24.05.2023 06:54
Hey sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die anderen HDMI Ports an dem Samsung funktionieren nicht. Ein anderer TV hingehen schon.
24.05.2023 09:15
Der HDCP Standard wurde vor Jahren mal geändert.
Wenn der Samsung TV neuer ist als der andere TV kann es sein dass er den alten Standard nicht mehr erkennt.
Neues HDMI-Kabel besorgen und es geht wieder.
Hatte das Problem auch mal.
25.05.2023 12:38
Probier mal die Auflösung auf 720p runterzusetzen (während er am anderen TV hängt), immer noch das gleiche Problem an dem Samsung mit dieser Einstellung ? Dann kannst du noch Werksreset probieren und dann sind deine Möglichkeiten soweit erschöpft.
06.06.2023 17:14
So ich habe nun folgendes versucht:
- den Receiver an anderen Fernseher -> kein Problem, alles funktioniert
- 2 Receiver an den "Problem"-Fernseher -> gleiches Problem, funktioniert nicht - HDCP Fehler
- HDMI-Kabel vom "guten" Fernseher an den "Problem"- Fernseher -> gleiches Problem - HDCP Fehler
Heißt für mich, dass der Sky Receiver nun, warum auch immer, meinen TV nicht mehr unterstützt.
Gibt es weitere Ideen?
06.06.2023 18:25
Hi @pek1302,
bitte versuche mal die anderen Tipps, sprich die Auflösung zu ändern, sprich:
1. Bildschirmauflösung zurücksetzen -> Drücke nacheinander die Tasten Home, 1, 0 ,8 ,0, Home. Damit wird die Bildschirmauflösung auf 1080i zurückgesetzt. Wie du beim TV navigieren musst, kann ich dir nicht sagen.
2. Bildschirmauflösung auf 720p anpassen bei beiden Geräten.
3. Werkseinstellung vom TV und vom Sky Q Receiver.
Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen.
VG, Sanny
12.09.2023 13:42
"Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen."
Diese Antwort ist doch nen Witz. Schlage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Problem HCDP und Sky Q rum. Bei mir allerdings ist es ein Beamer. Alle Geräte die ich am Beamer getestet habe laufen einwandfrei.
Nur der Sky Q Mini spinnt dauernd. Also liegt es am Beamer? Vor allem mal läuft der ohne Probleme dann wieder keine Chance ein Bild auf dem Beamer zu bekommen.
Seht einfach zu, daß ihr eure Software auf euren Geräten ordentlich programmiert und versucht es nicht dem Kunden in die Schuhe zu schieben.
Wenn ihr schon darauf besteht, daß der Kunde nur eure Geräte nutzen kann dann sollten diese bei den Abp Preisen auch laufen.
Wir sind im Jahre 2023 und nicht 1984.