Antworten

HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kaffka
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
5.030 Ansichten

HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Guten Abend,

seit paar Stunden bin ich auch endlich unter die Skykunden gekommen und bin jetzt schon ein wenig entrüstet über alles was ich im Netz finde, deswegen wende ich mich einfach mal unverbunden an euch um eine direkte Frage zu stellen. In meinem Abo habe ich extra für 5€ mtl. (Rabattaktion) das HD+ Paket dazugebucht. Es war nirgendwo zu lesen, dass es über Kabelanschluss eventuell nicht möglich sein kann, diese zu empfangen, also habe ich das Paket einfach mit abonniert. Jetzt bekomme ich trotzdem keine privaten Sender auf HD; Fehlercode 11050 Sender nicht verfügbar. Verstehe ich aber nicht ... ist doch dazu gekauft? Mache ich etwas falsch, da ich bestimmt schon den 100sten Sendersuchlauf gestartet und immer noch kein Erfolg habe. Im WWW findet man derart Diskussionen, in denen ein Lösungsvoschlag mit einem CI+ Modul angeboten wird... Ich will nix dazu kaufen oder eine Alternative... ich will das wofür ich zahle. Gibt es zu diesem Thema vielleicht schon eine Diskussion? Ganz schlau wird man auf der Sky Hilfewebsite auch nicht, da diese seit gefühlten 2 Stunden nur lädt (ja auch aktualisiert hatte ich zwischendurch) findet trotzdem nix.
Falls ese wirklich zu der ernüchternden Antwort kommen sollte, dass es im Kabelnetz (ohne CI+ Modul) nicht geht, kann ich das HD+ Abo ja auch abbestellen.

Grüße aus Thüringen

Kaffka

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Als Kbelkunde kannst du HD+ wirklich nur über deinen Netzbetreiber buchen! Warum bei dir es jetzt als Kabelkunde möglich war, bei Sky zu buchen, ist schleierhaft, wie so vieles bei Sky! Normalerweise ist die Buchung von HD+ nicht mehr möglich, wenn man im Bestellprozess "Kabelkunde" oder den Netzbetreiber eingibt Du kannst jetzt versuchen bis 22:00 Uhr und dann morgen wieder ab 8:00 Uhr die Hotline zu kontaktieren, dass sie es rausnehmen oder hier bis zu 3 Wochen (kein Witz!) auf einen Moderator warten! Allerletzte Möglichkeit wäre noch, dass Abo zu widerrufen! Aber auch da dauert die Bearbeitung, bis zu vorsichtig geschätzt 2-4 Wochen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

HD+ gibt es nicht über Kabelanschluss. Die HD Sender , die nicht von Sky angeboten werden, wie zb. SAT1 HD RTL HD usw musst du über den Kabelanbieter buchen. Dieswr schaltet die dann auf der Sky Smartcard frei.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 17
4.669 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Als Kbelkunde kannst du HD+ wirklich nur über deinen Netzbetreiber buchen! Warum bei dir es jetzt als Kabelkunde möglich war, bei Sky zu buchen, ist schleierhaft, wie so vieles bei Sky! Normalerweise ist die Buchung von HD+ nicht mehr möglich, wenn man im Bestellprozess "Kabelkunde" oder den Netzbetreiber eingibt Du kannst jetzt versuchen bis 22:00 Uhr und dann morgen wieder ab 8:00 Uhr die Hotline zu kontaktieren, dass sie es rausnehmen oder hier bis zu 3 Wochen (kein Witz!) auf einen Moderator warten! Allerletzte Möglichkeit wäre noch, dass Abo zu widerrufen! Aber auch da dauert die Bearbeitung, bis zu vorsichtig geschätzt 2-4 Wochen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Wenn der Netzbetreiber es so anbietet! Meiner macht es z.B. nicht! Da muss ich bei ihm oder im Fachhandel ein Modul kaufen! Und auch da will er mir vorschreiben, welches (Marke) und wo ich es kaufen soll!

kaffka
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das Abo erstmal kündigen und abwarten ob es in naher Zukunft vielleicht bessere Lösungen gibt. Hat das HD+ den überhaupt noch einen Vorteil, mal abgesehen von RTL und Co, welches ja nicht unbedingt in HD laufen muss (wenn überhaupt mal was läuft).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

dann werde ich das Abo erstmal kündigen

evtl. Widerrufen, kündigen ist ja zum Vertragsende,

dann akzeptierst Du ja alles, so wie es ist.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 7 von 17
4.668 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

So machen es jedenfalls Vodafone , Unity. Das ist ja dann ein merkwürdiger Anbieter. Sicherlich ein kleiner. Habe ich bisher noch nicht gehört.

kaffka
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 17
4.682 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Na ich würde nur das HD+ rausnehmen lassen, alles andere funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ob Sky da mit sich reden lässt?

Das werde ich aber eh erst morgen machen können, das Arbeitsleben ruft.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 17
4.680 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Ja,

war nur ein Tipp,

weil Du

das geschrieben hast

dann werde ich das Abo erstmal kündigen
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 17
4.680 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Ja, ein kleiner regionaler Anbieter! Nur in unserer Stadt aktiv!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
4.677 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Einer von Hunderten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 17
4.677 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Hey Kaffka,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wie die User bereits geschrieben haben, kannst Du das HD+ Sender-Paket nur über Deinen Kabelnetzbetreiber buchen.

Konntest Du dieses Paket bereits bei uns stornieren, damit Du dafür nicht berechnet wirst? Wenn Du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 17
4.677 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Juliane S. schrieb:

Konntest Du dieses Paket bereits bei uns stornieren, damit Du dafür nicht berechnet wirst?

Hallo Juliane S.,

wie ist es überhaupt möglich das der TE, trotz der Empfangsart Kabel, HD+ bestellen konnte?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
4.679 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Sky macht alles möglich.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 17
4.679 Ansichten

Re: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Das ist eine sehr gute Frage. 😉 Daher möchte ich mir gerne diesen Vertrag näher anschauen.

paddy3108
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 17
4.085 Ansichten

Betreff: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Hallo,
 
uns wurden nun ebenfalls Kosten für HD+ abgebucht. Sind allerdings Kabelkunden. Könnte sich bitte dann ein Moderator bei mir melden?
 
Dank und Gruss 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 17 von 17
4.010 Ansichten

Betreff: HD+ Paket gebucht (Kabelanschluss) Sky Q

Hallo paddy3108,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft benötigst, sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren brauche ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine vollständige Adresse mit.

Damit du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Antworten