27.11.2018 20:50
Guten Abend,
seit paar Stunden bin ich auch endlich unter die Skykunden gekommen und bin jetzt schon ein wenig entrüstet über alles was ich im Netz finde, deswegen wende ich mich einfach mal unverbunden an euch um eine direkte Frage zu stellen. In meinem Abo habe ich extra für 5€ mtl. (Rabattaktion) das HD+ Paket dazugebucht. Es war nirgendwo zu lesen, dass es über Kabelanschluss eventuell nicht möglich sein kann, diese zu empfangen, also habe ich das Paket einfach mit abonniert. Jetzt bekomme ich trotzdem keine privaten Sender auf HD; Fehlercode 11050 Sender nicht verfügbar. Verstehe ich aber nicht ... ist doch dazu gekauft? Mache ich etwas falsch, da ich bestimmt schon den 100sten Sendersuchlauf gestartet und immer noch kein Erfolg habe. Im WWW findet man derart Diskussionen, in denen ein Lösungsvoschlag mit einem CI+ Modul angeboten wird... Ich will nix dazu kaufen oder eine Alternative... ich will das wofür ich zahle. Gibt es zu diesem Thema vielleicht schon eine Diskussion? Ganz schlau wird man auf der Sky Hilfewebsite auch nicht, da diese seit gefühlten 2 Stunden nur lädt (ja auch aktualisiert hatte ich zwischendurch) findet trotzdem nix.
Falls ese wirklich zu der ernüchternden Antwort kommen sollte, dass es im Kabelnetz (ohne CI+ Modul) nicht geht, kann ich das HD+ Abo ja auch abbestellen.
Grüße aus Thüringen
Kaffka
Beantwortet Zur Antwort.
27.11.2018 21:00
Als Kbelkunde kannst du HD+ wirklich nur über deinen Netzbetreiber buchen! Warum bei dir es jetzt als Kabelkunde möglich war, bei Sky zu buchen, ist schleierhaft, wie so vieles bei Sky! Normalerweise ist die Buchung von HD+ nicht mehr möglich, wenn man im Bestellprozess "Kabelkunde" oder den Netzbetreiber eingibt Du kannst jetzt versuchen bis 22:00 Uhr und dann morgen wieder ab 8:00 Uhr die Hotline zu kontaktieren, dass sie es rausnehmen oder hier bis zu 3 Wochen (kein Witz!) auf einen Moderator warten! Allerletzte Möglichkeit wäre noch, dass Abo zu widerrufen! Aber auch da dauert die Bearbeitung, bis zu vorsichtig geschätzt 2-4 Wochen!
27.11.2018 20:58
HD+ gibt es nicht über Kabelanschluss. Die HD Sender , die nicht von Sky angeboten werden, wie zb. SAT1 HD RTL HD usw musst du über den Kabelanbieter buchen. Dieswr schaltet die dann auf der Sky Smartcard frei.
27.11.2018 21:00
Als Kbelkunde kannst du HD+ wirklich nur über deinen Netzbetreiber buchen! Warum bei dir es jetzt als Kabelkunde möglich war, bei Sky zu buchen, ist schleierhaft, wie so vieles bei Sky! Normalerweise ist die Buchung von HD+ nicht mehr möglich, wenn man im Bestellprozess "Kabelkunde" oder den Netzbetreiber eingibt Du kannst jetzt versuchen bis 22:00 Uhr und dann morgen wieder ab 8:00 Uhr die Hotline zu kontaktieren, dass sie es rausnehmen oder hier bis zu 3 Wochen (kein Witz!) auf einen Moderator warten! Allerletzte Möglichkeit wäre noch, dass Abo zu widerrufen! Aber auch da dauert die Bearbeitung, bis zu vorsichtig geschätzt 2-4 Wochen!
27.11.2018 21:03
Wenn der Netzbetreiber es so anbietet! Meiner macht es z.B. nicht! Da muss ich bei ihm oder im Fachhandel ein Modul kaufen! Und auch da will er mir vorschreiben, welches (Marke) und wo ich es kaufen soll!
27.11.2018 21:26
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das Abo erstmal kündigen und abwarten ob es in naher Zukunft vielleicht bessere Lösungen gibt. Hat das HD+ den überhaupt noch einen Vorteil, mal abgesehen von RTL und Co, welches ja nicht unbedingt in HD laufen muss (wenn überhaupt mal was läuft).
27.11.2018 21:28
dann werde ich das Abo erstmal kündigen
evtl. Widerrufen, kündigen ist ja zum Vertragsende,
dann akzeptierst Du ja alles, so wie es ist.
27.11.2018 21:29
So machen es jedenfalls Vodafone , Unity. Das ist ja dann ein merkwürdiger Anbieter. Sicherlich ein kleiner. Habe ich bisher noch nicht gehört.
27.11.2018 21:44
Na ich würde nur das HD+ rausnehmen lassen, alles andere funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ob Sky da mit sich reden lässt?
Das werde ich aber eh erst morgen machen können, das Arbeitsleben ruft.
27.11.2018 21:46
Ja,
war nur ein Tipp,
weil Du
das geschrieben hast
dann werde ich das Abo erstmal kündigen
28.11.2018 08:55
Ja, ein kleiner regionaler Anbieter! Nur in unserer Stadt aktiv!
28.11.2018 08:57
Einer von Hunderten.
17.12.2018 15:55
Hey Kaffka,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Wie die User bereits geschrieben haben, kannst Du das HD+ Sender-Paket nur über Deinen Kabelnetzbetreiber buchen.
Konntest Du dieses Paket bereits bei uns stornieren, damit Du dafür nicht berechnet wirst? Wenn Du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
17.12.2018 16:01
Juliane S. schrieb:
Konntest Du dieses Paket bereits bei uns stornieren, damit Du dafür nicht berechnet wirst?
Hallo Juliane S.,
wie ist es überhaupt möglich das der TE, trotz der Empfangsart Kabel, HD+ bestellen konnte?
17.12.2018 16:05
Sky macht alles möglich.
17.12.2018 16:10
Das ist eine sehr gute Frage. 😉 Daher möchte ich mir gerne diesen Vertrag näher anschauen.
08.12.2019 09:31
Hallo,
uns wurden nun ebenfalls Kosten für HD+ abgebucht. Sind allerdings Kabelkunden. Könnte sich bitte dann ein Moderator bei mir melden?
Dank und Gruss
13.12.2019 17:39