Antworten

Guide funktioniert nicht

Christoph1887
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
421 Ansichten

Guide funktioniert nicht

Hallo, habe einen Sky+ Receiver über Kabel. Seit einigen Tagen funktioniert  der Guide nicht, anstelle der Sendungen steht dort nur "Keine Information".

Auch wenn ich ganz normal einen Sender aufrufe, kann ich nur maximal 2 Sendungen im Voraus sehen. Dies ist KEIN Drama, aber bezüglich Aufnahmen und Programmierungen doch äußerst lästig.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Jemand welche Ideen?

Hotline tippt auf fehlende Internetverbindung, die war aber all die Jahre vorher auch kein Problem. 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 3
391 Ansichten

Betreff: Guide funktioniert nicht

Du kannst über das Menü eine EPG Aktualisierung starten. Bei manchen Sendern werden keine EPG Daten gesendet, weder von Sky noch vom Kabelnetzbetreiber. Dann kommt besagte Meldung. Mit der Aktualisierung werden alle von Sky unterstützten Sender aktualisiert. Sollte der Fehler danach noch auftreten, schalte zu vor auf den Kanal, der dich interessiert. Die EPG Daten , die vom Kabelnetz kommen, werden oft wegen Speichermangel nur unvollstänig angezeigt. die EPG Anzeige des Netzbetreibers funktioniert meist auch nicht transponderübergreifend

Christoph1887
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
356 Ansichten

Betreff: Guide funktioniert nicht

Danke, hat geholfen!

Antworten