Antworten

GigaTV Home

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,944
Post 21 von 63
1.030 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@miika ?

Ich verwende nur das Handy ......Auch mit Smiley's 

miika
Regie
Posts: 25,988
Post 22 von 63
1.017 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@puhbert  dann liegts hier am Blocker 😀 Auch ok.

miika
Regie
Posts: 25,988
Post 23 von 63
1.006 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@puhbert  Du bestellst gerne Pizza, oder? 😂

puhbert
Regie
Posts: 4,944
Post 24 von 63
988 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@miika 👍

mymoodsmiley_9.png

miika
Regie
Posts: 25,988
Post 25 von 63
969 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Smiley`s 😂

puhbert
Regie
Posts: 4,944
Post 26 von 63
949 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@miika 

Habe schon verstanden 😂......Aber die Korrektur ist manchmal schneller als mein Daumen 🙄

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 27 von 63
913 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hallo @Krummlasche1 ,

also bis vor 2 Tagen stand in der Beschreibung der beiden neuen Home Boxen auf der Vodafone-HP ausdrücklich, es sei eine "Sky-App" (sogar mit dem Sky-Logo und nicht mit dem von Wow) bereits darauf installiert, mit einem Link, ein Sky Abo dazu dazu zu buchen. Würde ja Sinn machen, da man ansonsten Sky über die Vodafone Box wegen der nun fehlenden Festplatte nicht mehr aufnehmen kann und On demand ja auf diesem Weg noch nie zur Verfügung stand.

 

Heute nun ist davon nichts mehr zu finden. Ich glaube, die haben selber den Überblick verloren. Mal sehen wie es weiter geht.

VG Dirk

 

 

 

 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 28 von 63
908 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hier stehts noch:

 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen.html

"über die App auf deiner Box streamen". Klickt man dann auf "Zum Sky Angebot" steht bei "mit welchen Geräten...) nur die bisherige Cable Box 2. Alles sehr unausgegoren bzw. unfertig ...

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 29 von 63
897 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@dirk_k:Es gab keine App für die Giga Box 2 in bezug auf Sky.

Sky konnte da gebucht werden, aber normal über das Antennenkabel., die Sender sind da in der Senderliste drin.

Einzig über die Sky Go App ließ sich Sky streamen wenn es ein Sky Abo gibt.

 

Mit erscheinen der Giga TV Home wird die Giga Box 2 nicht mehr angeboten.

 

 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 30 von 63
887 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hallo @peter65 für die Cable Box 2 natürlich nicht. Aber wenn man jetzt nach Erscheinen der Home-Boxen da durchklickt, wurde bis vor 2 Tagen da eine Sky-App für die HomeBoxen ausdrücklich erwähnt bzw. unter dem oben genannten Link auch noch heute das streamen von Sky dort erwähnt

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 31 von 63
871 Ansichten

Betreff: GigaTV Home


@dirk_k  schrieb:

Aber wenn man jetzt nach Erscheinen der Home-Boxen da durchklickt, wurde bis vor 2 Tagen da eine Sky-App für die HomeBoxen ausdrücklich erwähnt bzw. unter dem oben genannten Link auch noch heute das streamen von Sky dort erwähnt


Das mit der Sky App hab ich nicht gesehen, das mit den streamen, keine Ahnung.

Der TV Empfang über das Antennenkabel ist bei der Giga TV Home gleich der Giga Box 2, ne App würde da wenig Sinn machen.

Aber gut, warten wir ab was in der Richtung passiert.

 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 213
Post 32 von 63
868 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Screenshot 2024-06-02 132720.png

Offensichtlich lüppt das über "Sky Go".

 

>>klick<< 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 33 von 63
851 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Naja, bei der Cable Box 2 kann man Sky wenigstens noch aufnehmen, wenn schon kein Demand möglich.

 

Bei den neuen HomeBoxen gibts nur noch die Cloudaufnahmen, die Sky ja nicht zulässt. Da hat man dann mit Sky über Vodafone nur noch klassisches Live TV oder man guckt über die Sky Go App auf dem Telefon.

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 34 von 63
830 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Moin @dirk_k  , 

habe mir das mal angeschaut. Wie einige Beiträge später geschrieben, wird damit wohl die Go App beschrieben. Mist!

