Antworten

HD plus sender Fehlen

kidkudi79
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
1.300 Ansichten

HD plus sender Fehlen

Hallo Sky Team und Community,

Problem: hd+ sender inkkusive RTL UHD fehlen

Signal:67%

Signalqualität: 80 bis 100 proz.

Multisatschalter austausch vor ca 3 tage.

Sat kabel von aufputzdose bis sky q receiver ca 10m schwaiger 110db 7mm 3 fach isoliert qualitaets f-stecker  (richtig montiert bzw iso material etc sauber nach hinten gestülpt an beiden enden)

Also vor ca 1er woche ca ist der alte multiswitschschalter in Rente gefangen und wurde ausgetauscht

Von einem Fachmann. Signal wieder da , sat einstellungen wurden zurueck gesetzt und nach dem dem sendersuchlauf wurden nur 582 sender gefunden ,  sky sender hd vorhanden sowie kika hd und wdr hd rbb hd vorhanden . Es fehlen :

ARD ZDF HR3 HD , DELUXE MUSIC HD MTV RTL GRUPPE HD SAT 1 UND PROSIEBEN GRUPPE HD sowie tnt serie hd (ist mir jetzt nachtraeglich aufgefalken beim erstellen der favoriten liste)

Mit Kundendienst hatte ich tel.kontakt er hatte mich ins untergrund menue gelotst und erneut sendersuchlauf ......gleiches ergebniss ....nada

Was kann ich noch tun ? 3 wohnungen existieren davon ist gerade eine noch frei und mieter im eg hat eig.sat anlage ..... also keine referenz möglich auf sat anlage kein zugriff ist vermieter sache sowie multiswitsch.... habt ihr ideen ?,vor diesem desaster lief alles korrekter in mega qualitaet .

Vg kidkudi79

Alle Antworten
Antworten
kidkudi79
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Sorry mein Tablet ist gerade im Energiesparmod. Bin unterwegs.Sorry fuer die Rechtschreibfehler. Vg

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 3 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Hallo kidkudi79,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

kidkudi79
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Hallo ,

Vielen dank vorab fuer die antwort. Habe ihnen eine Pn gesendet .

Ich habe den Fernsehrtechniker bzw den ekektriker zufaellig getroffen , er safte das Lnb ist i.o waere es defekt wuerde mann nicht mal 16%signalstaerke bekomnen geschweige den 100%signstaerke . Habe in anderen fragen hier gelesen das der sky q receiver auch gerne mal bei multischaltern zickt ? Ist das moeglich , beim alten mustiswitsch hat alles funktioniert?Vg und vuelen dank fuer die hilfe max m

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Die Problematik ist durch DIN Normen klar geregelt. Um voranzukommen braucht es richtige Messungen des Anschlusses.

Dann kann man an den Messwerten erkennen ob die Satanlage normgerecht liefert und der Receiver ne Macke hat oder die Satanlage repariert werden muß.

Bei Multischalterbetrieb sollte auch geprüft werden ob dieser vom LNB richtig versorgt wird, oder ob da Leitungen untereinander vertauscht wurden. Das ist ein Fehler an dem sich sehr viele Geräte nicht stören, sehr wohl aber der SkyQ.

kidkudi79
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Hi,

Danke fuer deine antwort. Der teschniker hat den MSSchalter angeschlossen ( Hor.low vert.low und Vert.high und Horiz.high ) wurden korrekt angeschlossen da er soezzielles messgeraet benutzt hatte und diesen koffer mit mit bildschirm laut aussage vermieter . Lnb oder evtl richtige ausrichtung bzw nachjustierung der schuessel stehen auch noch im raum. Techniker sagt lnb funzt ist wohl sein gebiet. . Aber gut das du es nochmal angesprochen hast ixh frag ihn nochmal wie das abgelaufen ist . Vielen dank

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

onzlaught schrieb:

Bei Multischalterbetrieb sollte auch geprüft werden ob dieser vom LNB richtig versorgt wird, oder ob da Leitungen untereinander vertauscht wurden. Das ist ein Fehler an dem sich sehr viele Geräte nicht stören, sehr wohl aber der SkyQ.

Die Vermutung liegt hier nahe, da nur ca die Hälfte der Sender gefunden wurden. Das würde ich auf jeden Fall nochmal prüfen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Zwei Wege wie es weitergehen kann, beide haben Vor- & Nachteile.

1.

Den Techniker bitten ein Messprotokoll des Anschlusses (also direkt am Receiver) zu erstellen.

Ist die Anlage ok kann man mit dem Protokoll bei Sky einen neuen Receiver einfordern.

Kostet wahrscheinlich aber Geld.

2.

Der Sky Vor-Ort-Service, der wäre kostenlos, wenn der Receiver schuld ist.

Ist aber mit 99€?! relativ teuer wenn die Satanlage doch noch was hat.

Meine Empfehlung:

Der Techniker des Vermieters. Diesen nach einem Festpreis für ein Messprotokoll fragen.

Ein erfahrener Techniker sollte wissen worauf es bei den Stichworten Sky & Empfangsprobleme ankommt.

kidkudi79
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
1.119 Ansichten

Re: HD plus sender Fehlen

Hab ca 582 progeamme beim suchlauf. Axhd und onzlaught danke fuer die antworten werde alles durchgehen. Ich warte noch auf antwort von sky , mal sehen was die dazu sagen .ich werde die ursache und  lösung des problems posten .vg

Antworten