Antworten

HD+ Aufnahme funktioniert

BayernFC
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 54
7.509 Ansichten

HD+ Aufnahme funktioniert

Hallo,

Habe heute gemerkt das plötzlich Aufnahmen von HD+ Sendern auf dem Sky Q funktionieren. Heute auf Pro Sieben HD getestet.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist da irgendwie ein Fehler und es hat deshalb funktioniert ?


Grüße

Alle Antworten
Antworten
SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 54
7.486 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Ich kann das bestätigen. Hier hab ich es auch mal versucht:

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 3 von 54
7.476 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Aber RTL Sender gehen nicht. (RTL, Super RTL, RTL 2, Vox, ...) Disney Channel auch nicht.

 

Hier auch Noch mal, man kann ProSieben anhalten.

 

Grüße,

SamoSri

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 54
7.470 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Die Sender der RTL Gruppe gehen grundsätzlich nicht in HD zum aufnehmen.

Da zählt leider auch Vox dazu.

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 5 von 54
7.464 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@schütz Genau, aber mir ist das neu, dass ich Die Pro7-Sender in HD aufnehmen kann!

 

Aber in Sky Go kann die Aufnahme von ProSieben in HD nicht abgespielt werden, da kommt der Fehler: Das kannst du hier nicht ansehen. Prüfe Bitte, ob Dein Sky Abo die Wiedergabe zulässt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 54
7.453 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

> Genau, aber mir ist das neu, dass ich Die Pro7-Sender in HD aufnehmen kann

 

Ging bei meinem Kabelanbieter schon immer.😋

Aber nie mit dem Q Receiver.😊

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 54
7.447 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Ging bei meinem Kabelanbieter schon immer.😋

Aber nie mit dem Q Receiver.😊

 

Ich empfange über Sat, und es geht beim Q Receiver bei mir erst seit heute.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 54
7.427 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert


@SamoSri  schrieb:

Ich empfange über Sat, und es geht beim Q Receiver bei mir erst seit heute.


Auch ich hab gerade eben festgestellt, dass es bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe in HD auf dem Sky Q Sat-Receiver funktioniert, diese aufzunehmen. Wie hier schon geschrieben wurde, geht es bei den Sendern der RTL Gruppe nicht, diese in HD über Satellit aufzunehmen.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 54
7.422 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Was ich gelesen habe, ist es seit dem letzten Update des Q Receivers jetzt möglich die HD Sender der P7S1 Gruppe aufzunehmen.  

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 10 von 54
7.347 Ansichten

Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

Wäre ja mal nett wenn sich mal ein sky Moderator dazu mal was schreibt nicht das ich was einprogrammiere und dann kann man die sat.1 Gruppe doch wieder nicht aufnehmen nur komisch das man dazu im Internet nichts sonst findet man doch jeden 💩 

ich wünsche euch einen schönen Abend und die es morgen erst lesen oder so einen schönen Tag 

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 11 von 54
7.344 Ansichten

@Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@axhd51 

Wo hast du das gelesen?

Weil in der Changelog von Sky zum neuen Update stand davon noch nichts.

 

Bei meinem Q-Sat-Receiver funktioniert es auch 😀

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 54
7.334 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@christian_mickn 

In folgendem Thread hat das der User @enwo geschrieben, welcher meines Wissens nach ein Sky Mitarbeiter ist der mit seinem privatem Account hier im Forum: 

 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Cable-Aufnahme-bei-Servus-TV-HD-bricht-jedes-Mal-ab-ander...

 

Auf seine Aussagen kann man sich eigentlich verlassen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 54
7.334 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@axhd51 

der Link geht nicht,

aber es wurde gestern schon im DF berichtet, das die HD+ Sender für Aufnahmen gehen....

aber die RTL-Gruppe nicht...

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 54
7.326 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@adler 

Habe den Link ersetzt, jetzt sollte es funktionieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 54
7.318 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert


@axhd51  schrieb:

@adler 

Habe den Link ersetzt, jetzt sollte es funktionieren.


nein........Request Entity Too Large

PS: jetzt eben geht er...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 54
7.309 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@adler  

Kein Plan, bei mir funktioniert der Link einwandfrei, mehr kann ich nicht tun. Warum hast du für mich jetzt eigentlich den Link vom DF gepostet, ich weiß das doch, hab es doch auch so geschrieben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 54
7.300 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@axhd51 

evtl. das jemand anders das noch lesen möchte.....

sorry......nehme ihn wieder raus....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 54
7.288 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@adler  

Hättest den Link ruhig stehen lassen können. Hab nur gefragt, weil du mich angesprochen hattest und meintest, lies hier: den Link. 

Kannst ihn ja vlt nochmal für andere interessierte User einstellen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 54
7.283 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert


@axhd51  schrieb:

@adler  

Hättest den Link ruhig stehen lassen können. Hab nur gefragt, weil du mich angesprochen hattest und meintest, lies hier: den Link. 

Kannst ihn ja vlt nochmal für andere interessierte User einstellen.


"lies hier: den Link. " hätte ich nicht schreiben sollen......ist passiert, deswegen auch sorry....

alles gut....schönen Abend noch......

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 54
7.276 Ansichten

Betreff: @Betreff: HD+ Aufnahme funktioniert

@adler  

Ich verstehe jetzt zwar nicht, für was oder waum du jetzt meinst dich bei mir entschuldigen zu müssen, ist doch nix passiert, aber okay. Danke, dir auch noch einen schönen Abend.

Antworten