Antworten

HD-Problem

mgguthier
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.583 Ansichten

HD-Problem

Habe ein Problem mit HDplus.

Mein Abo ist Entertainment mit HDplus.

Der Anschluss der Skyplus ist Unitymedia- Kabel über die HorizonBox.

Sport und Bundesliga läuft in HD,

alle privaten wie RTL, Pro7, Vox funktionieren nicht in HD.

Hatte schon Kontakt mit Unitymedia und Sky, alles auf Werkseinstellungen gesetzt, neueste Software,

neu gestartet, auf Werkeinstellung gesetzt.

Sky hat mir einen neuen Receiver zu gesendet, angeschlossen, nichts .

Keinerlei Erfolg.

Immer wieder Hinweis 310 —— keine Freischaltung für diesen Sender ———

——— Dieser Sender ist kein Bestandteil eines Sky Pakets —————

Auch werden die Sender ab Programmplatz 163 - 175 (RTL HD plus alle anderen privaten HD- Sender) gar nicht angezeigt.

Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung

Sky und Unitymedia konnten nicht weiterhelfen.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 2 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

Welches HD-Paket hast du denn bei Unitymedia gebucht?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

mgguthier
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

3play Jump 120 mit den dazugehörigen HD- Sendern

mgguthier
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

Alles ohne Erfolg probiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

mgguthier schrieb:

3play Jump 120 mit den dazugehörigen HD- Sendern

Eine Senderliste finde ich auf die Schnelle nicht, aber wenn da die Privaten in HD dabei sind, liegt ein Freischaltproblem bei Unitymedia vor. Mit deinem Sky-Abo hat das nichts zu tun.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

also mal ganz langsam,

HD+ geht im Kabelnetz nicht über Sky - das musst direkt bei UM bestellen - hast du auch wenn du 3play hast.

Was aber nicht dazu passt ist dass dir Sky einen neuen Receiver geschickt hat. Auf den Sky Receiver kannst die HD-Option von UM nicht aufbuchen.

Auf dem UM Receiver müssen die HD-Sender die über UM gesendet werden entschlüsselt werden.

Man kann die Sky Sender auf UM aufbuchen lassen, nicht aber HD+ !!

Wenn du als Kabelkunde HD+ bei Sky gebucht hast ist das ein Fehler, sollte nicht buchbar sein für Kabelkunden

mgguthier
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

ich muss mich nochmals mit Unitymedia in Verbindung setzen,

ich hatte ja vor ca. 9 Mon. ein 4 wöchiges Testabo von Sky- HD da ging es einwandfrei.

Irgendwas ist seitdem schiefgelaufen.

Aber erstmal Danke für eure Hilfe.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

hmm, Sky HD ist nicht HD+ !!!

mgguthier
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

Also nochmal kurz:

mein Abo von Sky nennt sich Premium HD !!!

?????? Ist da was falsch ????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

mgguthier schrieb:

Also nochmal kurz:

mein Abo von Sky nennt sich Premium HD !!!

Bei Kabel sind nicht alle Sky-Sender in HD verfügbar:

Sky Pakete- und Senderübersicht

Unbenannt.JPG

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 12 von 12
1.357 Ansichten

Re: HD-Problem

Wenn Du Kunde bei Unitymedia bist, dann musst Du, um die privaten Sender in HD sehen zu können, die HD-Option direkt bei Unitymedia buchen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

Antworten