Antworten

HD+ geht leider nicht

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 19
1.700 Ansichten

HD+ geht leider nicht

Liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Sky Abo mit HD+. Leider bekomme ich bei den Privaten HD-Sendern kein Bild (Sat.1 HD, RTL HD, ...)

Ich schaue über Kabel (Unitymedia BW) und Sky Q Receiver.

Weiss jemand Rat, wie ich die Programme bei mir abzeigen kann.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,051
Post 2 von 19
1.409 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

die Hotline von Unitymedia anrufen.

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 19
1.409 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

hallo bridget8888,

warum jetzt Unitymedia? Wenn ich denen sag, ich hab ein Sky Abo verweisen die mich doch wieder zu Sky, oder liege ich hier falsch?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 19
1.409 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

HD+ ist keine Option die du über Sky im Kabelnetz buchen kannst ......

miika
Regie
Posts: 25,051
Post 5 von 19
1.409 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

bei wem hast du es gebucht ?

miika
Regie
Posts: 25,051
Post 6 von 19
1.409 Ansichten
artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 19
1.408 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Beim Abschließen des Sky-Abos (online) gab es ein Auswahlpunkt für HD+. Diesen habe ich angeklickt.

Somit hab ich doch HD+ über SKY gebucht. Mit Unitymedia hatte ich kein Kontakt.

Aber dann rufe ich da mal an und frage mich durch.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 19
1.408 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

artki schrieb:

Beim Abschließen des Sky-Abos (online) gab es ein Auswahlpunkt für HD+. Diesen habe ich angeklickt.

Somit hab ich doch HD+ über SKY gebucht. Mit Unitymedia hatte ich kein Kontakt.

Aber dann rufe ich da mal an und frage mich durch.

Nein hast du nicht ....

HD+ Sender über Sky buchen

frawig
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 19
1.407 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

DIe HD+ Sender können im Netz von Unitymedia nicht mit der Sky Q Box entschlüsselt werden, auf Grund eines anderen Verschlüsselung. Um die privaten in HD zu sehen, bleibt dir nur ein Modul oder die Horizon Box von Unitymedia..

sonic28
Regie
Posts: 8,652
Post 10 von 19
1.408 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Hallo artki,

du schreibst folgendes:

Beim Abschließen des Sky-Abos (online) gab es ein Auswahlpunkt für HD+. Diesen habe ich angeklickt.

Somit hab ich doch HD+ über SKY gebucht. Mit Unitymedia hatte ich kein Kontakt.

Auch wenn es dir angezeigt wurde, dass du HD+ dazu buchen kannst, geht es nicht in Verbindung mit einem Kabelnetz die HD+ Sender bei Sky dazuzubuchen. Das einzige, was man im Kabelnetz machen kann, wäre folgendes: Man bucht die privaten Sender in HD direkt beim Kabelnetzbetreiber dazu. Das hat aber den Gag, das man dafür eine monatliche Gebühr an den Kablnetzbetreiber bezahlt. Je nach Kabelnetz geht es, die privaten Sender in HD auch auf die Sky Smartcard zu setzen, weil es die gleich Verschlüsselung ist, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeitet. Ansonsten, wenn es eine andere Verschlüsselung ist, dann kann man die privaten Sender in HD nicht mit auf die Sky Smartcard setzen. Dann braucht man, um die privaten Sender in HD sehen zu können, z. B. den Kabel-Receiver vom Kabelnetz und die dazu gehörige Smartcard.

Gruß, Sonic28

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 19
1.408 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

doch...

bild.jpg

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 19
1.408 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

ok.. kann ich dann HD+ wieder kündigen? Wenn ja wo, bei Sky oder Unitymedia und auf welche Vertragsnummer muss ich mich beziehen?

frawig
Tiertrainer
Posts: 30
Post 13 von 19
1.405 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Also ich musste die HD+ Sender nicht kündigen, da sie automatisch von Sky bei Vertragsabschluss , nach dem Check nicht mit aufgeführt wurden. Guck mal in der Sky App oder im Kundencenter nach, ob HD+ bei dir mit aufgeführt sind. Sollten sie aber nicht.

Wenn doch, die Sky Hotline mal anrufen.

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

auf meiner Smartcard ist das Logo von Unitymedia und die Karte läuft im Sky Q Receiver

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

ok danke

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Und was ändert dein Screenshot jetzt an meinem in dem steht dass das Angebot AUSSCHLIEßLICH bei Sat-Anschluss gilt? Lesen und verstehen ist nich so deine Stärke?

sonic28
Regie
Posts: 8,652
Post 17 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Hallo artki,

du schreibst folgendes:

ok.. kann ich dann HD+ wieder kündigen? Wenn ja wo, bei Sky oder Unitymedia und auf welche Vertragsnummer muss ich mich beziehen?

Da du bis jetzt noch keinen Kontakt zu Unitymedia hattest, geht es auch nicht bei denen. Da du das ganze direkt bei Sky gebucht hast, solltest du mal auf der Sky Homepage im eingeloggten Zustand bei deinem Abo nachsehen. Dort müsste doch stehen, ob du die HD+ Sender dabei hast. Geht auch in die "Mein Sky"-App auf dem Handy. Sollte es wirklich so sein, was ich nicht glaube, dann müsstest du dich an Sky wenden.

Ich glaube eher, dass du zwar die HD+ Sender ankreuzen konntest, und dadurch im Glauben bist, dass du diese dazu gebucht hast. Aber in Wirklichkeit ist da nichts passiert. Und wenn da nichts passiert ist, dann kannst du es auch nicht kündigen. Denn was man nicht dabei hat, kann man auch nicht kündigen.

Also bleibt dir nur der Weg, dass du die privaten Sender in HD bei deinem Kabelnetz direkt buchst, wobei du dann eine monatliche Gebühr dafür an dein Kabelnetz bezahlst, und, falls es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky eigene Kabel-Receiver verwendet, dann noch den Kabel-Receiver, welchen du von deinem Kabelnetz bekommst, verwendest.

Gruß, Sonic28

artki
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

Hallo sonic28,

das ist auch das problem, unter my sky wird nichts aufgelistet. Auf der Rechnung steht aber hd+ drauf mit dem entsprechend höherem betrag.

ich werde mich an die hotline wenden. Danke allen!!

@Tom75: so lange du es kannst, reicht es mir

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 19
1.406 Ansichten

Re: HD+ geht leider nicht

artki schrieb:

Beim Abschließen des Sky-Abos (online) gab es ein Auswahlpunkt für HD+. Diesen habe ich angeklickt.

Somit hab ich doch HD+ über SKY gebucht.

Das ist leider ein Systemfehler.

Entweder du rufst mal an 089 - 99 72 79 00 oder lässt das HD+ von einem Moderator wieder entfernen.

Antworten