Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pek1302
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 441 von 446
400 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hey sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die anderen HDMI Ports an dem Samsung funktionieren nicht. Ein anderer TV hingehen schon.

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 442 von 446
360 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Der HDCP Standard wurde  vor Jahren mal geändert.

Wenn der Samsung TV neuer ist als der andere TV kann es sein dass er den alten Standard nicht mehr erkennt.

Neues HDMI-Kabel besorgen und es geht wieder.

Hatte das Problem auch mal.

killamilla
Tontechniker
Posts: 649
Post 443 von 446
317 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Probier mal die Auflösung auf 720p runterzusetzen (während er am anderen TV hängt), immer noch das gleiche Problem an dem Samsung mit dieser Einstellung ? Dann kannst du noch Werksreset probieren und dann sind deine Möglichkeiten soweit erschöpft.

pek1302
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 444 von 446
247 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

So ich habe nun folgendes versucht:

- den Receiver an anderen Fernseher -> kein Problem, alles funktioniert

- 2 Receiver an den "Problem"-Fernseher -> gleiches Problem, funktioniert nicht - HDCP Fehler

- HDMI-Kabel vom "guten" Fernseher an den "Problem"- Fernseher -> gleiches Problem - HDCP Fehler

 

Heißt für mich, dass der Sky Receiver nun, warum auch immer, meinen TV nicht mehr unterstützt.

Gibt es weitere Ideen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,251
Post 445 von 446
234 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hi @pek1302

 

bitte versuche mal die anderen Tipps, sprich die Auflösung zu ändern, sprich: 

 

1. Bildschirmauflösung zurücksetzen -> Drücke nacheinander die Tasten Home, 1, 0 ,8 ,0, Home. Damit wird die Bildschirmauflösung auf 1080i zurückgesetzt. Wie du beim TV navigieren musst, kann ich dir nicht sagen.

2. Bildschirmauflösung auf 720p anpassen bei beiden Geräten.

3. Werkseinstellung vom TV und vom Sky Q Receiver.

 

Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen.

 

VG, Sanny

sisko1701
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 446 von 446
80 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

"Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen."

 

Diese Antwort ist doch nen Witz. Schlage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Problem HCDP und Sky Q rum.  Bei mir allerdings ist es ein Beamer. Alle Geräte die ich am Beamer getestet habe laufen einwandfrei. 

Nur der Sky Q Mini spinnt dauernd. Also liegt es am Beamer? Vor allem mal läuft der ohne Probleme dann wieder keine Chance ein Bild auf dem Beamer zu bekommen. 

Seht einfach zu, daß ihr eure Software auf euren Geräten ordentlich programmiert und versucht es nicht dem Kunden in die Schuhe zu schieben. 

Wenn ihr schon darauf besteht, daß der Kunde nur eure Geräte nutzen kann dann sollten diese bei den Abp Preisen auch laufen. 

Wir sind im Jahre 2023 und nicht 1984. 

 

Antworten