliger SKY Mitarbeiter...😋🤣

kutsche94
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
10.569 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel

@schütz 

100% 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 17 von 17
10.525 Ansichten

Betreff: HD+ über Kabel


@kutsche94  schrieb:

Mir wird bei Unity / Vodafone

Wchtig das zu wissen.


@kutsche94  schrieb:

dass ich ein CI-Modul für meinen TV brauche inkl. einer neuen Karte. Diese kommt dann in meinen TV


Das ist richtig.


@kutsche94  schrieb:

und der soll angeblich dann meinem Sky Reciver vermitteln, dass ich HD+ habe.

Damit sollen die HD Sender dann über Sky frei sein.


Das ist Quatsch, wie du selber schon sagt , das geht nicht, auch hast du kein HD+. Das gibts bei VF exUM nicht.

Und nun kommt der Haken bei der Sache:


@onzlaught  schrieb:

Vodafone sollte das, wenn ich mich recht erinnere, auch auf einer Sky-Vodafone-Karte in einem SkyQ Receiver können.

Wie zu Anfang erwähnt, der Netzbetreiber ist Vodafone exUM, genau da geht das mit dem freischalten der Privaten in HD auf der Sky Karte nicht!

Weil da für die Privaten in HD und Sky unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet werden,  es können nur Sender welche die gleichen Verschlüsselung wie von jeweiligen der Karte/Receiver/CI+Modul genutzt wird, auf dieser Karte freigeschaltet werden.

Antworten