21.09.2018 19:29
Hallo,
zu meinem Vertrag wurde mir am 9. April 2018 für 3 Monate HD Premium gratis dazu gebucht, habe hierzu niemals einen Auftrag gegeben.
Sichtbar war dies in meinen Kontoauszügen natürlich auch nicht, da es gratis war.
Ab dem 1. August wurde das Abo kostenpflichtig und mit 10€ mehr auf meinem Kontoauszug auch sichtbar.
Die Widerrufsfrist endete natürlich in der nicht sichtbaren kostenfreien Phase...
Seitdem schlage ich mich mit dem sogenannten Kundenservice rum und versuche diese Option streichen zu lassen.
Wie kann bitte ein zusätzliches Paket ohne meinen Auftrag bzw. mein Einverständnis gebucht werden?
Welche Rechte habe ich? Kann ich fristlos kündigen?
21.09.2018 19:32
Welche Rechte habe ich?
Dagegen klagen
Kann ich fristlos kündigen?
Kannst Du, wird aber zu 99,9% abgelehnt.
Hast Du schriftliche Unterlagen?
21.09.2018 19:35
einneuerkunde schrieb:
Seitdem schlage ich mich mit dem sogenannten Kundenservice rum und versuche diese Option streichen zu lassen.
Wie kann bitte ein zusätzliches Paket ohne meinen Auftrag bzw. mein Einverständnis gebucht werden?
Konnte dir der sogenannte Kundenservice deine Frage nicht beantworten, bzw. welche Begründung wurde dir gegeben?
21.09.2018 19:37
D.h Zahlung zunächst einstellen und außerordentlich kündigen?
Kann ich fristlos kündigen?Kannst Du, wird aber zu 99,9% abgelehnt.
Hast Du schriftliche Unterlagen?
Nur die Email-Verläufe, habe ja ansonsten keine Info´s erhalten.
21.09.2018 19:39
herbst schrieb:
Seitdem schlage ich mich mit dem sogenannten Kundenservice rum und versuche diese Option streichen zu lassen.
Wie kann bitte ein zusätzliches Paket ohne meinen Auftrag bzw. mein Einverständnis gebucht werden?
Konnte dir der sogenannte Kundenservice deine Frage nicht beantworten, bzw. welche Begründung wurde dir gegeben?
Hier die Antwort:
Wir möchten Ihnen kurz erläutern, warum wir Ihren Widerspruch ablehnen:
Am 9. April 2018 haben Sie für 3 Monate HDpremium gratis erhalten. Da uns zum Ablauf der Gratisphase bis zum 31. Juli 2018 kein Schreiben vorliegt, dass Sie diese Zusatzoption nicht mehr wünschen, wurde dies ab 1. August 2018 kostenpflichtig. Eine Gutschrift ist daher auch nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
21.09.2018 19:44
D.h Zahlung zunächst einstellen und außerordentlich kündigen?
Das setzt ein automatisches Mahnverfahren in Gang
und Du musst Dich halt damit auseinander setzen.
Nur die Email-Verläufe, habe ja ansonsten keine Info´s erhalten.
Du weist also gar nicht, was Du abgeschlossen hast??
Hast keine Vertragsunterlagen?
21.09.2018 19:48
einneuerkunde schrieb:
herbst schrieb:
Seitdem schlage ich mich mit dem sogenannten Kundenservice rum und versuche diese Option streichen zu lassen.
Wie kann bitte ein zusätzliches Paket ohne meinen Auftrag bzw. mein Einverständnis gebucht werden?
Konnte dir der sogenannte Kundenservice deine Frage nicht beantworten, bzw. welche Begründung wurde dir gegeben?
Hier die Antwort:
Wir möchten Ihnen kurz erläutern, warum wir Ihren Widerspruch ablehnen:
Am 9. April 2018 haben Sie für 3 Monate HDpremium gratis erhalten. Da uns zum Ablauf der Gratisphase bis zum 31. Juli 2018 kein Schreiben vorliegt, dass Sie diese Zusatzoption nicht mehr wünschen, wurde dies ab 1. August 2018 kostenpflichtig. Eine Gutschrift ist daher auch nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Das beantwortet ja nicht den Streitpunkt, dass du nichts gebucht hast und auch keiner aus deinem Haushalt.
21.09.2018 20:00
herbst schrieb:
Das beantwortet ja nicht den Streitpunkt, dass du nichts gebucht hast und auch keiner aus deinem Haushalt.
Ja genau das ist mein Problem.
Diese Antwort habe ich nun schon einige Male erhalten.
Nicht kündbar, da Kündigungsfrist verstrichen, da ich dies allerdings nicht gebucht habe, sehe ich kein Pflichten bei mir.
21.09.2018 20:05
herbi100 schrieb:
Nur die Email-Verläufe, habe ja ansonsten keine Info´s erhalten.Du weist also gar nicht, was Du abgeschlossen hast??
Hast keine Vertragsunterlagen?
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Vetrag mit Bundesliga / Sport / Film Paket.
Die zusätzliche HD-Option wurde von Sky gebucht, ohne Info an mich, ohne Einwilligung etc.
21.09.2018 20:08
Falls Du auf Sky keinen Wert mehr legst empfehle ich folgende Vorgehensweise
Beträge zurückbuchen, Einzugserlaubnis entziehen und den richtigen Betrag überweisen.
Stell Sky die Leistung ein...fristlos kündigen und garnichts mehr überweisen.
