Antworten

Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

harwir
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 22
5.389 Ansichten

Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Nein, gibt es nicht mehr

gibt viele Threads dazu hier einer

Re: Kein Videotext mehr bei Sky Q

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Hallo harwir, die Funktion des Teletexts wurde mit dem Update eingestellt. Tabellen und Sportergebnisse können im Internet unter folgenden Seite jederzeit aufgerufen werden: http://bit.ly/2GOxQBm . Informationen zu Filmen und Serien können entweder über den Info Guide besorgt werden oder ebenfalls im Internet nachgeschaut werden: http://bit.ly/2Lvh7pK . Liebe Grüße Theresa

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Auf deutsch gesagt , Dank Sky mußt Du Dich zwischendurch an den PC setzen um diese Ergebnisse zu erfahren . Wie clever gemacht !

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 5 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Hallo Theresa,

ich habe so langsam den Verdacht, das Sie (damit meine ich Ihren Arbeitgeber Sky) uns User nicht verstehen wollen. Natürlich kann ich mir alle Informationen irgendwo besorgen, zur Not noch in meinem 24-bändigen Bertelsmann Lexikon von 1970. Videotext bietet jedoch die Möglichkeit die unterschiedlichsten Informationen (Nachrichten, Unwetterwarnungen, regionale und überregionale Sportergebnisse, etc, etc, auf einem Gerät, mit einer Fernbedienung anzusehen. Das leidige Nebenher mit Smartphone oder Tablet sehe ich nicht als Qualitätsgewinn an und ist mir viel zu umständlich. Leuchtet das denn nur den hier aktiven Usern ein???

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Die Seiten aufrufen im Internet macht besonders viel Spass in Gegenden, wo das Breitband- und Mobilfunknetz noch nicht ausgebaut ist! Wo es dann Minuten dauert oder gar keinen Empfang hat! Hab mir sagen lassen, da sollen noch Menschen wohnen, die den Videotext schätzen!

thomasberghold
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Also ich finde s es auch den größten Mist ohne Videotext. Ich lese täglich mehrmals Videotext oder habe jetzt ja nicht mehr.

Wenn SKY wirklich nach den Usern geht dann schaltet diesen verdammten Text wieder ein. ICH WILL IHN.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 8 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

ich auch

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

paladina schrieb:

Hallo Theresa,

ich habe so langsam den Verdacht, das Sie (damit meine ich Ihren Arbeitgeber Sky) uns User nicht verstehen wollen. Natürlich kann ich mir alle Informationen irgendwo besorgen, zur Not noch in meinem 24-bändigen Bertelsmann Lexikon von 1970. Videotext bietet jedoch die Möglichkeit die unterschiedlichsten Informationen (Nachrichten, Unwetterwarnungen, regionale und überregionale Sportergebnisse, etc, etc, auf einem Gerät, mit einer Fernbedienung anzusehen. Das leidige Nebenher mit Smartphone oder Tablet sehe ich nicht als Qualitätsgewinn an und ist mir viel zu umständlich. Leuchtet das denn nur den hier aktiven Usern ein???

Ich denke, es leuchtet auch Sky ein. Interessiert sie aber nicht. Wen juckt denn, was der dumme Kunde will.

gue
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

...was,n Glück das ich bei der Entertain TV Plattform der Telekom bin mit meinem Sky Abo und dem Telekom Receiver denn der hat noch Videotext.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 12 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

und auch hier gebe ich gern die Antwort von "Service" Sky wieder. "Videotext wurde von immer weniger Menschen genutzt, daher haben wir uns entschlossen diesen nicht mehr anzubieten" ........

ich frage mich woher Sky denn wohl diese Information hat. Die Vermutung in den anderen Threads ist England, wo es diesen Text wohl nicht gibt.

SOllte SKY diese Politik nicht ändern, wird nach Ablauf meines Vertages der Umtausch meiner Euros in Pfund nicht mehr stattfinden. Ganz sicher.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

...Ich lese ja nur mit zum Thema Sky Q und all den Restriktionen dazu hier mit und bin nun mal echt froh im Februar dieses Jahres von SAT Empfang mit dem normalen Sky Receiver zur Internet Plattform Entertain TV der Telekom mit einem Rückholangebot das Sky mir macht ( 14,99 Euro für Entertainment, Cinema und Premium HD) gewechselt zu haben.

Auch bei der Telekom bekam ich dieses Magenta M Tarif Angebot für 24 Monaten zu vergünstigten Konditionen

und wenn,s dann Anfang 2020 beide Verträge/Abos bei Telekom und Sky auslaufen werde ich mir gut überlegen was ich bei wem für wieviel Geld und Leistung bekommen werde und da werde ich bestimmen egal beim wem welchen Receiver und welche Pakete dies sein werden. Der Markt ist groß und Mitbewerber gibt,s genung und bis Anfang 2020 läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

eiric
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Ignoranz ist wohl Dein zweiter Vorname!

Lass Dir mal einen anderen Text einfallen. Dein Link-Hinweis deckt eben nicht alles ab!

Du hättest den Videotext einmal nutzen sollen, dann wüsstest Du von was viele sprechen.

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 15 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Das mit dem Datencenter Sky Fußball ist ja gut gemeint - aber mit welcher Sky Q App sehe ich das auf dem Fernseher?. Wo ist die Regionalliga?. Mitt Videotext alles möglich - wenn es ihn noch gäbe. Da bei mir viele Sender keine EPG-Daten anzeigen, nicht mal die laufende Sendung, wäre Videotext eine Möglichkeit, das zu erfahren. Leider hats Sky vergeigt.´HbbTV wäre für mich ein Highlight gewesen.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 16 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

ich hätte die Möglichkeiten alle Imformationen kurz und bündig im Videotext zu lesen und mir wird vorgeschlagen das alles im Internet zu navigieren ???

ist das der vielgepriesene Fortschritt und technische Innovation?

thomasberghold
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Warum reagiert diese komische Theresa jetzt nicht mehr,

ICh glaube es ist Sky völlig egal was die zahlenden Kunden

wollen. Ich denke es wäre ein leichtes durch ein Softwareupdate

VIedeotext wiedet anzubieten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

thomasberghold schrieb:

Warum reagiert ... Theresa jetzt nicht mehr,

Weil ihre Arbeit getan ist: Kurz informieren, nicht diskutieren.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 19 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

informieren? Sieht eher nach "man hat mir für das Statement genug gegeben" aus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
2.614 Ansichten

Re: Gibt es beim neuen Sky Q keinen Videotext mehr ?

Na das war der offizielle angeordnete, erlaubte Textbaustein. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten