Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

pek1302
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
173 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hey. Ich habe nun auch das Problem mit meinem "alten TV".

Mein TV Modell Samsung: UE40J5150ASXZG 

Ich habe andere HDMI Ports, Neustart, Reset und einen anderen TV probiert. An dem funktioniert es mit den gleichen Kabeln.

Warum sollte mein TV nun nicht mehr kompatibel sein?! Es wurde nichts geändert.

Seitens Samsung gibt es seit 2016 kein neues Update mehr für meinen TV.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,803
Post 2 von 5
138 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Wenn der andere HDMI Port funktioniet, dann lass es halt so. Evtl. hat du auch am Q Receiver an der Bildschimauflösung was verstellt, was der TV nicht abkann . Probier doch mal 1080i Einstellung, die müsste auf jeden Fall funktionieren. Auch ein ndHhDMI Kabel zu probieren, wird kein Fehler sein. Ein Defekt des tV HDMI Ports könnte ich mir vorstellen.

pek1302
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
136 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hey sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die anderen HDMI Ports an dem Samsung funktionieren nicht. Ein anderer TV hingehen schon.

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 5
96 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Der HDCP Standard wurde  vor Jahren mal geändert.

Wenn der Samsung TV neuer ist als der andere TV kann es sein dass er den alten Standard nicht mehr erkennt.

Neues HDMI-Kabel besorgen und es geht wieder.

Hatte das Problem auch mal.

killamilla
Tontechniker
Posts: 642
Post 5 von 5
53 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Probier mal die Auflösung auf 720p runterzusetzen (während er am anderen TV hängt), immer noch das gleiche Problem an dem Samsung mit dieser Einstellung ? Dann kannst du noch Werksreset probieren und dann sind deine Möglichkeiten soweit erschöpft.

Antworten