Antworten

Giga TV Cable Box 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
476 Ansichten

Giga TV Cable Box 2

Hallo zusammen,

warum kann ich auf den Plätzen 459 und 460 die UHD Sender nicht empfangen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,263
Post 3 von 7
435 Ansichten

Re: Giga TV Cable Box 2

Guten Abend @Patrick1305,

 

wir stehen bezüglich dieses Problems bereits im Austausch mit Vodafone. Schaue ergänzend gerne auch einmal hier: https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Thriller-und-Bundesliga-UHD-bleiben-Schwarz-ohne/m-p/71...

Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,140
Post 2 von 7
463 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2

Weil es ein Problem gibt ,deshalb ☝️

Schau mal hier vorbei......

"2 Sender kein Bild und kein Ton"

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,263
Post 3 von 7
436 Ansichten

Re: Giga TV Cable Box 2

Guten Abend @Patrick1305,

 

wir stehen bezüglich dieses Problems bereits im Austausch mit Vodafone. Schaue ergänzend gerne auch einmal hier: https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Thriller-und-Bundesliga-UHD-bleiben-Schwarz-ohne/m-p/71...

Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Katja

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 7
381 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2

Aber da scheint es ja um den Sky q zu gehen. Ich beziehe mich auf den Receiver von Vodafone: Giga TV Cable Box 2. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,755
Post 5 von 7
373 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2


@Patrick1305  schrieb:

Aber da scheint es ja um den Sky q zu gehen. Ich beziehe mich auf den Receiver von Vodafone: Giga TV Cable Box 2. 


Das passt durchaus zusammen.

Es gibt aktuell bei Sky da Probleme u.a. mit den UHD Sendern.

Sky Sport Bundesliga HD (Platz 452), den solltest du sehen können, aber auch da das Problem das der nicht zu sehen ist.


@Patrick1305  schrieb:

warum kann ich auf den Plätzen 459 und 460 die UHD Sender nicht empfangen?


Meine Bemerkung dazu ist etwas spitzfindig, aber empfangen kann die Giga Box 2 schon, sonst wären die nicht in der Senderliste.

Nur das sehen funktioniert nicht.

Die technischen Vorraussetzungen sind gegeben, sprich die Verschlüsselung die die Giga Box 2 verwendet ist auf den UHD Sender aufgeschaltet.

Es dürfte also wohl daran liegen das Sky die UHD Sender für die Giga Box 2 nicht freischaltet, sondern nur für den Sky Q. Dazu kommt, soweit mir bekannt muß das TV Abo für Sky auch die UHD Sender enthalten. Ob das aktuell bei Nutzung eines nicht Sky Receiver möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. 

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
365 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2

452 kann ich empfangen.  UHD ist ja im HD Paket mit enthalten. 

So steht es hier auf Magenta TV bezogen bei Sky.de:

Ja, mit einem UHD-kompatiblen Media Receiver (z.B. Media Receiver 401) und entsprechend gebuchter HD-Option ist eine Nutzung der Sky UHD-Kanäle inkl. HDR möglich.
peter65
Filmmusik
Posts: 3,755
Post 7 von 7
355 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2


@Patrick1305  schrieb:

452 kann ich empfangen. 


Und auch sehen?


@Patrick1305  schrieb:

So steht es hier auf Magenta TV bezogen bei Sky.de:


Magenta TV ist was anderes als TV Empfang über Vodafone.

Also nicht wirklich als Vergleich nutzbar.

Antworten