17.12.2018 16:48
Hallo,
vor kurzem wurde im Rahmen einer HD Offensive verkündet, dass alle Kunden mit gebuchtem Starterpaket bis zu 17 Sender in HD freischalten bekommen.
HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket
Ich empfange Sky über entertain, also IPTV der Telekom. Fox, syfy, TNT Serie oder Eurosport 1 zeigen weiterhin den Hinweis, dass diese Bestandteil des Entertainment Pakets sind. Die Varianten in SD kann ich sehen. Der einzige Kanal, der in HD läuft, ist TNT Film und natürlich die gebuchten Premium HD Kanäle.
Die Umstellung wurde bis Ende November angekündigt. Der November ist mittlerweile vorbei. Bis wann darf ich mit der angekündigten Freischaltung rechnen? Muss ich selber irgendwas machen? Meinen Media Receiver habe ich bereits stromlos gemacht und neu gestartet.
Vom Sky Kundendienst habe ich nach einer Woche immer noch keine Reaktion auf meine E-Mail...
Viele Grüße und danke für eine Info schon vorab.
Jan
Beantwortet Zur Antwort.
07.01.2019 16:17
So, Update meinerseits... Will hier die "Lösung" nicht vorenthalten... Letzte Woche, nach ca. 3 Wochen "nix is passiert" kommt von Sky ne Mail mit Antwort, dass eigentlich alles funktioniert, der Service auch mit der Telekom gesprochen hat und ich mich an die Telekom wenden sollte; Brauchte ich aber nicht, nach Eingang dieser Mail laufen alle Kanäle wie versprochen in HD...
Scheinbar musste irgendwo auf deren Servern irgendwas "aktualisiert" oder geändert werden, das nicht automatisch passiert ist... Nur so kann ich mirs erklären...
Danke für eure Hilfe, besonders auch an herbst für die Hilfe mit dem alternativen Forum...
Gsundes Neues noch
Jan
17.12.2018 16:55
17.12.2018 17:41
danke für den Hinweis, das habe ich auch schon versucht. Leider ist das nicht die Freischaltung im Zuge der aktuellen HD Offensive von Sky. normale HD Kanäle sind bei mir freigeschalten, leider bezieht sich der Hinweis auf diese.
17.12.2018 17:47
17.12.2018 17:50
17.12.2018 18:27
Das kann bzw darf ich nicht lesen... Hier könnt ein entsprechender Hinweis, ich hätte diese Rechte nicht...
17.12.2018 18:28
Genau das habe ich verlinkt, funktioniert bei mir leider aber nicht...
17.12.2018 18:37
Geht nur mit Anmeldung..
07.01.2019 16:17
So, Update meinerseits... Will hier die "Lösung" nicht vorenthalten... Letzte Woche, nach ca. 3 Wochen "nix is passiert" kommt von Sky ne Mail mit Antwort, dass eigentlich alles funktioniert, der Service auch mit der Telekom gesprochen hat und ich mich an die Telekom wenden sollte; Brauchte ich aber nicht, nach Eingang dieser Mail laufen alle Kanäle wie versprochen in HD...
Scheinbar musste irgendwo auf deren Servern irgendwas "aktualisiert" oder geändert werden, das nicht automatisch passiert ist... Nur so kann ich mirs erklären...
Danke für eure Hilfe, besonders auch an herbst für die Hilfe mit dem alternativen Forum...
Gsundes Neues noch
Jan