Antworten

Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

HEINRICH2710
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.241 Ansichten

Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

Ich habe ohne Erfolg versucht dts oder atmos einstellen da die Filme auf bd in den Formaten gibt nun meine Frage 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 9
2.225 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

Sky hat so ein neumodisches Zeug nicht zu bieten 😎

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 9
2.216 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

Stimmt.

Setzt sich aber ohnehin nicht durch. Wie schon Internet und Euro.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 9
2.189 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen


@Jonnycash  schrieb:

Setzt sich aber ohnehin nicht durch. 


Ne bestimmt nicht.

Aber mal im Ernst, ne BD ist ja was anders als ein Stream über Kabel bzw. Sat oder übers Internet.

Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt gewollt ist über jene Streams DTS oder Dolby Atmos zu verbreiten.

Wenn ja würden sich dann die BD weiterhin verkaufen?

Mit anderen Worten, ich seh hier nicht nur Sky in der Verantwortung sondern auch die Filmevertreiber/anbieter. 

Dazu kommt, die begrenzte Bandbreite pro Kanal/Senderstream, reicht das für DTS oder gar Dolby Atmos?

Weil schon viel über die Bildqualität geschimpft wird?

HEINRICH2710
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
2.172 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

Ja kein sein aber wenn ich schon das teuerste zu hause habe was im Bereich stream und TV habe also Sky möchte ich auch das bestelle Angebot und das hat sky schon lange nicht mehr die besten Filme laufen auf Amazon prime oder netflix und haben dts und atmos 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 9
2.159 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen


@peter65  schrieb:

Dazu kommt, die begrenzte Bandbreite pro Kanal/Senderstream, reicht das für DTS oder gar Dolby Atmos?...


Wenn man die Bandbreite für Filme in HD oder gar UHD hat dürften die paar Bits für den Ton nicht mehr auffallen, auch bei Atmos nicht.

 

Ich als Oldschooler stelle mir eh alle guten Filme als BD hin, das Gejammer das Staffel Z weg ist obwohl man doch erst bei Staffel X Folge Y war nervt.

 

Der Film/die Serie könnte bestimmt auch mit Dolby Atmos eingekauft werden, ich glaube nicht das sich die Studios da bei der Herstellung lumpen lassen. Wenn Sky aber lieber seinen eigenen revolutionären Q-Sound nutzen möchte.....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 9
2.121 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen

@HEINRICH2710: Hm, das teuerste was man haben kann betreffs Tonwiedergabe, das dürfte Sky schonmal völlig egal sein.


Bandbreite, ja, fürs Bild das eine dazu kommt noch der Ton, 5.1, 7.1, 7.2,  Dolby Atmos, für jedes muß da ne Tonspur vorhanden sein, sonst kann der AV-Receiver den Ton für den entsprechenden Lautsprecher nicht "bereitstellen".

Ich will Sky nicht reinwaschen, aber wenn Sky vom Anbieter jener Filme nur ne einfache DD 2.0 oder DD 5.1 Wiedergabe ermöglicht wird, ist da Sky Schuld?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 9
2.107 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen


@peter65  schrieb:

 

 

Ich will Sky nicht reinwaschen, aber wenn Sky vom Anbieter jener Filme nur ne einfache DD 2.0 oder DD 5.1 Wiedergabe ermöglicht wird, ist da Sky Schuld?


Dazu müssten wir wissen was der Anbieter im Angebot hatte und was Sky davon gekauft hat. Aber vielleicht genügt manchen Anbietern auch der Contentschutz der Q-Technik nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 9
2.074 Ansichten

Betreff: Gibt es eine Möglichkeit dts oder atmos bei sky einzustellen


@onzlaught  schrieb:

Dazu müssten wir wissen was der Anbieter im Angebot hatte und was Sky davon gekauft hat. 


Oder kaufen durfte.

Ich weiß es auch nicht, da ist viel Raum für Spekulationen.

Antworten