Antworten

Gibt es so eine Seite?

SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 14
1.149 Ansichten

Gibt es so eine Seite?

Hi liebe SKY Freunde,

gibt's irgendwo eine Seite, wo die aktelle Softwareversionen aufgeführt sind?

Ich meine, wenn ich mich informieren möchte, ob die Version, die ich in mein SKY Q

habe die aktuelle ist? Wenn nicht, weiß jemand die Bezeichnung für die neueste Version?

Danke und viele Grüße

Joe

Alle Antworten
Antworten
dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 14
1.148 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Wenn die Version mit 160 anfängt hast du die neueste

SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 14
1.149 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Danke für Deine Antwort   😀

Was ich meinte ist, ob ich irgndwo dies Infos nachschauen kann,

ohne gleich hier das Forum bemühen zu müssen 😎

Sky müsste doch irgendwo eine Service Seite (wie fast jede Firma) haben,

wo die Firmware Versionen aufgeführt sind, oder?

Danke und viele Grüße

Joe

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 14
1.138 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Sky müsste ... vieles, was andere Anbieter ganz selbstverständlich tun 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 14
1.076 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

@SkyJoe 

Was du willst gibt es leider nicht.

Wäre aber eine schöne Idee...

Die neueste die momentan ausgerollt wird ist die : Q160.000.30.00 (5bucblk)

 

Es wird allerdings immer auf die neueste Version hingewiesen.

Entweder auf der Startseite hier solange es noch relativ neu ist, oder später unter...

 community.sky.de/t5/Service/bg-p/Service 

 

tmp.JPG

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 6 von 14
1.066 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Und auf dem Receiver wird doch irgendwann auch auf neue Software hingewiesen, gleich oben im Home-Bereich.

 

viele Grüße 

Christian

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 7 von 14
1.051 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Und wegklicken muss man da auch noch was...😋

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 8 von 14
1.045 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Hallo, eine Frage an die Runde: bei mir steht hinter der Zahlenkombination noch ein L. Hat jemand Kenntnis warum? DANKE!

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 9 von 14
1.038 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Ps zu meiner Frage: es steht:Q160 000 30 00L( 5bucblk). Hab Sat-Empfang.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 10 von 14
1.010 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

L bedeutet Endkundenversion. Betareleases für Tester sind oft C-Versionen. Dann spricht die Box vermehrt  "nach Hause" und sendet Logdateien mit einem höheren Loglevel.

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 11 von 14
1.003 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Danke für die Info "miregal" ...und was bedeutet das nun,???

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 12 von 14
996 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Bist du Betatester? Falls nein, wirst du wahrscheinlich niemals eine C-Version auf deine Box laden können. Sky steuert das über die Smartcard. Was die Buchstaben bedeuten, weiß ich nicht

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 13 von 14
992 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

Super und Danke für die Info!

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 14 von 14
949 Ansichten

Betreff: Gibt es so eine Seite?

@SkyJoe:
Welche Software-Version für SkyQ und SkyQ-Mini gerade die aktuelle ist findest du hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-software-version-deines-sky-q-geraetes-100127...
Dort auf der Seite die jeweilige DropDownListe aufklappen und darin steht die aktuelle Version.
Man muss nur aufpassen. Manchmal stehen dort auch TestVersionen, die nicht öffentlich sind, aber daran erkennt man meistens, dass es bald was neues für alle gibt.

Was in der dort aufgefürhrten SoftwareVersion neu ist erfährt man dann aber hier im Forum.

 

Ryker

Antworten