01.03.2019 16:18
Habe ein Problem mit HDplus.
Mein Abo ist Entertainment mit HDplus.
Der Anschluss der Skyplus ist Unitymedia- Kabel über die HorizonBox.
Sport und Bundesliga läuft in HD,
alle privaten wie RTL, Pro7, Vox funktionieren nicht in HD.
Hatte schon Kontakt mit Unitymedia und Sky, alles auf Werkseinstellungen gesetzt, neueste Software,
neu gestartet, auf Werkeinstellung gesetzt.
Sky hat mir einen neuen Receiver zu gesendet, angeschlossen, nichts .
Keinerlei Erfolg.
Immer wieder Hinweis 310 —— keine Freischaltung für diesen Sender ———
——— Dieser Sender ist kein Bestandteil eines Sky Pakets —————
Auch werden die Sender ab Programmplatz 163 - 175 (RTL HD plus alle anderen privaten HD- Sender) gar nicht angezeigt.
Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung
Sky und Unitymedia konnten nicht weiterhelfen.
01.03.2019 16:21
01.03.2019 16:31
Welches HD-Paket hast du denn bei Unitymedia gebucht?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/
01.03.2019 17:09
3play Jump 120 mit den dazugehörigen HD- Sendern
01.03.2019 17:10
Alles ohne Erfolg probiert.
01.03.2019 17:16
mgguthier schrieb:
3play Jump 120 mit den dazugehörigen HD- Sendern
Eine Senderliste finde ich auf die Schnelle nicht, aber wenn da die Privaten in HD dabei sind, liegt ein Freischaltproblem bei Unitymedia vor. Mit deinem Sky-Abo hat das nichts zu tun.
01.03.2019 18:17
also mal ganz langsam,
HD+ geht im Kabelnetz nicht über Sky - das musst direkt bei UM bestellen - hast du auch wenn du 3play hast.
Was aber nicht dazu passt ist dass dir Sky einen neuen Receiver geschickt hat. Auf den Sky Receiver kannst die HD-Option von UM nicht aufbuchen.
Auf dem UM Receiver müssen die HD-Sender die über UM gesendet werden entschlüsselt werden.
Man kann die Sky Sender auf UM aufbuchen lassen, nicht aber HD+ !!
Wenn du als Kabelkunde HD+ bei Sky gebucht hast ist das ein Fehler, sollte nicht buchbar sein für Kabelkunden
01.03.2019 18:59
ich muss mich nochmals mit Unitymedia in Verbindung setzen,
ich hatte ja vor ca. 9 Mon. ein 4 wöchiges Testabo von Sky- HD da ging es einwandfrei.
Irgendwas ist seitdem schiefgelaufen.
Aber erstmal Danke für eure Hilfe.
01.03.2019 19:10
hmm, Sky HD ist nicht HD+ !!!
01.03.2019 20:52
Also nochmal kurz:
mein Abo von Sky nennt sich Premium HD !!!
?????? Ist da was falsch ????
01.03.2019 20:57
mgguthier schrieb:
Also nochmal kurz:
mein Abo von Sky nennt sich Premium HD !!!
Bei Kabel sind nicht alle Sky-Sender in HD verfügbar:
Sky Pakete- und Senderübersicht
01.03.2019 23:19
Wenn Du Kunde bei Unitymedia bist, dann musst Du, um die privaten Sender in HD sehen zu können, die HD-Option direkt bei Unitymedia buchen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/
112torsten | 21.04.2025 07:05 | ||
Treschi | 19.04.2025 20:14 | ||
Tracid81 | 15.04.2025 10:58 | ||
Frank-sky | 13.04.2025 21:27 | ||
digo | 12.04.2025 21:21 |