 

@peter65  natürlich würde die Bereitstellung einer sky App extrem viel Sinn machen!  Darum geht es mir doch bereits im Eingangspost: buche ich die Sender um, schicke ich den Q Receiver zurück, der randvoll mit Aufnahmen ist, verliere den Zugang zu Sky Q auf meiner Apple TV Box und kann nichts mehr auf Abruf schauen. Stellt man die Q App auf der Home Box bereit, behalte ich alles beschriebene und kann dennoch auf dem Vodafone Receiver schauen. Weiß nicht, wie du da auf "wenig sinnvoll" kommst. 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 35 von 63
803 Ansichten

Betreff: GigaTV Home


@Krummlasche1  schrieb:

Weiß nicht, wie du da auf "wenig sinnvoll" kommst. 


Für Sky wenig Sinnvoll.

Der Sky Kunde soll ja gefälligst den Sky Q verwenden um alles nutzen zu können, inklusive der Sky Q App.

Über nicht Sky Geräte war noch nie Sky VoD nutzbar, das wird auch weiterhin nicht passieren.


@Krummlasche1  schrieb:

schicke ich den Q Receiver zurück, der randvoll mit Aufnahmen ist, verliere den Zugang zu Sky Q auf meiner Apple TV Box und kann nichts mehr auf Abruf schauen. Stellt man die Q App auf der Home Box bereit,


Ja ich kann dich verstehen, nur die Sky Q App ist abhängig von der Nutzung des Sky Q, daran wird sich auch nicht ändern.

Ne mögliche Alternative, die WOW App, die ist aber selbständig, mit dem Sky Q hat die App aber nichts zu tun.

Sky Go, nur für mobile Geräte, auf der Giga TV Home wird die nicht funktionieren.

 

Meine persönliche Meinung, es gibt was die Giga TV Home und Sky angeht mehr Fragen als Antworten, bleib aktuell beim Sky Q inklusive der Sky Q App.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 36 von 63
725 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Ich hab mich gerade mal wieder durch das TV-Angebot mit der Home Box und Sky durchgeklickt, weil ich doch irgendwie neugierig bin, was das wird:

 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html

 

Unter den Fragen und Anworten steht jetzt, das Sky auf der neuen Home Box freigeschaltet wird, also wohl das Live TV. Voraussetzung ist natürlich Kabelanschluss und nicht Giga TV Net.

 

Auf der Seite davor steht immer noch ausdrücklich, dass Sky über eine "Sky-App", die auf der Home Box installiert ist, gestreamt werden kann.

 

Wenn man jedoch auf den Kasten Sky Angebot klickt, wird man zwar zu Sky weitergeleitet, landet aber auf einer "das hat nicht geklappt" Seite und man soll die dort stehen Nummer anrufen.

Mal sehen, wie es weitergeht.

VG

Dirk

Dirk

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 37 von 63
703 Ansichten

Betreff: GigaTV Home


@dirk_k  schrieb:

Auf der Seite davor steht immer noch ausdrücklich, dass Sky über eine "Sky-App", die auf der Home Box installiert ist, gestreamt werden kann.


Wo steht das da?

Ich kanns nicht finden.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 38 von 63
656 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hallo @peter65 ,

 

das steht unter https://www.vodafone.de/privat/fernsehen.html weiter unten, unter "Streaming Dienste mit Giga TV", da steht einmal Netflix und dann Sky, mit dem Hinweis, die App sei auf der Giga TV Home Box installiert.

VG Dirk

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 39 von 63
620 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Jepp, du hast vollkommen recht. Hatte ich bislang ebenfalls übersehen. Ja wo ist denn die sky App?! Genau die möchte ich haben!

 

@peter65 : nochmal zu deinem Beitrag: ich hatte dich zunächst missverstanden, jetzt sind wir uns einig! 😁

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 40 von 63
593 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@dirk_k: Ja steht da so?

Nur welche App?

Sky Q App, die entfällt, ist nur mit einem Sky Q nutzbar.

WOW, soweit ich weiß entfällt auch, die Home Box nutzt Android, aber WOW läßt sich nur bei TV mit Android installieren und nutzen so mein aktueller Wissenstand. Setzt auch einen separten WOW Vertrag voraus.

Sky Go, ebenso, die ist nur für mobile Geräte gedacht.

 

Ich weiß nicht ob alles richtig was da geschrieben steht. Die Giga TV Mobile App funktionert auch nicht auf einem Apple TV 4K, steht da aber so geschrieben.

 

Ich wäre da vorsichtig sowas zu glauben.

 

Antworten