Antworten

HAMMER: Post von Sky

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 15
2.132 Ansichten

HAMMER: Post von Sky

Voller Erstauen erhielt ich am Samstag zwei Briefe von Sky. Ersten Umschlag geöffnet, ein leeres Blatt Papier.

Was soll das denn????

Zweiten Umschlag geöffnet, die Freude war groß:

Entdecke Sky Q. Einfach das beste Fernseherlebnis ist jetzt für dich freigeschaltet.

Hallo Herr XXXX,

Du bist bereit für einfach das Fernseherlebnis, denn aus deinem Sky+ Pro Receiver  wurde bereits Sky Q. und so weiter....

Ran an den Receiver, alles eingeschaltet und dann wieder diese mega Enttäuschung. Nichts. Alte Software vom 21.09.2017. Was für eine Vera...ung. Und das für so happige Monatsgebühren, ohne Formel Eins, ohne alle Fußballspiele, ohne UHD Kanal...

Läuft das alles bei Sky aus dem Ruder, weiß in der Chefetage noch jemand was ihr eueren Kunden zumutet? Wieviele leere Blatt Papier wurden noch an Kunden verschickt zu teueren Postgebühren? Vom fehlenden Sky Q Update ganz zu schweigen.

Alle Antworten
Antworten
kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 15
1.024 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Ein Update auf Sky Q solltest schon alleine durchführen können,Oder? Einfach die Kiste über Nacht am Netz lassen.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 15
1.024 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Mein Receiver ist seit Jahren Online, am Netz. Kein Update nichts, nur die beiden Briefe.

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 15
1.024 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Hi. Der Brief heißt noch nichts.  Ich habe erst eine Mail bekommen. Eine Woche später den besagten Brief und heute folgende Mail:

Hallo,

es ist soweit: wie versprochen kommt Sky Q bald zu Dir. Eine Überraschung, die Dich rundum glücklich machen wird.

Dein Receiver wird in Kürze für Sky Q bereit sein. Sobald Du die zugehörige TV-Einblendung einmal gesehen hast, erfolgt in der Nacht darauf das Update automatisch.



Sky macht es echt spannend. Und ja, ich werde weiter auf das automatische Update warten.


LG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 15
1.024 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Dann ist es aber auch kein Sky+ Pro. Und andere Receiver sind gar nicht updatefähig für SkyQ.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 6 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Mein Receiver ist definitiv ein Sky+ Pro UHD Receiver. Mich wurmt nur diese leere Versprechung und der Brief mit dem leeren Blatt Papier.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

So eine Mail bekam ich heute auch. Je länger das dauert desto besser. Ich mag das alte Design und die Bedienung sehr. SKY Q braucht nicht wirklich mich besuchen kommen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Wenn du schreibst „seit Jahren“, konnte das eigentlich nicht sein, den Pro gibt es erst 1,5 Jahre....

Aber du musst einfach warte, bis August kommt auch dein Update.

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Die erste Mail kam am 09.05.   Es dauert also.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Hi haefem,

wie hier schon beschrieben handelt es sich bei deinem Schreiben um eine Ankündigung des neuen Sky Q.
Ich möchte dich deshalb noch um etwas Geduld bitten, das Software Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Liebe Grüße,
Raphael

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 11 von 15
1.022 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Geduld? Seit 02. Mai wartet jeder Sky Kunde auf das Update. Mittlerweile vergingen 20 Tage und mir flattert ein leeres Blatt Papier von Sky ins Haus und dazu noch ein Brief mit dem Inhalt mein Sky+ Pro Receiver wäre schon ge-updatet. Was muss ich denn noch schreiben dass jemand in der Chefetage aufwacht?

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 15
1.022 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Naja jeder Kunden ist etwas übertrieben. Hier gibt's einige (mich eingeschlossen) die sich jeden Tag darüber freuen das sie Q noch nicht haben

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 13 von 15
1.022 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Soll bedeuten das Sky Q Update bringt nicht die gewünschten Verbesserungen? Was mich extrem nervt ist das Menü in SD Qualität, die mangelhafte ON DEMAND Steuerung und und und... Im Vergleich zu Netfli* um Lichtjahre zurück.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

haefem schrieb:

Soll bedeuten das Sky Q Update bringt nicht die gewünschten Verbesserungen?

Wenn Du diese Liste allesamt als "Verbesserungen" siehst, dann ja.....

Sky Q als Receiver-Software:

Funktionen:

- HD Bedienoberfläche

- Favoriten bleiben, müssen aber neu eingerichtet werden, Behoben: Sender über 1000 können aktuell nicht hinzugefügt werden (Funktion laut S&F geplant)

- Weiterschauen für VOD und Aufnahmen, auch cross-device (Sky Go)

- Persönliche Empfehlungen (anhand des Nutzungsverhaltens) und Sendung verpasst (nach Kanälen)

- Autoplay (bei Serien am Episodenende mit nächster Episode fortsetzen)

- Restart (bei Live TV teilweise verpasst Filme/Serien von vorne schauen)

- Unterstützung von HDMI CEC

- Apps von ARD, ZDF, Vevo, ...

