Antworten

Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?

Antworten
dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 41 von 44
970 Ansichten

Betreff: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?

Ich bin auch ein sehr zufriedener Skykunde.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 42 von 44
958 Ansichten

Betreff: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?


@dolphin301712  schrieb:

Ich bin auch ein sehr zufriedener Skykunde.


🤔DER ist gut😐

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 43 von 44
903 Ansichten

Betreff: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?


@sonic28  schrieb:

@christian_mickn  schrieb:

Aber sonst kann ich wirklich nicht meckern. Und wenn der Receiver auch mal spinnt: Das sind alles eigentlich Computer, die sich auch mal aufhängen können, sodass das absolut zu verschmerzen ist.


Dann hast du den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver nur mit der SkyQ Gerätesoftware kennengelernt. Bis zum 01. Mai 2018 gab es auf der gleichen Hardware die Sky+ Pro Gerätesoftware, wodurch sich das Gerät der Sky+ Pro Receiver nannte. Das war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Demzufolge gab es auch den Videotext / Teletext und die Merkliste und sogar die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, die übrigens vom britischen Sky Q Receiver übernommen werden musste, auf der gleichen Hardware nicht mehr gibt.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich demzufolge der Sky Q Receiver.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es den Deep Standby. Da hat der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit eingesteckter Festplatte ganze 60 Sekunden gebraucht bis man fernsehen konnte Hat man, aus welchem Grud auch immer, die Festplatte entfernt, dann waren es nur 45 Sekunden. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware war der Deep Standby erst einmal weg. Da gab es nur den normalen Standby, der sich jetzt Eco nennt. Da war nur die Stromzufuhr vom HDMI Anschluss und vom optischen Tonausgang abgeschaltet. Alles weitere war immer noch in Betrieb, d. h. der Stromverbrauch im Standby, also im ausgeschaltetem Zustand, war (fast) genauso hoch, als wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet wäre. Also ein regelrechter Stromfresser. Sich deswegen hier im Sky Forum zu beschweren, hat nichts gebracht. Erst als sich die Sky Kunden bei den dafür zuständigen Behörden in Deutschland beschwert haben, wurde Sky behördlich dazu verdonnert, den Deep Standby wieder einzuführen. Das passierte dann mit einem Update der SkyQ Gerätesoftware am 14. März 2019, also ca. 10,5 Monate nach der Einführung der SkyQ Gerätesoftware. Ich bin der Meinung, wenn die Sky Kunden sich nicht bei den Behörden beschwert hätten, dann gäbe es den Deep Standby bis heute noch nicht auf dem Sky Q Receiver.  Seitdem nennt sich der Deep Standby Eco Plus und braucht nach dem einschalten ca. 2 Minuten und 40 Sekunden (ab und zu auch mal die eine oder andere Minute länger), bis man fernsehen kann. Der Eco Plus braucht jetzt, wenn der Sky Q Receiver ausgeschaltet ist und der blaue Punkt zu sehen ist, unter 0,5 Watt pro Stunde.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben hier bereits erwähnt, das die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der britische Mutterkonzern Sky UK will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein.

 

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Gruß, Sonic28


@sonic28:

 

hättest du mal deine damalige Liste den Sky Chef's vorgelegt!! Könntest du heute auch noch machen, wenn ich mitkriege, was durch den blöden Sky Q alles abgeschafft wurde!!🤔

 

Aber, aller Wahrscheinlichkeit interssiert es Sky nicht im geringsten, was die Kunbden beim Sky Q ärgert!

 

 

Als bestes Beispiel nenne ich hier schon wieder mal den immer noch total beliebten VT!!

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 44 von 44
893 Ansichten

Betreff: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?


@sentinel2003  schrieb:

Aber, aller Wahrscheinlichkeit interssiert es Sky nicht im geringsten, was die Kunbden beim Sky Q ärgert!


Ich hab deswegen ja auch schon die eine oder andere Behörde bzw. das eine oder andere Internetportal, was sich mit sowas befasst, angeschrieben. Kann man in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort findet man auch die Antworten, die ich bis jetzt per E-Mail bekommen habe.

 

Es gibt hier im Sky Forum einen User, der gerne die Antwort von teltarif.de verlinkt. Das ist dieser Beitrag Sky macht mit den Kunden, was sie wollen. Dort heißt es (ich zitiere):

Außerdem müssen Sie bei einer Verschlechterung von Produkten und Services immer unterscheiden, ob die Eigenschaft beispielsweise eines Receivers oder einer Software vertraglich so zugesichert war. Denn nur dann können Sie sich auch über den Verlust beschweren und verlangen, dass der Ursprungszustand wiederhergestellt wird.

Es wird nur vertraglich vereinbart, dass man den Sky Q Receiver, in meinem Falle den Sky Q Sat-Receiver, hat. Wie gut oder schlecht dieser ist, ist nirgends erwähnt. Auch nicht, das die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware besser war. Die Antwort von teltarif.de behauptet ja, dass man sich beschweren kann und der Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann. Da die Verschlechterung nirgends erwähnt ist und auch nicht vertraglich vereinbart ist, kann man - laut der Ausage von teltarif.de - nicht verlangen, das Sky mir die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware wieder aufspielt. Am besten mit allen Annehmlichkeiten, die man jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware hat. Ich meine z. B. die Einstellung der Jugendschutz PIN und die Apps und den Dolby Atmos Ton etc.! Diese Antwort sagt also aus, dass man mit dem leben muss, wie der Kübel sich verhällt. Egal, wie gut oder schlecht dieser ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten