Antworten

Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

T-Man
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
612 Ansichten

Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Probleme: Seit ein paar Tagen habe ich einen Q-Receiver (Kabel bei Vodafone). Darauf kann ich bestimmte Programme nicht aufnehmen, zum Beispiel Sport1HD, BBC World Service und Dazn 1&2. Auch Zurückspulen beim Live-Schauen klappt nicht. Hinweis lautet: „Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden“. Mit meinem alten Receiver konnte ich diese Programme bis zum Receiver-Wechsel vor ein paar Tagen aber alle problemlos aufzeichnen.
Bei der Hotline sind wir alle mögliche Sachen durchgegangen: Receiver zurücksetzen, Software aktualisieren, Receiver-Tausch etc. Hat alles nichts geholfen. Und dann sollte ich die Festplatte formatieren. Seitdem ist Problem Nummer zwei dazugekommen: Ich kann keine On-Demand-Inhalte mehr abspielen. Trailer zu den jeweiligen Inhalten und alle Apps funktionieren, Internet (über LAN) läuft also. Auch hier ist die Hotline wieder das ganze Programm mit mir durchgegangen, inklusive Tausch der Festplatte.
Auch die Hilfe-Seiten auf sky.de haben mir nichts gebracht.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe, hier kann mir jemand helfen...
Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 2 von 5
608 Ansichten

Betreff: Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

Hallo @T-Man ,

wenn ich es richtig nachvollziehe, hast du einen Tauschreceiver erhalten? Die Probleme, die du beschreibst klingen nach einem noch nicht gepairten Gerät. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nach einem Gerätetausch sagen, dass auch bei mir vorübergehend keine Aufnahmen funktionierten und auch die On-Demand-Inhalte nicht funktionierten. Grund dafür ist das noch nicht vollends abgeschlossene Pairing. Könnte also sein, dass deine Smartcard bzw. dein neuer Receiver noch nicht wirklich im Kundencenter bei Sky hinterlegt sind.

Erst wenn alles übereinstimmt, sprich Seriennummer Receiver und Smartcardnummer, funktioniert alles problemlos. So zumindest meine Erfahrung.

Zur Not vielleicht auch nochmal ein Freischaltsignal senden lassen und eventuell die Seriennummern Receiver, Festplatte und Smartcard mit deinen Daten im Sky-Kundencenter vergleichen.

Bei mir war damals direkt nach Reklamation eines defekten Sky+ das gleiche Problem.

Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich und konnte dir zumindest etwas bei der Lösung deines Problems helfen 🙂.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 5
590 Ansichten

Re: Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

Guten Morgen @T-Man,

 

ich schaue mir dein Anliegen einmal genauer an. Entschuldige bitte die genannten Schwierigkeiten.

 

Sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

T-Man
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
586 Ansichten

Re: Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

@Nadine  Du hast eine PM.
@borussiabvb2020An die Smartcard hatte ich auch schon gedacht. Aber es sind ja nur einige Sender, bei denen die Aufnahme nicht klappt. Trotzdem danke für die Tipps!

T-Man
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
525 Ansichten

Betreff: Gleich zwei Probleme: Aufnahme und On Demand geht nicht

Falls es jemanden interessiert:

Dass On Demand nicht klappte, lag tatsächlich am fehlenden Pairing. Läuft jetzt wieder!

Dass ich bestimmte Sender nicht aufzeichnen kann, konnten wir leider nicht lösen. Sender mit Kanalplätzen über 1000 lassen sich nämlich generell nicht aufzeichnen. Bei mir sind allerdings auch HD-Sender unter Kanal 1000 betroffen, hier muss ich dann die SD-Variante nehmen. Was schade ist, weil es bei meinem alten Receiver alles funktionierte.

Tausend Dank an @Nadine für die geduldige und kompetente Hilfe!

Antworten