Sicher geht dann der ganze Mahnkram los. Du kannst aber alles getrost ignorieren (Ablage P) und nur gegen etwaige Zahlungsbefehle Einspruch einlegen.
Das spart Dir den Gang zum Anwalt und die damit verbundenen Kosten.
Ausserdem wäre es sicher interessant zu beobachten wie Sky vor Gericht beweist das Du die HD Option gebucht hast und nicht etwa ein CCA Mist gebaut hat.
Allerdings wird es dazu kaum kommen da Sky Gerichte scheut wie der Teufel das Weihwasser
21.09.2018 20:27
einneuerkunde schrieb:
herbst schrieb:
Das beantwortet ja nicht den Streitpunkt, dass du nichts gebucht hast und auch keiner aus deinem Haushalt.
Ja genau das ist mein Problem.
Diese Antwort habe ich nun schon einige Male erhalten.
Nicht kündbar, da Kündigungsfrist verstrichen, da ich dies allerdings nicht gebucht habe, sehe ich kein Pflichten bei mir.
Jetzt steht halt Aussage gegen Aussage. Wenn Sky damals eine Vertragsbestätigung an deine hinterlegte Emailadresse geschickt hat nach einer telefonisch dokumentierten Buchung, sieht es nicht so gut aus. Ein Moderator kann das prüfen. danach kannst du dir weitere rechtliche Schritte überlegen.
22.09.2018 16:20
herbst schrieb:
Jetzt steht halt Aussage gegen Aussage. Wenn Sky damals eine Vertragsbestätigung an deine hinterlegte Emailadresse geschickt hat nach einer telefonisch dokumentierten Buchung, sieht es nicht so gut aus. Ein Moderator kann das prüfen. danach kannst du dir weitere rechtliche Schritte überlegen.
Es gibt keine telefonisch dokumentierte Buchung, hatte niemals ein Telefongespräch seit Vertragsabschluss vor 1,5 Jahren.
22.09.2018 16:21
einneuerkunde schrieb:
herbst schrieb:
Jetzt steht halt Aussage gegen Aussage. Wenn Sky damals eine Vertragsbestätigung an deine hinterlegte Emailadresse geschickt hat nach einer telefonisch dokumentierten Buchung, sieht es nicht so gut aus. Ein Moderator kann das prüfen. danach kannst du dir weitere rechtliche Schritte überlegen.
Es gibt keine telefonisch dokumentierte Buchung, hatte niemals ein Telefongespräch seit Vertragsabschluss vor 1,5 Jahren.
Hat welcher Moderator gesagt?
22.09.2018 16:34
Selbst WENN Sky den Weg bis zum Richter geht,
kann es sein das der strittige Vertrag als solcher von Sky bewiesen werden muß,
was selbst WENN ein Telefonat stattgefunden hätte schwierig wird,
denn der Inhalt des Telefonates ist ja nicht nachvollziehbar.
Da könnte es schon interessant werden, das der Kunde ab dem Auftreten der falschen Abbuchung
um Klärung bemüht war.
22.09.2018 16:39
Verstehe die Frage nicht, wieso muss mir ein Moderator sagen ob ich ein Telefongespräch hatte?
22.09.2018 16:43
onzlaught schrieb:
Selbst WENN Sky den Weg bis zum Richter geht,
kann es sein das der strittige Vertrag als solcher von Sky bewiesen werden muß,
was selbst WENN ein Telefonat stattgefunden hätte schwierig wird,
denn der Inhalt des Telefonates ist ja nicht nachvollziehbar.
Da könnte es schon interessant werden, das der Kunde ab dem Auftreten der falschen Abbuchung
um Klärung bemüht war.
sehe ich auch so.
würde diese Woche noch abwarten, falls sich ein Moderator hier meldet.
Falls sich kein Moderator meldet, werde ich die Vorgehensweise von cogan anwenden.
22.09.2018 16:44
einneuerkunde schrieb:
Verstehe die Frage nicht, wieso muss mir ein Moderator sagen ob ich ein Telefongespräch hatte?
Schau noch einmal, was ich oben geschrieben hatte: "telefonisch dokumentierten Buchung"
22.09.2018 16:49
Zur Not über die Geschäftsleitung.
Sollen Dir mitteilen wann und wie dieser Vertrag vereinbart worden sein soll,
Du hättest nichts vereinbart und bemühst Dich seit der Erhöhung der Abbuchung
um eine Klärung.
Auch wann und wie die Widerrufsbelehrung zugegangen sein soll ist ja von Belang.
22.09.2018 16:54
Hattest du vielleicht einmal eine Mail von Sky bezüglich eines Angebots für HD Premium erhalten? Daraufhin hat man es dir freigeschaltet mit dem Hinweis innerhalb der 3 Monate zu kündigen. Hast du denn HD Premium genutzt ohne es zu merken?
22.09.2018 17:10
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Hattest du vielleicht einmal eine Mail von Sky bezüglich eines Angebots für HD Premium erhalten? Daraufhin hat man es dir freigeschaltet mit dem Hinweis innerhalb der 3 Monate zu kündigen. Hast du denn HD Premium genutzt ohne es zu merken?
Womit wir wieder bei Abzocke sind, wieso wird solch ein "Angebot" nicht für 3 Monate kostenlos dem Abo angehängt ohne Bindung? Falls ein Kunde etwas will, wird er sich im Anschluss schon melden.
Nein, da ich mich nicht damit befasst habe und alle Sender gespeichert habe, Filme etc nutze ich über die Mediathek und auch da habe ich keine Änderungen bemerkt.