Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Achim57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1220 von 4.491
2.298 Ansichten

Betreff: HD Programme Code 12082

Betrifft die privaten Sender. RTL HD SAT HD usw.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1221 von 4.491
2.296 Ansichten

Betreff: HD Programme Code 12082

Hallo @Achim57 

Premium HD betrifft nur die Sender von Sky. Wenn du über Satelitt empfängst kannst dir diese Sender über Sky freischalten lassen. Dann brauchst du das HD+ Paket, welche 5,75€ mtl. kostet. Wenn du über Kabel empfängst musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden.

 

LG

 

Luca

Linda407
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1222 von 4.491
3.366 Ansichten

private HD Sender funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen funktionieren die privaten HD Sender wie Pro7, Sat1 oder RTL nicht mehr.

Habe jedoch HD sowie Ultra HD im Abo.

Als Fehler kommt "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)"

 

weiss kemand woran das liegt und was ich tun kann?

 

Danke im voraus

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 1223 von 4.491
3.529 Ansichten

Betreff: private HD Sender funktionieren nicht mehr

So wie du HD und Ultra HD erwähnst könnte man meinen, du meinst die sky eigenen Bereiche damit..Die privaten HD Sender gehören nicht dazu und sind BEstandteile von HD+. DIese Option musst du für 5,75Euro zusätzlich buchen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1224 von 4.491
3.498 Ansichten

private HD Sender funktionieren nicht mehr

Hey Linda407,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
emvyhk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1225 von 4.491
2.947 Ansichten

Betreff: fehlercode 12082

Mir gehts genauso hab auch ein zweitgerät wo einige Sender nicht gehen aber beim Hauptgerät alles funktioniert 😭

Franzi1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1226 von 4.491
3.490 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo 

 

Ich habe das selbe Problem 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1227 von 4.491
2.943 Ansichten

Betreff: fehlercode 12082

Hallo @emvyhk

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Sebastian2728
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1228 von 4.491
4.377 Ansichten

Betreff: 12082 - Dafür bist du nicht freigeschaltet!

Guten Tag, 

Ich habe auch diese Hinweis dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) wo ich den abo gebucht habe 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1229 von 4.491
3.468 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Franzi1991, das tut mir leid.

Bei Kabelempfang schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Kannst du den Sender - gemäß dieser Infos empfangen, schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 -> Dazu sollte man einen Sky-Sender einschalten und auf diesem bis zu 30 Minuten warten - ohne umzuschalten.

Klappt dies nicht, hilft manchmal dann Folgendes:

A)
1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Mache dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schalte wieder auf einen Sky-Sender.
4. Stecke dann die Smartcard wieder ein.

B) ein Sendersuchlauf

Helfen alle 3 Tipps nicht, sende mir deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sebastian2728
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1230 von 4.491
4.360 Ansichten

chBetreff: 12082 - Dafür bist du nicht freigeschaltet!

Guten Tag, habe auch das Problem 12082 Dafür biste nicht freigeschaltet und man bekommt auch irgendwie keine hilfe oder so schade 😞  

Sebastian2728
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1231 von 4.491
4.137 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht freigeschaltet [12082]

Guten Tag, 

Habe auch das problem das mein Bundesliga Paket und sky sport paket nicht geht steht auch  Dafür bist du nicht Freigeschaltet 12082. Was kann man da tun ? 

 

Hoffe auf schnelle hilfe

 

Mfg 

 

MOD-EDIT: Bearbeitung findet hier statt: https://community.sky.de/t5/Abonnement/12082-Dafuer-bist-du-nicht-freigeschaltet/m-p/384929#M31182

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1232 von 4.491
4.262 Ansichten

Betreff: 12082 - Dafür bist du nicht freigeschaltet!

Hi Sebastian2728,

ich prüfe dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
KARSTEN22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1233 von 4.491
3.233 Ansichten

Hd+

Hallo

Nachdem die 4 Monate Hd+ gratis abgelaufen waren habe ich mir am 04.05.2020 HD+ wieder dazu gebucht,aber bis jetzt ist noch nichts freigeschaltet.Hat jemand das selbe Problem?

mfG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1234 von 4.491
3.227 Ansichten

Betreff: Hd+

@KARSTEN22 

einfach anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder 1 - 2 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet....

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1235 von 4.491
3.198 Ansichten

Hd+

Hallo @KARSTEN22,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Cydafr
Special Effects
Posts: 3
Post 1236 von 4.491
3.348 Ansichten

Dafür bin ich nicht freigeschaltet

Dafür bin ich nicht freigeschaltet ( 12082) 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cydafr
Special Effects
Posts: 3
Post 1237 von 4.491
3.342 Ansichten

Betreff: Dafür bin ich nicht freigeschaltet

Bitte um Hilfe 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1238 von 4.491
3.332 Ansichten

Betreff: Dafür bin ich nicht freigeschaltet

@Cydafr 

hast du das schon probiert..

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 

-------------------

oder.....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1239 von 4.491
3.379 Ansichten

Neues Abo Bundesliga nicht frei

Ich habe DIenstag ein neues Abo mit Starter und Bundesliga abgeschlossen. Gestern kam der Receiver. Einrichtung hat auch geklappt. Bei den Buli Sendern kommt aber Fehlermeldung Du bist nicht freigeschaltet 12082. Freischaltung schon mehrmals schicken lassen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Antworten