Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

ggehricke
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe die GigaTvbox 2 bekommen und brauche noch die Freischaltung.
Die Seriennummer ist XXX
MOD EDIT: Seriennummer entfernt. Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
MichAB0284
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
folgendes Problem:
ich bin Vodafone Kunde und mein Sky Abo lief bisher problemlos über die Giga Tv Cable Box 1.
Nun habe ich auf die Giga Tv Cable Box 2 gewechselt und wie erwartet funktionieren meine Sky Sender nicht mehr.
Vllt kann mir ja hier ein versierter Moderator bei der Umbuchung helfen bevor ich mich in die telefonische Warteschlange hänge 😉 vielen Dank!
1
0
HerbertDer1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo !
Ich benötige auch Hilfe bei der Freischaltung meines Sky Abos auf der Giga TV Box 2.
Bisherr war mein Sky Abo über die Horizon Box freigeschaltet. Seit dem Wechsel auf die Giga TV Box 2 kann ich die Programme nun nicht mehr empfangen.
Danke !
1
0
Brig08
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
Nach der Senderumstellung der Cinema Kanäle empfange ich diese nicht mehr auf der GigaTV Cable Box. Sender wird angezeigt, Programm. Bildschirm bleibt schwarz. Sendersuchlauf erfolgt.
Müssen diese freigeschaltet werden?
LG!
1
0
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Dasselbe Problem bei mir. Bitte zeitnah um Freischaltung
0
0
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Die Kanäle sind jetzt freigeschaltet. Danke!
0
Sierra83
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, dass meine Skysender nicht auf GigaTV freigeschaltet werden. Ich habe jetzt schon mehrmals bei Sky angerufen und seit 8 Tagen tut sich leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
tmi
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
aktuell verwenden wir einen Sky Q Receiver mit der Smartcard von Unitymedia mit Horizon Allstars. Aufgrund einer Vertragsänderung von Vodafone, soll nun Giga eingesetzt werden.
Da ich nicht zwei Receiver verwenden möchte und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium von eine Smartcard zu legen, stellt sich uns die Frage nach Alternativen:
1) Gibt es eine von Sky ? Stimmt überhaupt die Aussage von Vodafone ?
2) Können alles Sky Kanäle auf die Giga Box gelegt werden inkl. Sport ?
Vielen Dank und viele Grüße
2
0
Spangeleviciute
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein bestehendes Sky Abo über meine neue Giga TV Box 2 schauen und nicht mehr über den Sky Receiver.
Wer kann mir dabei helfen?
Dankeschön und liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
MS2350
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe ein Sky Abo und möchte meine Sky Programmpakete. auf meiner neuen Giga TV Cable Box 2 von Vodafone freischalten lassen. Vodafone ist nicht zuständig. Was muss ich tun?
1
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Moin,
ich habe mir die neue GigaTV Home Box mit dem eingebauten Soundsystem gegönnt. Fetzt 😎. Gefällt mir richtig gut!
Gerne möchte ich auch sky auf dem Gerät nutzen. Ist es immer noch so, dass bei einer Umbuchung Zugang zum Q Service - App, Receiver usw- verloren wird? Das möchte ich natürlich nicht! Schaue ja gerne mal etwas auf Abruf.
Habe gehofft, sky und Vodafone finden eine Einigung, die Q App auf den neuen Home Receiver zu bringen. Leider nichts zu sehen.
Gebt mir mal bitte Feedback, welche Möglichkeiten ich hier habe. Umbuchung ohne Verlust vom Q möglich? Gibt es Alternativen? Schafft es sky sonst ENDLICH mal, die Q App auf Android TV zu bringen? Das kann doch nicht so schwierig sein 😫.
Schöne Grüße
62
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Als Alternative mit reinem Internetempfang bietet sich auch die QoverIP Box an. Man kann hier auch bis zu 3 Geräte betreiben, muss aber komplett wechseln, ein Mischabo aus Q/Mini/QoIP ist nicht möglich. Vorteil hierbei wäre, alle Sky Apps und der kooperienden Partner weterhin zu behalten ( z:b. Netflix bei E+ oder P+ bei Cinema)
0
Emma63
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich möchte gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Giga TV-Box umswitchen lassen. Habe jetzt bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal bei Sky angerufen und alle notwendigen Daten durchgegeben. Immer hieß es "wird innerhalb 48 Stunden freigeschaltet". Passiert ist jedoch bisher leider nichts......:-(
1
0
Schnobster
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
mir geht es wie vielen anderen in diesem Thread. Hatte die Info von Vodafone, ein Anruf bei der Sky-Hotline genüge, um meine gebuchten Sky-Sender über die Vodafone-Box zu empfangen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline jedoch schob die Verantwortung an Vodafone weiter, Hauptargument: Die Box ist von Vodafone, also muss sich Vodafone auch kümmern. Bin jetzt ein wenig ratlos, wie vorzugehen ist.
6
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Freischaltung von Sky Sendern kann nur durch Sky erfolgen.
Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich helfen.
0