Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe die GigaTvbox 2 bekommen und brauche noch die Freischaltung. 

Die Seriennummer ist XXX

MOD EDIT: Seriennummer entfernt.  Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @ggehricke,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Moderatoren-Team,

ich möchte mein Sky statt auf der Horizon Box jetzt auf der GigaTV Cable Box 2 anschauen. Könnt Ihr mich da bitte unterstützen?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Marco4289,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

folgendes Problem:

ich bin Vodafone Kunde und mein Sky Abo lief bisher problemlos über die Giga Tv Cable Box 1. 

Nun habe ich auf die Giga Tv Cable Box 2 gewechselt und wie erwartet funktionieren meine Sky Sender nicht mehr. 

Vllt kann mir ja hier ein versierter Moderator bei der Umbuchung helfen bevor ich mich in die telefonische Warteschlange hänge 😉 vielen Dank!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @MichAB0284,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo !

Ich benötige auch Hilfe bei der Freischaltung meines Sky Abos auf der Giga TV Box 2.

Bisherr war mein Sky Abo über die Horizon Box freigeschaltet. Seit dem Wechsel auf die Giga TV Box 2 kann ich die Programme nun nicht mehr empfangen.

Danke !

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @HerbertDer1,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo, 

Nach der Senderumstellung der Cinema Kanäle empfange ich diese nicht mehr auf der GigaTV Cable Box. Sender wird angezeigt, Programm. Bildschirm bleibt schwarz. Sendersuchlauf erfolgt.

Müssen diese freigeschaltet werden?

LG!

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Brig08 und @Uhlenloeper,

Vodafone arbeitet bereits daran. Leider kann ich euch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Dasselbe Problem bei mir. Bitte zeitnah um Freischaltung

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Die Kanäle sind jetzt freigeschaltet. Danke!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, dass meine Skysender nicht auf GigaTV freigeschaltet werden. Ich habe jetzt schon mehrmals bei Sky angerufen und seit 8 Tagen tut sich leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Sierra83,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413... oder 414... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

aktuell verwenden wir einen Sky Q Receiver mit der Smartcard von Unitymedia mit Horizon Allstars. Aufgrund einer Vertragsänderung von Vodafone, soll nun Giga eingesetzt werden.

Da ich nicht zwei Receiver verwenden möchte und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium  von eine Smartcard zu legen, stellt sich uns die Frage nach Alternativen:

1) Gibt es eine von Sky ? Stimmt überhaupt die Aussage von Vodafone ?

2) Können alles Sky Kanäle auf die Giga Box gelegt werden inkl. Sport ?

Vielen Dank und viele Grüße

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @tmi

wenn du unseren Sky Q Receiver nutzt, hast du ja derzeit eine G02- oder G09-Smartcard im ehemaligen Kabelbereich von Kabel Deutschland oder eine V23 für ehemals Unitymedia/KabelBW. 

Du schreibst, dass du derzeit alles über diese Karte sehen kannst. 

Ob eine Vertragsänderung bei Vodafone Einfluss darauf hat, können wir Moderatoren von Sky dir nicht beantworten und haben darauf auch keinen Einfluss. Du hast als Kabelkunde halt immer 2 Vertragspartner. 

Seitens Sky hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst den Sky Q Receiver und die Smartcard weiterhin für die bei uns gebuchten Sender nutzen.

2. Du gibt bei uns dann die KDSN Nummer der GigaTV Box an. Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. 

Die von Sky empfangsbaren Sender im Kabelbereich von Vodafone siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#Kabel_vodafone -> Hier spielt es keine Rolle, ob du weiterhin über den Sky Q Receiver oder der GigaTV Box schaust. Nun kommt aber auch noch ein Aber.

Folgende Services sind über die GigaTV Box nicht verfügbar: 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)

- Sky UHD 

- Sky Store

- 18+

- DAZN

- Netflix 

- Zweitkarte & Sky Q Mini

- Multiscreen & Sky Q App

Sky Go bleibt weiterhin vorhanden. 

Diese werden bei einer Umstellung auf auf das zukünftige Schauen über die GigaTV Box abgeschaltet. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@tmi  schrieb:

und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium  von eine Smartcard zu legen,

Ja, ist so.

Giga TV bedingt neben den TV Sendern auch eine Giga Box, da geht kein umbuchen auf eine Smartcard.

Premium im Zusammenhang mit der Giga Box, genau das gleiche.

Die Giga Box hat keine Smartcard mehr, die ist bereits im Gerät verbaut.

Welche Möglichkeiten du mit der Giga Box hast, das hat dir ja @Sanny_G schon geschrieben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich würde gerne mein bestehendes Sky Abo über meine neue Giga TV Box 2 schauen und nicht mehr über den Sky Receiver. 
Wer kann mir dabei helfen?

