Antworten

HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

angelos1985
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
6.032 Ansichten

HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Hallo, ich hab gerade das Problem das meine HD+ Option nicht nutzbar ist (Sender verschlüsselt etc). mein Kabelnetzbetreiber ist PYUR und bei diesem hab ich eine Freischaltung der HD+ Sender per Smartcard erhalten. das sollte doch eigentlich reichen damit ihr mir die Auch freischaltet oder? Oder muss ich mich nochmals an Pyur wenden? (das täte ich sehr ungern da ich mit deren Service so hat noch zufrieden bin)

Alle Antworten
Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Hallo,

wer hat Dir HD+ für Kabel empfohlen? HD+ geht nur über Satellit. Für die privaten HD Sender im Kabelnetz von PYUR (nehme mal an früher Telecolumbus) brauchst Du ein entsprechendes Paket von PYUR, welches dann PYUR entweder auf Deine Sky Karte freischalten kann oder halt auf eine extra Karte mit CI-Modul oder eigenem Receiver.

Ah o.k. HD+ vom Begriff wohl falsch interpretiert. Da wirst Du nicht umhin kommen, den Service noch einmal zu kontaktieren. Leider kenne ich das von meinem Vater, der auch seinen Vertrag bei PYUR hat.

Gruß Ralf.

angelos1985
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

soll heißen ich muss das also extra nochmal freischalten lassen?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 4 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Du nutzt also einen Sky Receiver mit Smartcard von Sky bei Pyur? Dann ist für die Freischaltung deines BasisHD auf der Sky Karte Pyur zuständig. Viel Erfolg beim Support.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Hallo angelos1985,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde Dir gleich antworten.

Gruß,
Jano

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 6 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Ich habe genau das selbe Problem! Das HD+Paket ist von Telecolumbus (jetzt PYUR) auf der Karte freigeschaltet, allerdings gibt es keine Freischaltung auf dem SKY-Receiver. Mehrere Anrufe bei SKY oder dem Kabelanbieter vor ca. 2 Jahren haben zu dem Ergebnis geführt, dass man bei jedem Anbieter bezahlen soll (kurioserweise für die gleiche Leistung!). Darauf habe ich verzichtet.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 7 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Das BasisHD Paket, so heißen die Privaten in HD im Kabelnetz, die haben auch nichts mit HD+ zu tun, ist nun einmal ein Angebot des Kablenetzbetreibers. Darauf hat Sky selbst ja keinen Einfluss. Wenn sich daran nichts entscheidendes verändert hat, erfolgt eine Freischaltung auf der Sky Karte oder der NDS Karte von Pyur, ehemals Telecolumbus, durch Pyur.

Auch die Bezahlung von BasisHD erfolgt direkt an den Kabelnetzbetreiber und nicht an Sky, wie das bei HD+ über Satellit der Fall ist.

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 8 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Kurze Anmerkung:Manche wissen wohl nicht was HD+ ist.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 9 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Für die meisten sind es einfach die Privaten Sender in HD.

dennisalbinus
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 18
4.434 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem.

Die privaten HD Sender über Pyur sind verschlüsselt trotz frischaltung.

Habe auf einen Sky Q Receiver umgestellt und nach 1 Monat klappt das immer noch nicht.

Pyur Kundeservice sagt mir das es zwischen Sky und Pyur da Probleme gibt und ich warten soll.

Aber das kann ich nicht glauben.

Gibt es jetzt dazu eine normale Lösung oder??

Liebe Grüße Dennis

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 11 von 18
4.436 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Hallo Dennis,

falls du eine V15 Smartcard von Sky nutzt, auf dieser kann Pyur aktuell keine Freischaltungen vornehmen.

dennisalbinus
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 18
4.435 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Woran erkenne ich das es eine V15 ist?

Ich habe vor einen Monat mit dem neuen Sky Q Receiver eine bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 18
4.444 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Das steht drauf, wenn nicht, ist es eine V14.

dennisalbinus
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 18
4.444 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Okay ist eine V15.

Gibt es Möglichkeiten das ich meine privaten HD Sender nutzen kann?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 15 von 18
4.444 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Wenn Sky die Möglichkeit sieht die V15 gegen eine V14 zu tauschen, dann wäre dies eine Möglichkeit.

Auf V14 Smartcards kann Pyur freischalten.

Ansonsten bleibt nur warten bis Pyur auf V15 freischalten kann.

dennisalbinus
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 18
4.444 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Vielen dank. ich werde Mal schauen was machbar ist

dennisalbinus
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
4.448 Ansichten

Re: HD+ Sender bei Sky Q Kabelbetrieb

Sky tauscht nicht.

DA sie sagen es liegt an dem Kabelanbieter (PŸUR)

die müssen sicherstellen das die HD+ Sender freigeschalten werden

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 18
3.903 Ansichten

Betreff:Basic HD von Pyür auf Sky V15 SmartCard

Hallo ihr lieben ☺️

Ich bin neu hier und habe nun Sky mit dem Sky Q Receiver mit der V15 SmartCard.

Nun wollte ich die Privaten Sender in HD freischalten lassen.

Die von der Kundenbetreuung von Pyür sagten mir, das die V15 SmartCard nicht in ihrem System gelistet ist!

 

Weiß man zufällig, wann eine Freischaltung diesbezüglich möglich sein wird?

 

 Liebe Grüße ☺️

Antworten