05.08.2018 11:29
Und Angebote im Forum gibt's auch nicht . Da ist also jeder selber gefordert und Verhandlungsgeschick gefragt . Und im Zweifelsfall ..... Kündigung auslaufen lassen
05.08.2018 11:30
Stimmt fritzthacat
es klingt wie ein Witz. Wie schon bemerkt, es obliegt Sky, Dir ein Angebot zu machen. Wenn Du es nicht willst, kannst Du doch ablehnen. Warte bis kurz um Ultimo, vielleicht wirst Du dann noch überrascht.
Und wenn nicht, gibt es auch noch Lösungen...
05.08.2018 11:32
"Entertainment" ...
05.08.2018 11:33
Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort auch wenn ich den "Tonfall" weder nachvollziehen noch richtig cool finden kann. Aber geschenkt.
Dass Sky mit den gestiegenen Kosten für die Lizenzen argumentiert, ist mir auch bekannt. Dennoch GIBT es ja anscheinend bessere Angebote als das meineD
herbi100 schrieb:
Da Du ja telefonische Angebote ablehnst, hast Du auch schon eine Chance weniger.
Hier würde mich mal interessieren wie du darauf kommst, dass ich telefonische Angebote ablehne?
Wie dem auch sei, ich tendiere zu der Annahme, dass a) diese ganze Sky Q Geschichte dazu dient, mit angeblichen oder kleinen tatsächlichen Verbesserungen zu verschleiern, dass das Angebot deutlich schwächer geworden ist aber ein 1zu1 Vergleich durch die Neuerung Sky Q erschwert ist. Ich werde das wohl dieses Mal nicht mitmachen und den Vertrag auslaufen lassen. Dann lasse ich das Geld lieber in der Sportsbar
05.08.2018 11:35
Ach, dass ist etwas für Leute mit Paranoia.
Die allermeisten der vielen 100.000enden Vertragsverlängerungen über die Hotline gehen völlig reibungslos über die Bühne.
Ebenso, laufen die weit über 10 Millionen Telefonate mit der Hotline ohne Probleme ab.
Und richtig, die wenigen % wo aus den unterschiedlichsten Gründen was schief läuft (nicht immer Schuld der Hotline),
landen hier.
Ich vermute, die meisten fahren auch weiter Auto, obwohl man in den Zeitungen nur von Unfällen liest,
In den Zeitungen steht auch sehr, sehr selten, dass viele Millionen jeden Tag unfallfrei von A nach B fahren.
Ist so ein Angstgefühl von manchen, sich vor allen und jedem schützen zu müssen,
nichts darf schief laufen.
Was soll über die Hotline schon passieren??
Ich schließe ab, warte auf die Vertragsunterlagen,
stimmt was nicht,
melde ich mich hier,
wird es nicht geklärt, oder bekomme ich keine Unterlagen, widerrufe ich einfach.
Also nichts, was einem erwachsenen, geschäftsfähigen Kunden Angst machen sollte.
Nur Mut, ran an den Hörer, volles Risiko voraus, dass Leben kann so einfach sein
05.08.2018 11:37
Ja, warum nicht? Dann triffst Du dort vielleicht auch viele Gleichgesinnte. Wirklich nicht die schlechteste Idee...
05.08.2018 11:38
man sollte immer einen Plan B in der Tasche haben...
05.08.2018 11:40
Dass diese Rechnung bei sagen wir mal vier Spielen pro Monat nicht aufgeht, ist natürlich klar und war ursprünglich auch mal ein Argument pro Sky. Aber als Plan B immer noch verlockend
05.08.2018 11:42
Welchen/s Receiver/Gerät hast du aktuell?
05.08.2018 11:42
Hier würde mich mal interessieren wie du darauf kommst, dass ich telefonische Angebote ablehne?
Ja, da hast Du recht, das war hausmeister
Dass Sky mit den gestiegenen Kosten für die Lizenzen argumentiert, ist mir auch bekannt. Dennoch GIBT es ja anscheinend bessere Angebote als das meineD
Ja, aber auch viele schlechtere und sogar Vollzahler,
dass ist halt eine Mischkalkulation, evtl. sind die billigeren Angebote verbraucht, die gibt es nicht mehr,
oder nur noch selten, weil sonst der Schnitt nicht mehr passt
Dann lasse ich das Geld lieber in der Sportsbar
Das ist eine super Idee
05.08.2018 11:43
Sky+ Pro
mit Q Software (seit 3 Wochen ...)
Warum !?