Dankeschön und liebe Grüße 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Spangeleviciute,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer und die KDSN der GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich  habe  ein Sky Abo  und möchte meine Sky Programmpakete. auf meiner neuen Giga TV Cable Box  2 von Vodafone freischalten lassen. Vodafone ist nicht zuständig.  Was muss ich tun?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @MS2350,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Moin,

ich habe mir die neue GigaTV Home Box mit dem eingebauten Soundsystem gegönnt. Fetzt 😎. Gefällt mir richtig gut!

Gerne möchte ich auch sky auf dem Gerät nutzen. Ist es immer noch so, dass bei einer Umbuchung Zugang zum Q Service - App, Receiver usw- verloren wird? Das möchte ich natürlich nicht! Schaue ja gerne mal etwas auf Abruf. 

Habe gehofft, sky und Vodafone finden eine Einigung, die Q App auf den neuen Home Receiver zu bringen. Leider nichts zu sehen. 

Gebt mir mal bitte Feedback, welche Möglichkeiten ich hier habe. Umbuchung ohne Verlust vom Q möglich? Gibt es Alternativen? Schafft es sky sonst ENDLICH mal, die Q  App auf Android TV zu bringen? Das kann doch nicht so schwierig sein 😫.

Schöne Grüße

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Als Alternative mit reinem Internetempfang bietet sich auch die QoverIP Box an. Man kann hier auch bis zu 3 Geräte betreiben, muss aber komplett wechseln, ein Mischabo aus Q/Mini/QoIP ist nicht möglich. Vorteil hierbei wäre, alle Sky Apps und der kooperienden Partner weterhin zu behalten ( z:b. Netflix bei E+ oder P+ bei Cinema)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich möchte gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Giga TV-Box umswitchen lassen. Habe jetzt bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal bei Sky angerufen und alle notwendigen Daten durchgegeben. Immer hieß es "wird innerhalb 48 Stunden freigeschaltet". Passiert ist jedoch bisher leider nichts......:-(

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Emma63,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

mir geht es wie vielen anderen in diesem Thread. Hatte die Info von Vodafone, ein Anruf bei der Sky-Hotline genüge, um meine gebuchten Sky-Sender über die Vodafone-Box zu empfangen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline jedoch schob die Verantwortung an Vodafone weiter, Hauptargument: Die Box ist von Vodafone, also muss sich Vodafone auch kümmern. Bin jetzt ein wenig ratlos, wie vorzugehen ist.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Schnobster,

bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 ab dem 2. Absatz an. Der 1. trifft ja auf dich dort nicht zu. 

Für weitere Fragen und/oder der Umstellung nenne mir bitte die Daten, die ich dort von dem anderen Kunden angefordert hatte. Dort findest du auch einen Link, wie du mich direkt anschreiben kannst. Vergiss bitte dann nicht, mir ebenfalls die KDNS-Nummer in der PN mitzuteilen. 

VG, Sanny

MOD-EDIT: 

1. Usernamen korrigiert. 

2. Es können nun auch GigaTV Boxen beginnend mit 415xxx und 426xxx über Sky aktiviert werden. 

MOD-EDIT: 04.08.24 - Betreff vom ganzen Thread angepasst.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass nach dem Wechsel von einer Giga 4K TV box zu einer Giga TV box Home

die Sky classic Programme nicht angezeigt werden. Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei. Erwartet würde eine Seriennr. beginnend mit N. 

Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich. 

Hier im Forum stecke ich allerdings auch in einer Schleife. Nachrichten kann ich noch nicht senden, wohl aber hier antworten. Ob ich nach dem Absenden wohl für den Nachrichtenversand freigeschaltet bin? Ansonsten wird es mit einer PN schwierig.

Ich bitte darum um Hilfe.

Freundliche Grüße

h3o

Level 18

• 

6K Nachrichten

@h3o 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst bzw  wie du die Freigabe dafür bekommt. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@h3oMit dem ganzen Wechsel Problemen kann ich nicht helfen, bin SAT Kunde, nur PN Nachricht kannst Du nur senden wenn Dich ein Mod auffordert ihn zu schreiben, er erklärt Dir auch wie das geht, unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet 😉@grauerwolf  war schneller 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@h3o  schrieb:

Beim Chat mit einem Sky-Mitarbeiter kam heraus, dass die neue Seriennummer, beginnend mit 62, nicht erfassbar sei.

Richtig, die Seriennummer der Giga TV Home wird nicht akzeptiert.

@h3o  schrieb:

Eine KDSN, beginnend mit 415, habe ich. 

Die passt zur Giga TV Home, über diese KDSN können auf der virtuellen Smartcard die Sky Sender freigeschaltet werden.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Die Freischaltung von Sky Sendern kann nur durch Sky erfolgen.

Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich helfen.