Antworten

GigaTV Home

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Krummlasche1
Kulissenbauer
Post 1 von 63
1.434 Ansichten

GigaTV Home

Moin,

ich habe mir die neue GigaTV Home Box mit dem eingebauten Soundsystem gegönnt. Fetzt 😎. Gefällt mir richtig gut!

Gerne möchte ich auch sky auf dem Gerät nutzen. Ist es immer noch so, dass bei einer Umbuchung Zugang zum Q Service - App, Receiver usw- verloren wird? Das möchte ich natürlich nicht! Schaue ja gerne mal etwas auf Abruf. 

Habe gehofft, sky und Vodafone finden eine Einigung, die Q App auf den neuen Home Receiver zu bringen. Leider nichts zu sehen. 

Gebt mir mal bitte Feedback, welche Möglichkeiten ich hier habe. Umbuchung ohne Verlust vom Q möglich? Gibt es Alternativen? Schafft es sky sonst ENDLICH mal, die Q  App auf Android TV zu bringen? Das kann doch nicht so schwierig sein 😫.

Schöne Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Post 3 von 63
1.396 Ansichten

Re: GigaTV Home

Guten Abend @Krummlasche1,

laut den mir vorliegenden Informationen kann es sich bei der GigaTV Home Box sowohl um eine Net-Box als auch um eine Kabel-Box handeln. Auf eine Net-Box (KDSN  beginnend mit 5... ) können wir unser Programm nicht freischalten. Sofern es sich um eine GigaTV Home (Kabel) Box handelt (KDSN beginnend mit 40..., 413..., 414...) ist die Einbuchung möglich. 
Ein Standalone-Abonnement nur für die Nutzung der Sky Q App bieten wir generell nicht. Ein Sky Vertrag beinhaltet daher immer ein Gerät von Sky (Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box) oder ein Kooperationsgerät wie z. B. die GigaTV Cable Box. 

Viele Grüße
Katja

MOD EDIT: Informationen korrigiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Post 2 von 63
1.400 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Nabend @Krummlasche1 

Hab das heute auch von der Box gelsen, was ist denn auf dem Kasten überhaupt alles schönes drauf an Apps , kann da auch was dazugebaut / runtergeladen werden ?  Ist WOW / DAZN am Start?

Ich hab da irgendie nix so richtig rauslesen können im www. 

Der Waipu Stick funst nämlich nicht so richtig und ich suche darum  noch immer die digitalanalogeeierlegende wollmichkuhsaupferdelösung 🙂

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Post 3 von 63
1.397 Ansichten

Guten Abend @Krummlasche1,

laut den mir vorliegenden Informationen kann es sich bei der GigaTV Home Box sowohl um eine Net-Box als auch um eine Kabel-Box handeln. Auf eine Net-Box (KDSN  beginnend mit 5... ) können wir unser Programm nicht freischalten. Sofern es sich um eine GigaTV Home (Kabel) Box handelt (KDSN beginnend mit 40..., 413..., 414...) ist die Einbuchung möglich. 
Ein Standalone-Abonnement nur für die Nutzung der Sky Q App bieten wir generell nicht. Ein Sky Vertrag beinhaltet daher immer ein Gerät von Sky (Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box) oder ein Kooperationsgerät wie z. B. die GigaTV Cable Box. 

Viele Grüße
Katja

MOD EDIT: Informationen korrigiert. 

peter65
Regie
Post 4 von 63
1.387 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

laut den mir vorliegenden Informationen handelt es sich bei der GigaTV Home Box um eine Net-Box auf welche wir unser Programm nicht freischalten können. 

Das stimmt so nicht.

Die Giga TV Home kann sowohl Kabel TV (DVB-C) als auch wie die Net Box Internet.

Was nutzbar ist, ist abhängig vom Vertrag bei Vodafone. 

Dürfen wir vorstellen? GigaTV Home! Ab sofort erhä... - Vodafone Community

@Krummlasche1: Wenn du die Box tatsächlich als Net Box nutzt dann geht wie bei der alten Net Box kein Sky.

Kabel Box, aktuell geht da Sky wohl auch  nicht, könnte an der fehlenden Aufschaltung der CAID für die Giga TV Home liegen..

Wenn du dann auf die Home Box umsteigst in Bezug auf Sky, dann muß ja der Sky Q zurück, somit funktioniert dann auch die Sky Q App nicht mehr.

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 63
1.373 Ansichten

Guten Abend @peter65,

vielen Dank für den Hinweis. 🙂 Ich habe meinen Text dahingehend angepasst. 

