Antworten

Grundversorgung Kabelfernsehen

Flattime
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 17
2.351 Ansichten

Grundversorgung Kabelfernsehen

Hallo zusammen,

 

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und musste daher Unitymedia kündigen, da die dort nicht leisten können.

Bei meinem

neuen Anbieter habe ich heute ein Paket gebucht, in dem Internet und Fernsehen inklusive ist. Fernsehen jedoch über Internet und nicht über Kabel. 
Daher meine Frage: Bekomme ich, wenn ich sky über Kabel anschließe überhaupt ein Signal? Bei Unitymedia wurde die Position der Grundversorgung explizit in der Rechnung genannt.

In den Mietnebenkosten ist die Grundversorgung nicht enthalten. 

Herzlichen Dank schonmal!

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 17
2.348 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Wer ist denn der neue Anbieter?

Flattime
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
2.344 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Net Cologne 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 17
2.321 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Wie ich das sehe, bekommst du eine Net TV  Box von Net Cologne. 

Sky kann man direkt über Net Cologne buchen, mit dieser Net Box. Der Sky Q Receiver geht da nicht.

Da würde ich mal bei Net Cologne Anfragen, wie das ist, wenn man Sky schon hat. Entweder können die diese Umbuchung auf die Net Box  bei Sky veranlassen, oder du wartest hier ab, bis sich ein Mod meldet.

Kann ca 10 Tage dauern.

Mit Kabel hat das nichts mehr zu tun. 

Der Kabelanschluss läuft bei Net Cologne nur über den Vermieter, also über den Nebenkosten.

Wenn da nicht vorhanden, besteht auch kein Kabelanschluss.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 17
2.289 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Hi @Flattime 

 

ich würde erst mal schauen, ob eine Kabeldose vorhandnen ist, und ob dort mit dem Fernseher ganz normal die freien Sender, die zur Grundversorgung gehören, empfangbar sind. Also ARD, ZDF usw.

Wenn das der Fall ist, dann sollten die Sky-Sender auch eingespeist werden.

 

Das Kabelnetz von Netcologne hat in der Regel der Anbieter PYUR übernommen.

Sky Sport News sollte dann auch mit jedem Fernseher empfangbar sein, da dieser unverschlüsselt ist. Einfach mal testen.

 

Wenn dann dein Kabelreceiver von Sky schonmal die freien Sender empfangen kann, dann sieht es ganz gut aus, aber eben nur dann. Dann benötigst du eine neue Smartcard von Sky, die für private Kabelanbieter geeignet ist. Das bedeutet, deine Unitymedia-Smartcard muss gegen eine Sky-Smartcard getauscht werden.

 

Wenn es keinen Kabelanschluss geben sollte,  und alles nur über IPTV empfangbar ist, dann gibt es die Möglichkeit über die Telekom mit Magenta TV. Dann kann dein Sky-Vertrag auf Telekom umgestellt werden und du bekommst von der Telekom einen Media-Receiver, wo sie dir im Auftrag von Sky die Sender von Sky freischalten.

 

Klar, dass Netcologne dir auch etwas aus eigenem Hause anbietet, die wollen ja auch was verdienen. Mir ist aber nicht bekannt, dass die dir auch Sky freischalten können.

 

Gruß Galaxis56

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 17
2.278 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 17
2.272 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Danke für die Info @axhd51 

 

das würde also bedeuten, dass man sowohl den Sky-Receiver über Kabel, als auch die Box von Netcologne über IPTV verwenden kann. Die Frage wäre hier nur, ob man die Netcologne-Box nur verwenden kann, wenn man es direkt bei Netcologne bucht, oder ob ein bestehendes Sky-Abo auf die Netcologne-Box geschaltet werden kann.

Das geht hier nicht wirklich daraus hervor.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 17
2.259 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 17
2.255 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Hi @axhd51 

 

Diese Beiträte sind schon über 1 Jahr alt, und ob es wirklich funktioniert hat, ist ebenfalls nicht herauszulesen.

 

Ich bin mir da nicht sicher, ob und wie es funktionieren soll.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 17
2.252 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

@galaxis56 Ganz genau, das funktioniert schon seit über einem Jahr und funktioniert auch heute noch. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte der TE von dem von mir verlinkten Thread sich sehr wahrscheinlich nochmal gemeldet nachdem er sich bedankt hatte.

Wieviele Threads soll ich dir denn noch raussuchen, damit du glaubst das es funktioniert.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-von-IPTV-Box-von-Netcologne/m-p/440111

Kannst sie dir ja auch einfach selbst suchen, wenn du es nicht glauben solltest. Der TE hier soll am besten auf einen Mod warten, wie von @burkhard auch schon geschrieben.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 17
2.249 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Sorry @axhd51 

ich glaube dir schon.  Ich habe bisher nur keine verlässlichen Infos herausgelesen, dass es funktioniert, und bei wem die Buchung durchgefürt werden muss, dass es auch läuft. Nimm mir das bitte nicht übel. ich verlasse mich da nur auf Fakten. Du willst, genau wie ich, nur weiterhelfen. Danke dir dafür.

 

Warten wir mal ab, was der TE mitzuteilen hat.

 

Gruß Galaxis56

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 17
2.247 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

@galaxis56 Ist die Antwort von dem Mod in dem letzten von mir verlinkten Thread immer noch nicht genug Fakten für dich? Sorry, dann bin ich mit meinem Latein jetzt auch am Ende.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 17
2.243 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Nimm mir das bitte nicht übel, @axhd51 

ich habe in allen Threads noch keine Rückmeldungen gelesen, dass es wirklich mit einem Sky Abo auf einem Netcologne-Gerät funktioniert. Warten wir doch einfach ab, was der TE antworten wird.

 

Ich will deine Kompetenz nicht anzweifeln und ich schätze deine Hilfsbereitschaft. Ich versuche auch nur, zu helfen.

 

Was die Antworten der sogenannten "Cloud-Kundenberater" angeht ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll und ob man sich darauf verlassen kann. Gute Erfahrungen habe ich dabei noch nicht gemacht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 17
2.244 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

@galaxis56 Noch einmal, in folgendem Thread die 2. Antwort, da schreibt die Moderatorin @Juliane unter anderem ganz klar und deutlich, ich zitiere: "ja, das funktioniert" 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-von-IPTV-Box-von-Netcologne/m-p/440111

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 15 von 17
2.241 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Ich habe das natürlich mehrfach gelesen @axhd51 . Auch ein Mod kann sich mal irren, was aber keine Unterstellung sein soll. Mir wäre es jedenfalls neu, dass es über IPTV mit Netcologne so funktionieren sollte. Ich mach mich gerne noch mal schlau, und behalte das  im Auge.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 17
2.186 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

@galaxis56: Wenn ich danach https://www.netcologne.de/privatkunden/fernsehen/sky gehe, gehe, dann geht Sky über Kabel wie auch über Net TV (ein bißchen nach unten scrollen).

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 17 von 17
2.177 Ansichten

Betreff: Grundversorgung Kabelfernsehen

Hi @peter65 

danke für die Info. Ich habe das auf der Homepage von Netcologne auch gelesen, dass es sowohl mit dem Sky Receiver als der NetTV gehen soll. Mir war bisher nur nicht so ganz klar, ob man Sky direkt bei Netcologne buchen muss, oder ob ein vorhandes Sky-Abo auf Empfang über Netcologne umgestellt werden.

 

Offensichtlich kann also auch ein bestehndes Sky-Abo übernommen werden.

Was ich bisher gelesen habe, ist, dass es seit Mitte diesen Jahres möglich ist.

Antworten