Antworten

HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 21 von 32
1.304 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

ich plädiere wieder auf Nichtwissen.

Es gab zu viele posts, wo gesagt wurde, dss Leute am anderen Ende der Strippe sind, die vom Thema wenig bis keine Ahnung haben. Sie sitzen in einer anderen Abteilung und müssen Auskünfte geben, weil eine Rufumleitung aktiv ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 32
1.304 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Nein, der Gerätewechsel mit Smartcard für 39,90€ war vor der letzten Preisanpassung bei Umzug/Empfangsartwechsel. Das kostet aktuell 59,90€ und hat mit einem (Nicht)-Defekttausch nichts zu tun.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 23 von 32
1.304 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

unclesamthebest schrieb:

gerätewechsel mit neuer smart card 39.90 euro...habe ich eben irgendwo gelesen.allerdings hatte man mir gesagt,das ich meine smart card behalte und nur ein tauschgerät erhalte und von einer gebühr war keine rede.warum sollte ich auch nach kosten fragen,denn da wäre ich im traum nicht drauf gekommen,dass man mich unwissend ins messer laufen lässt !


HIER  DIE MAIL


Sehr geehrte/r HERR

wir haben soeben den Auftrag zum Tausch Ihrer Geräte entgegengenommen. Im Folgenden finden Sie alle relevanten Informationen zur Ausführung und zu Ihren neuen Geräten:

GerätAnzahlEmpfangKabelnetzRücksendung der bisherigen Geräte
Leih-Receiver1Satellite-Ja


Einmalige Tauschkosten:Hardwaretausch39,90 €
Sie haben folgende Versandart gewählt:Standard
Zustellung in 1-3 Werktagen
0,00 €
Gesamtbetrag (inkl. MwSt):39,90 €

Nochmal, der Austausch eines defekten Leihgerätes ist (normalerweise) kostenlos.

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 24 von 32
1.304 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

danke für euer verständnis...ich warte jetzt erst mal ab ! heute ist schließlich weihnachten und jetzt verdränge ich es bis nach weihnachten !

schönen abend und feiertage !

gruß

thomas

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 25 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

wenn es ein Empfangsproblem ist, dann nützt der neuer Receiver nichts

wenn er defekt ist, dann kommt mit dem neuen alles wieder in Ordnung.

Und wie bringt mann das jetzt sky bei ?

oje ....

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 26 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Das hast du morgen doch schon wieder vergessen......

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 27 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Hallo unclesamthebest,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 28 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

danke für deine reaktion und entschuldige mein spätes update !

die feiertage wollte ich mal ohne pc und sky verbringen,dieses mir nicht ganz gelungen ist.

folgender verlauf meines ursprünglichen problems.

der tausch-receiver wurde versendet mit entsprechender e-mail 39,90 euro.

über die feiertage habe ich den receiver und festplatte mit neuem update und formatieren der platte wieder zum laufen gebracht.

habe mehrere mails mit widerruf und stornieren des tausches versendet.allerdings waren die feiertage dazwischen und der receiver auf dem weg.

vorgestern kam ich nach hause und bekam die fehlermeldung smartcard muß dem receiver zugeordnet werden.desweiteren ist mein tauschreceiver auf der post zur abholung bereit.

daraufhin die technik von sky angerufen und wirklich einen freundlichen und kompetenten mitarbeiter am telefon gehabt.ihm das kommplette problem mit tausch gegen gebühr und fehlermeldung abgeklärt.

durch das versenden des neuen receivers,wurde die alte smartcard deaktiviert und somit ging nichts mehr.die karte wurde wieder aktiviert und ein tausch gegen gebühr wäre in meinem falle nicht richtig.die annahme des receivers solle ich verweigern und er hat eine gutschrift von 39,90 euro eingeleitet,die ich auch schon in mein sky portal einsehen kann.

aufgrund der momentanen situation und die wiederherstellung des ursprungs,besteht im moment kein handlungsbedarf !

ich hoffe,es bleibt so !

DANKE AN ALLE

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 29 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Aber Sky scheint dazu gelernt zu haben. Es ist noch gar nicht allzu lange her, wo es laut Sky unmöglich war, eine einmal deaktivierte Karte wieder zu aktivieren. Entweder sind sie wirklich etwas besser geworden oder sie haben eingesehen, dass man mit  dieser Aussage des Unternehmens nicht mehr durchkommt, blamiert hat man sich ja schon ordentlich genug.

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 30 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

die aktivierung der alten karte hängt mit sky q plattform  zusammen.der möglichkeit nach kündigung den receiver zur miete zu behalten und bei bedarf mit rückholangebot wieder aktivieren zu können und somit wieder vollen zugriff auf aufnahmen und sonstiges zu haben.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 31 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

kann auch an dem CCA gelegen haben - die Unterschiede, was sie können/wollen/wissen sind riesig.

mazda323
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 32
1.310 Ansichten

Re: HARDWARETAUSCH 39,90 ?

Da muß ich Dir leider widersprechen daß Sky im Bezug auf Aktivierung besser geworden ist im Gegenteil.

Hatte am 19.12.2018 Vertragsverlängerung beantragt und es war auch vernünftiges Angebot hinterlegt,welches aktiviert werden sollte.Habe in meiner Fritzbox die Anrufnummer und die Gesprächszeit gespeichert.Heute Mittag plötzlich Abschaltung weil ich ja angeblich nicht verlängert habe Naja die freundliche Mitarbeiterin unterbreitete mir dann ein neues Angebot wo die Konditionen noch besser sein sollten.Auch die Aktivierungsgebühr sollte nun statt 29 Euro "nur" noch 19 Euro betragen.

Ca 5 min später ein Anruf daß die Karte nicht freigeschaltet werden könnte da das Modul nicht zu der Karte passt und ich dies  schonmal zurückgeschickt habe vor einem Jahr !! Ich bin mir ziemlich sicher daß ich die Karte nicht ohne das Modul in den CI Schacht vom Fernseher geschoben habe Ich hab in all den Jahren wo ich Sky Kunde bin noch niemals ein Modul zurückgeschickt.Das einzige war damals den Schlüssel als es noch Premiere war.:) Fazit ,ich bekomme ein neues Modul zugeschickt weil ja die Zuordung lt. Technik nicht mehr funktionieren würde.Bulls....ich schaue verschiedene Sky Kanäle trotz "incompatiblen" Modul gerade.Es funktionieren einige HD Sender von Sky die SD Sender sowieso.Was noch abgeschaltet wurde ist die HD+ Aufschaltung.Hatte dieses Jahr schonmal von dem Märchen gehört mit dem zurückgeschickten  Modul da plötzlich Mitte des Jahres der Bildschirm "schwarz" blieb.Wurde aber alles geklärt und die "neue Kombination" auch wieder aktiviert.Wenn ich jetzt in mein neues Angebot schaue was hinterlegt ist da sträuben sich die Nackenhaare !! 42,49Euro für Cinema und Entertain  Ich schaue mir den "Spuk" noch bis zum Wochenende an dann wird widerrufen falls ich nicht das versprochene Angebot bekomme.

Antworten