Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 321 von 885
4.239 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten und Online Anmeldung NICHT möglich?

Hallo Croconut,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Maria94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 322 von 885
4.234 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten und Online Anmeldung NICHT möglich?

Hallo, 

Seit 3 Stunde warte ich und nichts passiert. 

Dazu kommt das Problem, dass ich mich online auch nicht registrierwn kann 

Maria94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 323 von 885
5.492 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten und Online Anmeldung NICHT möglich?

Ich habe das gleiche Problem. 

Wie kann das Problem gelöst werden? 

 

Croconut
Special Effects
Posts: 6
Post 324 von 885
4.218 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten und Online Anmeldung NICHT möglich?

Hallo Christina. Mein Problem wurde mittlerweile via Facebook gelöst (aber auch erst heute nach 9 Tagen Wartezeit). 

Aber es warten ja noch einige andere 😉 VG, Croconut 

Dennystar
Special Effects
Posts: 5
Post 325 von 885
5.322 Ansichten

Fehlermeldung Sky freischaltung

Hey liebe Community, 

 Mein Sky Abo ist noch nicht frei und komme mit meiner Kundennummer auch nicht in die Sky App. Kann mir jemand helfen? LG 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 326 von 885
5.311 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Fehler 14050 oder was anderes?

 

Sammelthreads zu den Problemen...

/Fehlercode-14050/page/76 

 

Fehlermeldung-12082/page/80 

 

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/158 

 

Überall wird fleissig geholfen.

Hänge dich dran.

 

Momentane Bearbeitungszeit - 8 Tage.

Dennystar
Special Effects
Posts: 5
Post 327 von 885
5.307 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

12010 ist der Fehlercode

Dennystar
Special Effects
Posts: 5
Post 328 von 885
6.531 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 329 von 885
6.529 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.

 

/mit-hinweisnummer/hinweis-12010 

Freischaltung selber anfordern.

 

Oder die ganzen Nummern auf dem Begleitschreiben mal lesen.

 

Oder unter mein Sky einloggen und dort machen.

sky.de/meinsky 

 

Oder hier im Moment bis zu 8 Tage warten.

Dann macht es ein MOD für dich.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 330 von 885
6.526 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

@Dennystar 


@Dennystar  schrieb:

Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code 


Mehr als ausreichend.

Mit dem temporären Pin vergibts du dir bei der Erstinstallation den SKY und Jugenschutz PIN selber.

Synchronisiere die beiden, dann musst du dir nur eine Nummer merken.

 

Bis dich das SKYsystem auch richtig erkannt hat können bis zu drei Tage vergehen.

Manchmal funktioniert das ganze auch gar nicht.

 

Leidensweg-eines-Kunden 

Dennystar
Special Effects
Posts: 5
Post 331 von 885
6.182 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Bei my Sky geht es ja nicht  da komme ich nicht rein 

Marion66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 332 von 885
4.913 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @sky Moderatoren,

ich benötige eure Hilfe zum Hinweis 336

Danke 

Marion 66

Primera21
Special Effects
Posts: 7
Post 333 von 885
4.842 Ansichten

Gerätetausch und wieder zurück...

Hallo Community,

ich habe mich nun mal registriert um auch mal meine Erfahrung zu schildern und vielelleicht Lösungsideen zu erhalten. Folgende Situation bzw. Erlebnisse:

 

Juni 2018 - Sky verlängert inkl. Tausch von Receibver mit externer HD zu Q-Receiver. HD-Receiver zurück an SKY. 

Juli 2020 - SKY verlängert ohne Receivertausch

September 2020: Q-Receiver hängt sich sporadich auf und friert ein. Also Gerätetausch Online beantragt für 39,90€ am 23.09.2020.

24.09. - Austauschreceiver noch nicht angekommen, aber alter Receiber samt Karte von SKY bereits deaktiviert. Also  2 x angerufen inkl. 15 Minuten Warteschleife. Kollegin erzählte mir dann das es üblich sei, dass die alte Karte deaktiviert wird, Sie könne die aber wieer freimachen bis zum Austausch. 

