30.11.2021 21:01
Besorg dir ein HDMI Splitter der das HDCP Signal filtern kann, damit sollte sich das handshake Problem erledigt haben.
Zuvor würde ich aber noch mal die HDMI Kabel prüfen, oder ggf. direkt an den Fernseher anschließen. Falls nicht schon passiert.
30.11.2021 21:07
Mich wundert das es bis heute kein Thema war und sowas noch nie kam. Zumal ich den Receiver direkt an den Fernseher schon immer angeschlossen habe
01.12.2021 09:07
Hallo @alberger90,
manchmal kann es hier auch helfen das TV-Gerät einmal komplett vom Strom zu trennen. Bitte mache das mal, sofern du es noch nicht versucht hast.
Viele Grüße,
Benni
01.12.2021 16:53
Hey @ all,
hab seit langem das problem das der Receiver nach dem einschalten nicht startet. Also kein bild und ton, Sky logo leuchtet auf! Nach dem Reseten geht er normal. Mittlerweile muss ich den täglich bzw. fast immer nach dem einschalten Reseten. Aber das war es natürlich noch nicht! Ab und zu ist während dem schauen das bild und ton weg, oder es kommt die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen [11150]". Nach dem ausschalten und erneutem einschalten geht er wieder. Der ganze Spaß geht mittlerweile fast ein Jahr und meine Geduld und Neven sind ganz schön strapaziert.
01.12.2021 17:13
Hallo @Viking84,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.12.2021 13:53
Habe seit ein paar Wochen den neuen Q-Receiver und drehe bald durch. In 8 von 10 Fällen kommt beim Start ein blaues Bild und die Fehlermeldung. Habe bereits alles probiert inkl. neuem Receiver. Beim Ein-Aussschalten kommt ggf. kurz der Ton/das Bild und verschwindet dann direkt. Wann wird Sky dieses Softwareproblem beheben. Kann es so nicht ertragen und werde sonst kündigen. Habe bereits alles probiert was auch in diesem Forum angesprochen wurde: Beantwortet: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150) – Seite 6 - Sky Community
14.12.2021 14:09
14.12.2021 21:13
Hallo @Fleuch,
wie schütz schon schrieb, gehe erneut jeden einzelnen Schritt über den Link durch.
Was für einen Fernseher hast du denn genau? Gern kannst du den Sky Q Receiver auch mal an einem anderen TV testen.
VG, Sanny
18.01.2022 21:38
Hab dasselbe Problem. Der SkyQReceiver bleibt in allen Menüs, die man versucht, stecken und macht nichts mehr. Habe alles was hier so geschrieben wurde ausprobiert. Er startet einfach nicht. Was jetzt? Danke für eure Hilfe.
Gruß Ralf
19.01.2022 09:19
Hallo @rwnr1,
hast du den Q Receiver auch einmal ohne Festplatte gestartet?
Es wäre vorteilhaft, wenn du uns einmal genau mitteilst, was alles ausprobiert wurde.
Danke und Gruß, Mayk
19.01.2022 10:25
Hallo Mayk,
Ja, auch das hab ich schon ausprobiert. Aber ich werde heute nachmittag nochmal alles versuchen und dir dann alles mitteilen. Bin nur gerade arbeiten.
Gruß Ralf
19.01.2022 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 11:45
Kontaktiere mich dann bitte privat und sende mir auch deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
19.01.2022 19:34
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Was kann ich tun?
19.01.2022 19:45
Hallo @fabiotti1902,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-10021... findest du dazu Hilfe. Gebe hier gerne eine Rückmeldung, ob die Schritte Abhilfe schaffen konnten.
VG,
Christina
02.02.2022 17:04
Habe an einem Samsung TV Sky Q Receiver und Fire TV 4K angeschlossen. Seit ich den Fire TV angeschlossen habe bekomme ich beim Einschalten des Sky Q Receivers oder bei längerem Betrieb immer wieder die Fehlermeldung 11150. Ich muss den Samsung TV auf Werkseinstellung zurückstellen, dann fünktioniert es wieder ein paar Stunden . Wenn ich den Fire TV ausstecke gibt es das Problem nicht. Auch mit einem Fire TV der 1.Generation tritt das Problem nicht auf
02.02.2022 17:24
Hey sg31,
schaue dir bitte folgende Seite an und gehe die Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-10021...
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
02.02.2022 17:46
Hab schon mehrfach die Kabel getauscht, alle HDMI Eingänge versucht, bei allen Geräten ein Resets durchgeführt - Software ist aktuell.
02.02.2022 18:22
Einen HDMI Hub/Switch nutzt du aber nicht, oder?
02.02.2022 18:28
Nein - jeweils direkte Verbindung
02.02.2022 18:37
sg31, sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu.
Bundesliga22 | 14.08.2022 14:49 | ||
digo | 12.08.2022 12:24 | ||
RuffNec | 09.08.2022 15:10 | ||
|
08.08.2022 16:13 | ||
sterpe | 06.08.2022 08:19 |