05.08.2018 11:51
Also ich für meinen Teil habe auch nicht danach gefragt...
05.08.2018 11:51
die meisten wissen das mit der community nicht. Ich habe sie lange auch nicht ernst/wahrgenommen
extra für dich :
aus dem Buch Sabine Hübner: 30 Minuten Kundenservice:
warum Kunden gehen (Studie des Deutschen Marketingbarometers):
2 % durch Tod
10 % Umzug
18 % neue Gewohnheiten und
70 % durch unfreundliche oder desinteressierte Bedienung
dazu: 4 % melden sich mit Beschwerden auf den Plattformen der Firmen. 96 % Dunkelziffer der Unzufriedenen.
dazu:
Umsatz
Die Werte wurden mit dem Wechselkurs von Anfang Februar 2018 von Pfund in Euro umgerechnet; *Sky weist ein „Ebitda Established Business“ aus und bezieht sich damit auf Geschäftsbereiche, die seit „vielen Jahren“ aktiv sind.
05.08.2018 11:52
Genau so ist es herbi100
Und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will Sky künftig ein (offizielles) Kundenbindungsprogramm aufbauen und langjährige Treue belohnen. Von offizieller Seite wurde aber seit der Präsentation von SkyQ noch nichts weiter kommuniziert.
Fakt ist aber: Intern gibt es Kundenbewertungen auf Basis von Erstvertragsdatum, gebuchten Paketen und gezahlten Endpreisen.
Deshalb sind die Erst-Angebote für eine optionale Vertragsverlängerung unterschiedlich!
Aber es obliegt natürlich Sky wem es welches Last Order-Angebot unterbreitet.
Als wenn hier dieses Forum die Oreise festlegen kann
Oft hilfreich: Er/Sie/Es haben ein Unternehmen und müssen wirtschaftlich handeln. Dazu gibt es einen errechneten (durchschnittlichen) Deckungsbetrag.
Wann genere kann ich wem einen Rabatt einräumen?
Richtig, wenn ich vorher genug „Puffer“ in der Kasse habe (1.).
Wem gebe ich den Rabatt?
Meist langjährigen treuen Kunden bzw. Kunden, die bisher einen hohen Deckungsbeitrag geleistet haben (über einen langen Zeitraum) (2.)
Wann noch?
Wenn ich kurzfristig wirtschaftliche Kennzahlen erfüllen will (Anzahl der Abo insgesamt/ Steigerung der Abozahlen kurzfristig/ Steigerung MA%,....)
Summasummarum: Weder meckern noch fordern führen zum Ziel, es gibt kein Recht auf Rabatt!
Richtig verhandeln und ggf. den richtigen Zeitpunkt erwischen führen zum Ziel.
Die Frage von Kundenseite ist immer: „Wieviel € ist mir das Produkt wert?“
05.08.2018 11:55
Ich habe crm Zufriedenheitsbefragungen für Kabel Deutschland erstellt und ausgewertet. Ich weiß schon ganz gut, wie Kunden agieren bzw reagieren... Trotzdem danke
05.08.2018 11:57
"Meist langjährigen treuen Kunden bzw. Kunden, die bisher einen hohen Deckungsbeitrag geleistet haben (über einen langen Zeitraum"
eben nicht - die langjährigen Kunden bekommen - nach den Posts hier - wenig vom Rabattsegen - weil sie es gewohnt sind, hohe Preise zu zahlen und das soll nach sky auch so bleiben. Nicht alle haben Nichten u.andere hilfreiche Wesen, die ihnen das Verhandeln abnehmen.
05.08.2018 11:58
Was du schreibst ist vollkommen okay und zumindest größtenteils auch richtig. Aber mein Beitrag bezog sich ursprünglich maßgeblich darauf, zu erfragen, welche Angebote andere Kunden erhalten haben bzw ob sich bei mir wohl noch was tut. Basierend auf den Erfahrungen anderer hier. Nothing more nothing less
05.08.2018 12:01
Meine Meinung, bei dem jetzigen Zustand:
10€ und keinen Cent mehr!!
05.08.2018 12:02
Dann hast du Q doch noch gratis dabei?
05.08.2018 12:06
70 % durch unfreundliche oder desinteressierte Bedienung
Wenn das nur im Ansatz stimmen würde und man die Aussagen hier im Forum auf die 5 Millionen Kunden umlegen würde,
wie das manche User gerne machen, hätte Sky schon längst keine Kunden mehr.
Also entweder stimmt die Studie nicht,
oder bei Sky sind viele einfach voll auf zufrieden.