Antworten

Gibt es eine Möglichkeit der Sonderkündigung bei Umzug?

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 2
464 Ansichten

Gibt es eine Möglichkeit der Sonderkündigung bei Umzug?

Folgendes Problem,

ich werde in einen Neubau ziehen (Mietwohnung), wo kein DVB-C oder DVB-S vorhanden ist. Die Hausverwaltung wollte ursprünglich DBV-C via Unity Media anbieten, dies ist aber technisch zum scheitern verurteilt. Das seperate Installieren einer DVB-S Schüssel auf dem Balkon ist nicht machbar, weil falsche Seite. Und bisher scheut sich die Verwaltung, auf eigene Kosten eine DVB-S Verteilung zu realisieren.

Somit bleibt nur die Lösung, auf Telekom Entertain zu setzen, allerdings wird nur maximal eine 16MBit Leitung (IP 16000 (2), sprich, es wird mit 14MBit synchronisiert, angeboten, bei zwei Geräten bringt das wenig, weil die Bandbreite für HD nicht ausreicht. Hier könnte man Sky aufbuchen lassen, allerdings scheint es Probleme zu geben bei der Bestellung (Neubau halt).

NetCologne hingegen kann eine 100MBit Leitung anbieten (keine Ahnung, wie die synchronisiert wird), allerdings kann hier kein Sky aufgebucht werden, so das mir das auch nicht wirklich weiterhilft, sofern NetTV wirklich realisiert werden kann (lt. Verfügbarkeit geht es nicht, laut persönlichen Kundenberater hingegen schon).

Nun ist die Frage, ob man vorher aus dem Vertrag entlassen werden könnte (Vertrag ist zu 08/19 gekündigt), wenn man Sky nachweislich nicht empfangen werden kann?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 2
383 Ansichten

Re: Gibt es eine Möglichkeit der Sonderkündigung bei Umzug?

Wenn Du Unterlagen von der Hausverwaltung vorlegst, dass Du keine

Möglichkeit hast Kabel-, Sat- Empfang usw hast,

dann schon.

alles an service@sky.de schicken.

Antworten