14.02.2021 20:41
Ich bin Vodafone-Kunde und habe für den Sky-Empfang die GigaTV 4K Box, die ich ausschließlich für Sky Fußball benutze, wobei ich auch oft Spiele aufnehme. Dabei gibt es immer wieder das Problem, dass die Aufnahme nach einigen Minuten (zwischen 20-30 Minuten) abbricht.
Sehr oft tritt das beim Samstagabend-Spiel auf oder auch heute beim Sonntagabend-Spiel. Hingegen bei den Nachmittagsspielen kann ich mich nicht erinnern, das schon mal gehabt zu haben.
Seltsames Problem, ich weiß. Wie kann man das einkreisen? Es nervt wirklich sehr.
15.02.2021 16:20
15.02.2021 17:35
Hallo @RonnyK ,
danke schon mal für deine Antwort. Das ist mir grundsätzlich auch klar, ich habe natürlich tendenziell auch eher die Box in Verdacht, ein entsprechender Thread läuft auch im Vodafone-Forum... 😉
Was ich mir dennoch hier erhoffe: Gibt es irgendwelche Ideen, woran so etwas womöglich doch senderseitig liegen könnte? Fehlerhafte "Steuersignale" (falls es so etwas gibt) während der laufenden Sendung, Signalstärke meines Anschlusses, ... ich nehme jeden Strohhalm, wie ich das Problem zumindest besser einkreisen kann.
Ich hatte kurz ein fehlerhaftes EPG im Verdacht, aber die Zeiten wurden mir bei der Programmierung korrekt angezeigt und auch an der aufgenommenen Sendung stehen sie richtig. Die Aufnahme-LED der Box leuchtete auch die ganze Zeit, länger als die reale Aufnahme am Ende ist. Gibt es während einer laufenden Aufnahme noch Kommunikation zwischen Receiver und EPG, o.ä.?
15.02.2021 21:14
@nodots: EPG, wenn da was nicht hinhaut, dann dürfte die Aufnahme fehlschlagen, sprich wohl erst garnicht aufgenommen werden.
Ansonsten, gibt es Einschränkungen seites Sky, ob die das hier offiziell schreiben würden?