Antworten

GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 4
1.246 Ansichten

GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

mein Sky-Vertrag ist zum Ende des Jahres gekündigt und ich werde aktuell mit anrufen und Briefen penetriert, um doch Kunde zu bleiben. Sowohl telefonisch, als auch in den Birefen wird mir SKY Q angeboten.

Aktuell nutze ich von Vodafone die GigaTV 4K-Box. Auf dieser sind auch meine Sky Programme freigeschaltet.

 

Was mich massiv an der Vodafone-Kiste stört ist, dass sie kein CEC unterstützt und ich immer mit zwei Fernbedienungen hantieren muss. Das Problem hätte ich wohl mit dem Sky Q Receiver nicht. Aber bekomme ich alle meine Vodafone Programme auch in gleicher Qaulität auf den Sky Q Recieveiver?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 2 von 4
1.235 Ansichten

Betreff: GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver


@josch1984  schrieb:

Was mich massiv an der Vodafone-Kiste stört ist, dass sie kein CEC unterstützt und ich immer mit zwei Fernbedienungen hantieren muss. 


Das ließe sich mit einer Logitech Harmony Universal Fernbedienung mit Harmony Hub lösen. Ist aber kein billiges Vergnügen.


@josch1984  schrieb:

Aber bekomme ich alle meine Vodafone Programme auch in gleicher Qaulität auf den Sky Q Recieveiver?


Im Prinzip ja, aber.

Du nutzt die Giga 4K, von der kann man die Sender nicht auf eine andere Smartkarte umbuchen, die Giga 4K hat ja keine. Du müßtest die Sender auf der Sky Karte als Zweitkarte freischalten lassen, mit unter Umständen zusätzliche Kosten.

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 4
1.214 Ansichten

Betreff: GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver


@peter65  schrieb:

@josch1984  schrieb:

Was mich massiv an der Vodafone-Kiste stört ist, dass sie kein CEC unterstützt und ich immer mit zwei Fernbedienungen hantieren muss. 


Das ließe sich mit einer Logitech Harmony Universal Fernbedienung mit Harmony Hub lösen. Ist aber kein billiges Vergnügen.

Die Logitech Harmony One und die Ultimate One habe ich sogar noch. Die Harmony One ist aber die einzige, die m.M.n. vernüfntig in der Hand lag und haptisch am angenehmsten war. Ich war auch mehr als begeistert von ihr - würde also nur "noch" die HUB benötigen.

Ich habe mich mittlerweile aber auch schon so mit der Samsung Fernbedienung (BN59- irgendwas) angefreundet und würde gerne ausschließlich diese nutzen, da sie gerade in Verbindung mit den FireTV-Stick und anderen Smart-Funktionen top funktioniert.

 



@josch1984  schrieb:

Aber bekomme ich alle meine Vodafone Programme auch in gleicher Qaulität auf den Sky Q Recieveiver?


Im Prinzip ja, aber.

Du nutzt die Giga 4K, von der kann man die Sender nicht auf eine andere Smartkarte umbuchen, die Giga 4K hat ja keine. Du müßtest die Sender auf der Sky Karte als Zweitkarte freischalten lassen, mit unter Umständen zusätzliche Kosten.


Also muss ich mich diesbezüglich mal mit Vodafone in Verbindung setzten. Danke @peter65 für den Tip

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 4 von 4
1.197 Ansichten

Betreff: GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver


@josch1984  schrieb:

Die Logitech Harmony One und die Ultimate One habe ich sogar noch. Die Harmony One ist aber die einzige, die m.M.n. vernüfntig in der Hand lag und haptisch am angenehmsten war. Ich war auch mehr als begeistert von ihr - würde also nur "noch" die HUB benötigen.

Keine Ahnung welche der beiden mit dem Hub kompatibel ist, aber die Ultimate One war nicht so wirklich mein Ding, hab die Harmony Elite mit Hub die gefällt mir am besten.

Deine Samsung TV Fernbedienung, ja mit dem Sky Q vielleicht, mit der Giga Box nicht.

Antworten