Antworten

HD+ Paket über Kabel empfangen?

MFreak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
867 Ansichten

HD+ Paket über Kabel empfangen?

Hallo ich wollte hier mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Sender wie z.b RTL oder ProSieben über Kabel Empfang in HD zu buchen ?

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
866 Ansichten

Betreff: HD+ Paket über Kabel empfangen?

Das hängt davon ab ob Dein Kabelanbieter etwas entsprechendes anbietet und ob Dein Kabelanbieter einen Deal mit Sky hat um die Sender auf der Skykarte freizuschalten.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 3 von 5
857 Ansichten

Betreff: HD+ Paket über Kabel empfangen?


@MFreak  schrieb:

Hallo ich wollte hier mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Sender wie z.b RTL oder ProSieben über Kabel Empfang in HD zu buchen ?


Ja, das mag es im Kabelnetz geben. Dazu musst du bei deinem Kabelnetz diese Sender in HD in einem eigenständigen Paket buchen, was dich eine monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bedeutet. Wenn du Glück hast, dann kann man diese Sender auf deine Sky Smartcard mit draufbuchen, weil sie mit der gleichen Verschlüsselung ausgestraht werden, die der Sky eigene Receiver verarbeiten kann. Wenn es aber eine andere Verschlüsselung ist, dann geht das nicht, das man diese Sender mit auf die Sky Smartcard bucht. Dann brauchst du seperate Hardware (z. B. den Kabel-Receiver oder das Modul für deinen Fernseher) von deinem Kabelnetzbetreiber. Dazu auch noch eine seperate Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Bei Sky kann man diese Sender in HD nicht dazu buchen, wenn man Sky über ein Kabelnetz sieht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,484
Post 4 von 5
850 Ansichten

Betreff: HD+ Paket über Kabel empfangen?

Auch ich arbeite seit ich SKY habe mit zwei Receivern.😬

Unterschiedliche Verschlüsselungen zwingen mich dazu.

Bin aber auch nicht besonders traurig darüber, da mein Markenreceiver den Q ziemlich alt aussehen lässt.

Dieser trumpft nur mit Vod und 4k und das war es auch schon.😒

MFreak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
839 Ansichten

Betreff: HD+ Paket über Kabel empfangen?

Okay versuche ich es mal darüber. Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Antworten