Antworten

HD+ Sender weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Charon231187
Tiertrainer
Post 1 von 15
862 Ansichten

HD+ Sender weg

Hi, hab 2 Sky Receiver für Sat. Sind vor kurzem umgezogen und hab die beiden Receiver wie auch in der alten Wohnung über einen Sat Splitter angeschlossen. 

Auf dem einen Receiver sind alle Sender da. Auf dem anderen fehlen einige. Sei es die öffentlich rechtlichen HD Sender, die ohne HD sind da, als auch z.B. Sky F1 oder auch die DAZN linear Sender. 

Hab fast alles probiert. Softwareupdate, Sendersuchlauf. Satkabel getauscht, im Splitter umgesteckt.

Es ist komisch auf dem einen Receiver ist alles da und auf dem 2ten fehlt vor allem ab Senderplatz 126 die ganzen HD Sender des öffentlich Rechtlichen und die Privatsender. 

Irgendwelche Ideen?

in meiner alten Wohnung hat auch alles mit dem Splitter funktioniert. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Charon231187
Tiertrainer
Post 5 von 15
791 Ansichten

Betreff: HD+ Sender weg

@Sanny_G 

Warum auch immer aber seit heute sind alle Sender wieder da. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 15
819 Ansichten

Re: HD+ Sender weg

Hallo @Charon231187,

wie schaue es denn aus, wenn du keinen Splitter verwendest? Bitte teste das einmal.

VG, Sanny

puhbert
Regie
Post 3 von 15
807 Ansichten

@Charon231187 

Eventuell ist die SAT Schüssel in der neuen Wohnung nicht optimal ausgerichtet. 

Ist das deine SAT Anlage? 

Hattest du mit beiden Receiver die HD Sender der privaten empfangen? 

kleines23
Regie
Post 4 von 15
805 Ansichten

@Charon231187Schau mal so wie @Sanny_G  geschrieben hat, und was sagen die Signalwerte auf jedem Receiver aus, schau mal mit Splitter , und beide ohne Splitter, ob da unterschiedliche Werte ankommen .😉

Richtige Antwort
Charon231187
Tiertrainer
Post 5 von 15
792 Ansichten

@Sanny_G 

Warum auch immer aber seit heute sind alle Sender wieder da. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. 

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 15
780 Ansichten

Re: Betreff: HD+ Sender weg

@Charon231187: Schön, dass nun alles wieder normal läuft. Sollte es erneut passieren, hast du hier ja ein paar Infos/Tipps. 😉 

Charon231187
Tiertrainer
Post 7 von 15
649 Ansichten

@Sanny_G  So seit heute wieder das gleiche Problem. Auf dem einen Receiver ist alles da und auf dem anderen fehlen wieder Sender wie vorher schon beschrieben. 

bei den fehlenden Sender zeigt es an, dass ich kein Sat Signal hätte, aber Sky Sport News oder Sky Premiere und so bekomme ich ganz normal rein und kann die sehen. 

Charon231187
Tiertrainer
Post 8 von 15
638 Ansichten

@Sanny_G  Kannes auch sein, dass es an der Signalstärke liegt? Im Wohmzimmer habe ich 70 Signalstärke wo alle Sender da sind und im Schlafzimmer 62 wo gewisse Sender weg sind. Ins Schlafzimmer legt das Kabelsllwin vom Splitter gute 12 m Zurück und von der Schüssle zum Wohnzimmer Receiver 70 stärke schon ungefähr rund 25 m zurück. 

wäre dann ein Signalverstärker nach dem Splitter an das Kabel welches ins Schlafzimmer geht sinnvoll. 

Nadine
Moderator
Post 9 von 15
605 Ansichten

Re: Betreff: HD+ Sender weg

Hallo @Charon231187

meine Kollegin ist aktuell nicht im Büro. 

Hast du beide Sky Q Receiver auch schon einmal untereinander getauscht?

Viele Grüße,

Nadine 

Charon231187
Tiertrainer
Post 10 von 15
604 Ansichten

@Nadine  Nein, das hab ich leider noch nicht versucht. Werde ich aber heute mal ausprobieren, wenn ich von der Arbeit heimkomme und ein Feedback geben. 

Charon231187
Tiertrainer
Post 11 von 15
566 Ansichten

@Nadine Also ich habe die Receiver untereinander mal ausgetauscht. Ich scheine wirklich auf dem Weg ins Schlafzimmer rund 10% Signalstärke zu verlieren, da dies dann auch so war. Der Receiver vom Wohnzimmer hatte im Wohnzimmer 70% Stärke und im Schlafzimmer dann nur noch 62%.

Ich werde es mal mit dem Sat Verstärker versuchen bei dem Kabel, welches ins Schlafzimmer führt. 

puhbert
Regie
Post 12 von 15
558 Ansichten

Eventuell liegt es eher an deinem Splitter,ob da ein Signalverstärker hilft? 

Prüfe auch mal das Antennenkabel, kann ja einen Knick haben .....Auch Wichtig, mal die Abtennenstecker prüfen oder neu abisolieren. Eventuell verlierst du da auch Leistung durch die Verdrahtung! 

Charon231187
Tiertrainer
Post 13 von 15
555 Ansichten

@puhbert @Ich hab schon versucht den Splitter weg zulassen und direkt mit dem Kabel ins Schlafzimmer zu gehen. Sind auch nur 62 Signalstärke. Zudem habe ich nach dem Splitter zum einen Receiver 0,5 m Kabel mit 70% Signalstärke und zum anderen Receiver rund 12 m Kabel und dann nur noch rund 60% Signalstärke. Also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kabellänge liegen wo ihr verliere. 

puhbert
Regie
Post 14 von 15
538 Ansichten

12mtr Kabellänge dürfte eigentlich kein Problem verursachen....wenn es denn gut geschirmt ist.

Zieh doch mal die Stecker neu auf. Also neu abisolieren .

Hast du da ein fertig gekauftes Kabel oder selbst installiertes .

Charon231187
Tiertrainer
Post 15 von 15
529 Ansichten

@puhbert  ist alles vom Vorgänger noch drin. Seid 16 Jahre sind die Kabel drin. Hab ich mir schon überlegt die Kabel zu erneuern. Vor allem da sie frei auf dem Flachdach liegen und teilweise schon porös sind. Ich Versuch jetzt mal eins nach dem anderen zu eliminieren. 

Antworten