Antworten

HD Programme ab dem 01.07.2024

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BestAger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
562 Ansichten

HD Programme ab dem 01.07.2024

Moin,

 

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich habe seit geraumer Zeit einen Sky Q Receiver mit vier Abonnements. Daraunter auch das HD Paket.

In meinem jungendlichen Leichtsinn, habe ich angenommen, das ich heute die Privaten Kanäle wie z. B. RTL, SAT1 Pro7 usw auch über den Sky Q Receiver in HD empfangen kann. Ich habe über Vodafone einen Vertrag zum 01.07.2024 abgeschlossen.

Wenn ich jetzt auf die besagten HD Kanäle zwitchen möchte, kommt die Fehlermeldung 12082 ich wäre nicht freigeschaltet. Meine Smartcard im Receiver habe ich mal neu freischalten lassen. Die HD Programme von Sky empfange ich.

Ich glaube ich werfe hier was durcheinander. Oder?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 6,223
Post 2 von 7
541 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

Sky hat bei Kabelempfang nichts mit den HD Sendern der Privaten zu schaffen. 

Diese HD Sender musst du bei deinem Kabelanbieter gebucht haben und auch freischalten lassen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 6,223
Post 2 von 7
542 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

Sky hat bei Kabelempfang nichts mit den HD Sendern der Privaten zu schaffen. 

Diese HD Sender musst du bei deinem Kabelanbieter gebucht haben und auch freischalten lassen. 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,113
Post 3 von 7
526 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

Sind in deinem neuen Vertrag mit Vodafone die Privatsender in HD enthalten, so solltest du diese auch ab heute empfangen können.

Manchmal hilft da einfach die Smartcard aus dem Receiver nehmen, 10 Sekunden warten und wieder reinstecken.

Evtl. hilft auch den Receiver auf einem abonnierten HD Sender, z B.

RTL HD, stehen zu lassen und etwas zu warten.

Ist der Sender aber nach ca. 30 Minuten noch nicht freigeschaltet, so wirst du wohl bei Vodafone anrufen müssen.

Voraussetzung ist natürlich immer, du hast die Privaten in HD dort gebucht.

BestAger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
522 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

Diese sind doch ab dem 01-07-2024 in HD freigeschaltet bzw. gehören zu meinem abgeschlossenen Vertrag. Dann ist dies wahrscheinlich ein Vodafone Problem?

 

 

BestAger_0-1719828595204.png

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,729
Post 5 von 7
513 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024


@BestAger  schrieb:

Diese sind doch ab dem 01-07-2024 in HD freigeschaltet bzw. gehören zu meinem abgeschlossenen Vertrag. Dann ist dies wahrscheinlich ein Vodafone Problem?

 

 

BestAger_0-1719828595204.png

 


In TV Connect sind die Privaten nur in SD empfangbar und nicht in HD....


https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/tv_channel_overview/240321_vdf_BB_Senderuebersicht_TV-Co...

 

hammer
Tontechniker
Posts: 782
Post 6 von 7
495 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

@BestAger: Für die Privaten in HD kommen nochmal ab 6,99€ pro Monat oben drauf

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

BestAger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
484 Ansichten

Betreff: HD Programme ab dem 01.07.2024

Super, vielen Dank für die Info.

Antworten
Empfohlene Beiträge