19.12.2018 16:06
Ich habe mir heute Sky zugelegt. Den Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen und in Betrieb genommen.
Nun hänge ich seit einigen Stunden bei dem Punkt "Smartcard freischalten"
Nach dem ich den vorgeschlagenen Kanal 130 (Sky 1) nicht gefunden habe, habe ich einen anderen Sky-Kanal gewählt den ich mitaboniert habe.
Zuerst kam der Fehler 14070, danach der Fehler 14060.
Den Anweisungen aus der "Hilfe folgend" kommt das Gleiche wieder.
Auch meine Bemühung über Sky.de/jetz-freischalten sind fehlgeschlagen.
Es erscheint folgender Text:
"
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz."
Wer kann mir helfen?
19.12.2018 16:41
Habe das Problem auch seit gestern schon. Da hilft nur anrufen bis man irgendwann mal durchkommt.Oder hoffen das hier ein Moderator sich deiner annimmt.
Habe heute von 10 Uhr bis 16 Uhr versucht bis wir nun endlich jemand erreicht haben.
19.12.2018 16:42
Ruf bitte die hotleine an oder warte 3 Wochen auf einen Mod
19.12.2018 17:23
Ich hoffe du, bzw. deine Karte wurde wenigstens freigeschaltet.
19.12.2018 20:38
Hotline endlich erreicht. Sky hat uns eine Smartcard von Unitymedia geschickt, obwohl wir Netcologne-Kunde sind. Angeblich haben wir bei der Bestellung angegeben das wir bei Unitymedia sind, dabei wurde da garnicht nachgefragt. Nun heisst es auf die richtige Karte warten.
Zuerst hiess es für die neue Smartcard müssten wir dann 20 Euro zahlen obwohl die Schuld ja bei Sky liegt. Nachdem wir gesagt haben das wir dann von unserem Widerspruchsrecht gebraucht machen, geht es auf einmal auch ohne Zahlung