Antworten

Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

mde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
225 Ansichten

Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

Hallo,

weil ich im Netz bisher nicht das Passende finden konnte habe ich mich hier in der Sky-Community angemeldet. Über die Communitysuche bin ich aber auch nicht fündig geworden. Deshalb hier die Frage:

Gibt es hier (oder an anderer Stelle) eine Möglichkeit eine aktuelle Senderliste des Sky Q -Sat Receivers herunterzuladen? Die die ich bisher gefunden habe sind von 02/2019 oder 10/2020. Ich suche aber eine "Stelle" an der man eine wirklich zum jetzigen Zeitpunkt aktuelle Liste herunterladen kann. Also jetzt z.B. eine Liste die die aktuellen Änderungen vom 13. Juli 2021 auch schon enthält.

 

Vielen Dank im voraus

mde

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,294
Post 2 von 6
216 Ansichten

Betreff: Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

mde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
208 Ansichten

Betreff: Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

Hallo Rolli 67,

vielen Dank für Deine Antwort aber unter diesem Link finde ich leider keine Liste in der gesuchten Form. Ich habe bisher eine "alte" Liste gefunden. Das sind 3 DIN A 4 Seiten auf denen sind dann alle Sender (nicht nur SKY-Sender!) des Sky Q Receivers mit den Programmplätzen aufgelistet. Als z.B. WDR Köln HD auf 815, QVC HD auf 902, 13th Street HD auf 119. 13th Street ist aber jetz seit dieser Woche eben auf 113....

So eine Liste suche ich....

 

Gruß

mde

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,252
Post 4 von 6
175 Ansichten

Betreff: Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?


@mde  schrieb:

Gibt es hier (oder an anderer Stelle) eine Möglichkeit eine aktuelle Senderliste des Sky Q -Sat Receivers herunterzuladen?


Nein gibt es nicht.

Ursache könnte sein, das Sky über mehrere Empfangsweg zu empfangen ist.

Sky direkt über Sat, Sky über einen Privaten Kabelnetzbetreiber (PKN) und Sky übers Vodafone Kabelnetz.

Sky über einen PKN, da müssen nicht alle Sender empfangbar sein, es würden also die fehlen die über Sky Sat zu sehen sind aber nicht in das Kabelnetz eingespeist werden.

Bei VF Kabel gibt es nicht alle Sky Sender die über Sat zu sehen sind. Und da kommen auch noch nur regional eingespeiste TV/Radio Sender dazu.

Es Sky relativ wenig interessieren welche Sender da der einzelne Kabelanbieter hat, schon alleine das dürfte ne Senderliste für den Sky Q welche allgemein gültig ist eher unmöglich machen.

 

Wenns auch aufwendig ist, ich hab mir da ne persönliche Senderliste erstellt, auf dem Laptop, ich druck mir da aber nicht alles aus, nur die TV Sender (inklusive den Plätzen über 1000), auch das sind 2 DIN A4 Seiten ohne die Radiosender.


@mde  schrieb:

Die die ich bisher gefunden habe sind von 02/2019 oder 10/2020


Sind da auch die Sender auf den Plätzen über 1000 dabei?

mde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
169 Ansichten

Betreff: Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

....nein, nur die "dreistelligen"....

peter65
Castingleiter
Posts: 2,252
Post 6 von 6
143 Ansichten

Betreff: Gib es einen Link zu einer zurzeit aktuellen Senderliste?

Eben, die Listen sind also auch nicht vollständig.

 

Antworten