Antworten

HD Sender Satellit / Kabel Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Felix1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.249 Ansichten

HD Sender Satellit / Kabel Abo

Hallo zusammen,

 

nach Umzug bin ich nun auch ein Kabelbezieher (vorher Satellit). 
Bekam auch ohne Probleme den neuen Receiver und konnte alles installieren.

Ich verfüge nun über ein HD Paket der privaten Sender, was nun bei der Quelle Kabel nicht mehr möglich ist.

“Muss“ ich nun dieses Paket wieder canceln oder bin ich gezwungen die Kosten dafür bis zum Ende des Abos zu übernehmen?

 

Gruss und vielen Dank,

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
1.244 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo


@Felix1987  schrieb:
...ein HD Paket der privaten Sender, was nun bei der Quelle Kabel nicht mehr möglich ist.....

Das kann ja nur das HD+ Paket sein welches mMn monatlich kündbar ist.

Hätte Sky mit dem Empfangsartwechsel eigentlich auch schon automatisch beenden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
1.245 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo


@Felix1987  schrieb:
...ein HD Paket der privaten Sender, was nun bei der Quelle Kabel nicht mehr möglich ist.....

Das kann ja nur das HD+ Paket sein welches mMn monatlich kündbar ist.

Hätte Sky mit dem Empfangsartwechsel eigentlich auch schon automatisch beenden können.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 6
1.241 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo

@Felix1987 

normal kann man HD+ monatlich kündigen

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
1.239 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo

Hallo @Felix1987 

hast du das Paket über deinen Kabelanbieter gebucht oder besteht noch dass

HD + Pakete welches   nur über Satellite zu Empfangen, Sky schriebt zu Möglichkeit der Kündigung folgendes:

Über Sky gebuchte HD+ Sender kündigen

Die HD+ Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht jeweils einen Monat vor Ablauf der Laufzeit gekündigt, verlängert sie sich jeweils um einen weiteren Monat. Du kannst deine HD+ Option ganz einfach bei deinem Sky Kundenservice schriftlich kündigen.

https://www.sky.de/hilfecenter/hd-/ueber-sky-gebuchte-hd-sender-kuendigen-1000084

Wegden des Umzuges und das Wechsels kann sich das jedoch ändern, d. h. andere Kündigungszeiträume..

Warte am besten auf einen Mod der das hier in 1-3 Tagen bearbeitet und die da helfen kann.

 

LG

 

Luca

Felix1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.230 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo

Ich bleibe dran - ansonsten rufe ich bei sky mal an.

 

Vielen Dank

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 6
1.230 Ansichten

Betreff: HD Sender Satellit / Kabel Abo


@Felix1987  schrieb:

Ich verfüge nun über ein HD Paket der privaten Sender, was nun bei der Quelle Kabel nicht mehr möglich ist.

“Muss“ ich nun dieses Paket wieder canceln oder bin ich gezwungen die Kosten dafür bis zum Ende des Abos zu übernehmen?


Da du jetzt Kabel hast, musst du das HD+ Paket, was du über Satellit hattest, nicht weiter bezahlen. Außerdem bietet Sky die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II etc.) in HD nicht im Kabel an.

 

Wenn du die privaten Sender weiterhin in HD sehen willst, dann musst du diese bei deinem Kabelnetz dazu buchen und die dafür monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, die dein Sky eigener Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann der Kabelnetzbetreiber diese Sender auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du zusätzlich die Hardware (Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. den Kabel-Receiver) samt Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Falls du die Hardware von deinem Kabelnetz brauchst, dann macht das nichts, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz durch den Sky eigenen Kabel-Receiver schleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. zu einem Kabel-Receiver. Dafür gibt es beim Sky eigenen Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, welcher mit der Kabeldose an der Wand verbunden wird, und einen "Cable out"-Anschluss welcher mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. einem Kabel-Receiver verbunden wird.

 

Gruß, Sonic28

Antworten