- Hidden Menü (wenn man Einstellung markiert und dann 001 und OK drückt)

- Nicht alle 8 Tuner (=Demodulatoren) sind nutzbar (scheinbar 2 Aufnahmen und 1 TV)

- Kein Multi-Sat: Nur Astra 19,2 Ost wird unterstützt

- Kein UHD am HDTV mit HDCP Konverter: Um UHD Sender zu sehen, muss zwingend die Auflösung auf 2160p gestellt werden.

- Keine Möglichkeit auf bestimmte Frequenzen nach neuen Sendern suchen zu lassen, nur ein kompletter Suchlauf ist möglich

- Keine Merkliste für VoD (wie schon bei Sky Go jetzt auch)

- Behoben: Lautstärke geringer als vorher und damit auch geringer als andere Geräte -> Beim Umschalten der Quelle unangenehm

- Weiterschauen für VOD und Aufnahmen, auch cross-device (Sky Go)

- Keine manuellen Aufnahmen und keine Abwandlung bestehender Aufnahmen (bezüglich Datum, Uhrzeit, ...) möglich

- Keine Änderung der Vor- und Nachlaufzeit

- Kein Teletext oder Digitext verfügbar

- Kein HDR mehr

- Kein echtes Hbbtv

- Kein 20 Uhr-Vorsperremodus mehr

- Receiver geht nicht mehr so häufig in den Energiesparmodus (blauer Punkt in der Mitte), nicht konfigurierbar, startet dafür schnell (Eco angeblich 13,4 W/h und lauter, da die HDD dauerhaft im Betrieb ist)

- Keine Favoriten für Radio möglich, auch jegliche Anordnung der Radio Kanäle unmöglich

- 4:3 Inhalte auf SD Sender werden nun immer auf 16:9 gestreckt, keine Anpassung am Receiver möglich (muss am TV gemacht werden)

- Kein 5GHz WLAN, scheint nur 2,4Ghz unterstützen. Vorher beides.

- Receiver zeigt nicht mehr an, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde.

Änderungen in der Benutzerführung/Komfortfunktionen:

- Kanalliste nicht so schnell zu erreichen (Erst Info oder OK Taste, statt gleich Hoch/Runter-Taste)

- Vollständige Inhaltsbeschreibung umständlich erreichbar

- Kanal-EPG kürzer und nur horizontal vorhanden, nicht wie bisher als vertikale Liste

- Audiospurwahl und Untertitelwahl über gewöhnungsbedürftige Fragezeichen Taste (sonst öffnet diese Taste die Hilfe)

- PIN Eingabe für den Kanal wird nicht gespeichert, muss nach Kanalwechsel (hoch+runter) erneut eingegeben werden.

- Kein manuell setzbarer Startkanal, immer "letzter Sender"

- Start immer mit Home Menü, nicht abschaltbar

- Sendernummer wird nicht mehr automatisch zum nächsten Sender korrigiert, sondern Fehlermeldung

- Letzter Sender (rechts und OK statt Zurück-Taste)

- Keine Lautstärke-Regelung für Receiver-Lautstärke, Fernbedienung muss programmiert werden und Steuert dann die Lautstärke des TVs bzw. des AV-Receivers.

- Aus der "Fortsetzen"-Liste können Inhalte nicht gelöscht werden

Hinweis: An einige dieser Änderungen muss man sich erst mal gewöhnen und diese sind dann unproblematisch. Andere nerven dauerhaft...

Sky Q Multiroom:

- Steht erst mal nur Apple TV zur Verfügung, bald folgt Samsung Smart TV, später Sky Q Mini Box

- Weiterhin ist ein Zweitkarten-Receiver möglich (alle Funktionen wie bisher, Gerät muss aber geliehen werden)

- VOD und TV werden direkt aus dem Internet gestreamt (nicht vom Receiver, aber Receiver muss im selben Haushalt sein)

- Bis zu 5 Geräte (3 TV und 2 Mobile) - 4 mobile Geräte dürfen gleichzeitig angemeldet sein, jedoch nur 2 gleichzeitig aktiv

- AppleTV App ist mehr Sky Ticket als Sky Go. Viele lineare Kanäle, aber die Privaten fehlen (noch?)

- Sky Go bleibt teil des Ganzens und es gibt keine separate Sky Q App

- Kein Zugriff auf Aufnahmen mit den Multiroom Apps

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 15 von 15
1.023 Ansichten

Re: HAMMER: Post von Sky

Was für eine MEGA Antwort, tausend Dank !!!

Antworten