24.12.2018 20:49
ich plädiere wieder auf Nichtwissen.
Es gab zu viele posts, wo gesagt wurde, dss Leute am anderen Ende der Strippe sind, die vom Thema wenig bis keine Ahnung haben. Sie sitzen in einer anderen Abteilung und müssen Auskünfte geben, weil eine Rufumleitung aktiv ist.
24.12.2018 20:50
Nein, der Gerätewechsel mit Smartcard für 39,90€ war vor der letzten Preisanpassung bei Umzug/Empfangsartwechsel. Das kostet aktuell 59,90€ und hat mit einem (Nicht)-Defekttausch nichts zu tun.
24.12.2018 20:58
unclesamthebest schrieb:
gerätewechsel mit neuer smart card 39.90 euro...habe ich eben irgendwo gelesen.allerdings hatte man mir gesagt,das ich meine smart card behalte und nur ein tauschgerät erhalte und von einer gebühr war keine rede.warum sollte ich auch nach kosten fragen,denn da wäre ich im traum nicht drauf gekommen,dass man mich unwissend ins messer laufen lässt !
HIER DIE MAIL
Sehr geehrte/r HERR
wir haben soeben den Auftrag zum Tausch Ihrer Geräte entgegengenommen. Im Folgenden finden Sie alle relevanten Informationen zur Ausführung und zu Ihren neuen Geräten:
Gerät Anzahl Empfang Kabelnetz Rücksendung der bisherigen Geräte Leih-Receiver 1 Satellite - Ja
Einmalige Tauschkosten: Hardwaretausch 39,90 € Sie haben folgende Versandart gewählt: Standard
Zustellung in 1-3 Werktagen0,00 € Gesamtbetrag (inkl. MwSt): 39,90 €
Nochmal, der Austausch eines defekten Leihgerätes ist (normalerweise) kostenlos.
24.12.2018 21:04
danke für euer verständnis...ich warte jetzt erst mal ab ! heute ist schließlich weihnachten und jetzt verdränge ich es bis nach weihnachten !
schönen abend und feiertage !
gruß
thomas
24.12.2018 21:09
wenn es ein Empfangsproblem ist, dann nützt der neuer Receiver nichts
wenn er defekt ist, dann kommt mit dem neuen alles wieder in Ordnung.
Und wie bringt mann das jetzt sky bei ?
oje ....
24.12.2018 21:14
Das hast du morgen doch schon wieder vergessen......
31.12.2018 10:31
Hallo unclesamthebest,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
01.01.2019 17:47
danke für deine reaktion und entschuldige mein spätes update !
die feiertage wollte ich mal ohne pc und sky verbringen,dieses mir nicht ganz gelungen ist.
folgender verlauf meines ursprünglichen problems.
der tausch-receiver wurde versendet mit entsprechender e-mail 39,90 euro.
über die feiertage habe ich den receiver und festplatte mit neuem update und formatieren der platte wieder zum laufen gebracht.
habe mehrere mails mit widerruf und stornieren des tausches versendet.allerdings waren die feiertage dazwischen und der receiver auf dem weg.
vorgestern kam ich nach hause und bekam die fehlermeldung smartcard muß dem receiver zugeordnet werden.desweiteren ist mein tauschreceiver auf der post zur abholung bereit.
daraufhin die technik von sky angerufen und wirklich einen freundlichen und kompetenten mitarbeiter am telefon gehabt.ihm das kommplette problem mit tausch gegen gebühr und fehlermeldung abgeklärt.
durch das versenden des neuen receivers,wurde die alte smartcard deaktiviert und somit ging nichts mehr.die karte wurde wieder aktiviert und ein tausch gegen gebühr wäre in meinem falle nicht richtig.die annahme des receivers solle ich verweigern und er hat eine gutschrift von 39,90 euro eingeleitet,die ich auch schon in mein sky portal einsehen kann.
aufgrund der momentanen situation und die wiederherstellung des ursprungs,besteht im moment kein handlungsbedarf !
ich hoffe,es bleibt so !
DANKE AN ALLE
01.01.2019 17:55
Aber Sky scheint dazu gelernt zu haben. Es ist noch gar nicht allzu lange her, wo es laut Sky unmöglich war, eine einmal deaktivierte Karte wieder zu aktivieren. Entweder sind sie wirklich etwas besser geworden oder sie haben eingesehen, dass man mit dieser Aussage des Unternehmens nicht mehr durchkommt, blamiert hat man sich ja schon ordentlich genug.
01.01.2019 17:59
die aktivierung der alten karte hängt mit sky q plattform zusammen.der möglichkeit nach kündigung den receiver zur miete zu behalten und bei bedarf mit rückholangebot wieder aktivieren zu können und somit wieder vollen zugriff auf aufnahmen und sonstiges zu haben.
01.01.2019 17:59
kann auch an dem CCA gelegen haben - die Unterschiede, was sie können/wollen/wissen sind riesig.
01.01.2019 18:46
Da muß ich Dir leider widersprechen daß Sky im Bezug auf Aktivierung besser geworden ist im Gegenteil.
Hatte am 19.12.2018 Vertragsverlängerung beantragt und es war auch vernünftiges Angebot hinterlegt,welches aktiviert werden sollte.Habe in meiner Fritzbox die Anrufnummer und die Gesprächszeit gespeichert.Heute Mittag plötzlich Abschaltung weil ich ja angeblich nicht verlängert habe Naja die freundliche Mitarbeiterin unterbreitete mir dann ein neues Angebot wo die Konditionen noch besser sein sollten.Auch die Aktivierungsgebühr sollte nun statt 29 Euro "nur" noch 19 Euro betragen.
Ca 5 min später ein Anruf daß die Karte nicht freigeschaltet werden könnte da das Modul nicht zu der Karte passt und ich dies schonmal zurückgeschickt habe vor einem Jahr !! Ich bin mir ziemlich sicher daß ich die Karte nicht ohne das Modul in den CI Schacht vom Fernseher geschoben habe Ich hab in all den Jahren wo ich Sky Kunde bin noch niemals ein Modul zurückgeschickt.Das einzige war damals den Schlüssel als es noch Premiere war.:) Fazit ,ich bekomme ein neues Modul zugeschickt weil ja die Zuordung lt. Technik nicht mehr funktionieren würde.Bulls....ich schaue verschiedene Sky Kanäle trotz "incompatiblen" Modul gerade.Es funktionieren einige HD Sender von Sky die SD Sender sowieso.Was noch abgeschaltet wurde ist die HD+ Aufschaltung.Hatte dieses Jahr schonmal von dem Märchen gehört mit dem zurückgeschickten Modul da plötzlich Mitte des Jahres der Bildschirm "schwarz" blieb.Wurde aber alles geklärt und die "neue Kombination" auch wieder aktiviert.Wenn ich jetzt in mein neues Angebot schaue was hinterlegt ist da sträuben sich die Nackenhaare !! 42,49Euro für Cinema und Entertain Ich schaue mir den "Spuk" noch bis zum Wochenende an dann wird widerrufen falls ich nicht das versprochene Angebot bekomme.