Viele Grüße
Katja

Krummlasche1
Kulissenbauer
Post 6 von 63
1.365 Ansichten

@Feeling1  die Home Box hat den Google Playstore drauf, darauf habe ich lange gewartet. Endlich ist man nicht mehr auf die Gnade der Anbieter angewiesen, welche Apps zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls sehr gut gefallen mir die eingebauten Lautsprecher. Also ja, Wow, Dazn und alles, was sonst so relevant ist, verfügbar- bis auf Sky 😭 

@peter65  Jawoll, habe die Kabelanschluss Variante 

@KatjaZich verstehe. Möchte den Q Receiver behalten, inklusive Zugang zu On Demand, Sky Q App usw. Aber gleichzeitig gerne linear auf der Vodafone Home Box schauen. Die einfachste Lösung wäre, die Q App zur Verfügung zu stellen. Oder eine parallele Freischaltung, gib mir irgendwas 😀

Mani1
Kulissenbauer
Post 7 von 63
1.352 Ansichten

wow finde ich im Playstore nicht.Sonst alles da.Sky geht auch.

Feeling1
Schnitt
Post 8 von 63
1.342 Ansichten

🤔....hm Sky oder WOW ...

Mani1
Kulissenbauer
Post 9 von 63
1.336 Ansichten

Sky ist freigeschaltet.Die WOW App finde ich nicht.

KatjaZ
Moderator
Post 10 von 63
1.333 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

@Krummlasche1,

ich kann dir die Sky Q App über die GigaTV Home Box leider nicht freischalten. 😶 Ob sowas in Planung ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. 

peter65
Regie
Post 11 von 63
1.310 Ansichten

@Krummlasche1  schrieb:

Die einfachste Lösung wäre, die Q App zur Verfügung zu stellen. 

Hab mal ein bißchen im Internet gesucht, aber die Sky Q App für Android scheint es nicht zu geben, WOW so wie es aussieht auch nicht.

Die Giga Net Box wie die aktuelle Giga TV Home sind Andriod Geräte.

Für meine Begriffe stehen die Chancen für die Sky App Q auf der Giga TV Home Box ziemlich schlecht.

Feeling1
Schnitt
Post 12 von 63
1.275 Ansichten

Vielleicht lese ich das alles zu " quer" ...aber versuche  zusammenzufassen:

Auf der neuen VF Home Kiste ist WOW herunterladbar , Sky Q wird es da zu 101 % nicht drauf geben 

Richtig ? 

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 13 von 63
1.270 Ansichten

peter65
Regie
Post 14 von 63
1.256 Ansichten

Verfügbar oder wie @Feeling1 schreibt runterladbar, die eine Geschichte.

Nur erfordert WOW ein Abo genau dafür, mit einem vorhandenen Sky Q Abo ist das nicht nutzbar.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 15 von 63
1.249 Ansichten

@peter65  selbstredend

Meine Antwort bezog sich eher auf die Frage von @Mani1.

Leider ist mir noch nicht ganz klar wie ich Beiträge zitieren kann. 🙈

miika
Regie
Post 16 von 63
1.205 Ansichten

@GreyAlpha  schrieb:

@peter65  selbstredend

Meine Antwort bezog sich eher auf die Frage von @Mani1.

Leider ist mir noch nicht ganz klar wie ich Beiträge zitieren kann. 🙈

@GreyAlpha  interessiert bestimmt auch andere User.

Im zu zitierenden Post auf Antwort gehen

(Nicht auf das auffällige "Antworten" in blau unter dem Thread. Das antwortet auf den Anfangspost).

Posten: unter Nachricht die Zeilen mit den vielen Symbolen. Dort auf die drei Punkte (neben: Makros)

und dann auf die dicken Anführungszeichen oben rechts.

miika
Regie
Post 17 von 63
1.202 Ansichten

@Feeling1  schrieb:

Auf der neuen VF Home Kiste ist WOW herunterladbar , Sky Q wird es da zu 101 % nicht drauf geben 

Wenn es um Filme und Serien geht, Wow gibts für 5,98 (nicht monatlich kündbar) für NeukundInnen. Luxus zusätzlich zu Sky.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 18 von 63
1.123 Ansichten

@miika  schrieb:

@GreyAlpha  interessiert bestimmt auch andere User.

Im zu zitierenden Post auf Antwort gehen

(Nicht auf das auffällige "Antworten" in blau unter dem Thread. Das antwortet auf den Anfangspost).

Posten: unter Nachricht die Zeilen mit den vielen Symbolen. Dort auf die drei Punkte (neben: Makros)

und dann auf die dicken Anführungszeichen oben rechts.

Alles klar, danke !!! 👌

puhbert
Regie
Post 19 von 63
1.071 Ansichten

@miika 

Zitieren geht aber nicht mit einem Handy ☝️

( Bin halt manchmal ein Klug💩er) 😁

miika
Regie
Post 20 von 63