Passiert ist leider nix. 

25.09. - Austauschreceiver kommt an, montiert und Freischaltung beantragt. Nix passiert. Fehlermeldung 12010. Also anruf bei Sky, ewige Warteschleife... Mitarbeitre sagt, dass ich ja 3 Receiver hätte. 1 x einen Reveiver mit externer HD, einen alten Q und jetzt einen  neuen Q.  Ich ihm erklärt...blabla... lt. Mitarbeiter korrigiert er dies und schaltet die Karte frei. Ich solle mich gedulden...

26.09. - 8:30 Uhr- Sky immernoch schwarz. Also Anruf bei Sky. Mitarbeiter erzählt mir, dass der Code 12010 auf ein defektes Gerät hindeutet, welches wieder getauscht werden muss.  Daraufhin bat ich ihn, dass er den Tausch widerruft und mir mein altes Gerät inkl. Karte wieder aktiviert wg. Wochenende, Fussball, etc. 

Dies sie nicht so einfach und müsse durch die Fachabteilung geschehen, was aber im Laufe des Tages dann aber vollzogen werden soll und der alte Receiver dann wieder ginge. Den Tausch würde er dann komplett Rückabwickeln.

Um 16:34 Uhr - Mail von Sky - Neue Hardware sei unterwegs wg. Widerruf Gerätetausch.

Um 19:30 Uhr - Alter Receiver immenroch schwarz. Also wieer Anruf bei Sky. Dort erzählte mir die Dame, dass eine Reaktivierung nicht möglich sie, ohne das ich schriftlich den Gerätetausch widerrufen hätte. Ich wurde also realtiv ungehalten daraufhin - Mitarbeiterin legte auf!

20:00 Uhr - Nochmals bei Sky angerufen - Mitarbeiterin sagt mir, dass ich nun 4 Geräte hätte und sie nix machen kann. Die Fachabteilung müsse sich nö

nächste Woche kümmern. Hier sei einiges schief gelaufen und eine Reaktivierung sei nicht möglich....

 

Nun sitze ich hier... Was bedeutet denn Code 12010 genau?

Gibt es eine Beschwerdestelle? 

Sorry wegen der langen Mail... Bin aber so geladen.

 

Viele Grüße

Andreas

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 334 von 885
4.831 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...


@Primera21  schrieb:

September 2020: Q-Receiver hängt sich sporadich auf und friert ein. Also Gerätetausch Online beantragt für 39,90€ am 23.09.2020.


Warum?

Einen Defekttausch kann man auch kostenlos machen lassen.

lag der Fehler denn sicher am Receiver oder evtl. im Zusammenhang mit der Festplatte?

 


@Primera21  schrieb:

24.09. - Austauschreceiver noch nicht angekommen, aber alter Receiber samt Karte von SKY bereits deaktiviert


Ja, dass ist der normale Vorgang, da bringen meist auch ständige Anrufe bei der Hotline nichts.

Sky will das ja so.

 


@Primera21  schrieb:

Die Fachabteilung müsse sich nö

nächste Woche kümmern. Hier sei einiges schief gelaufen und eine Reaktivierung sei nicht möglich....


Ja, da wurden evtl. Altgeräte nicht ausgebucht, dadurch kann die Karte nicht neuen Geräten zugeordnet werden

weil das System von zuviel Geräten ausgeht, dass kann die Hotline nicht bearbeiten, dass macht die Fachabteilung.

 

Ein Moderator hier kann den Bearbeitungsstand einsehen wenn sich einer in ca einer Woche

hier bei Dir meldet. Evtl. weis er einen Weg einen Verantwortlichen mit Befugnis die Geräte

richtig einzubuchen zu lassen oder kann das selbst machen.

 

 

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 335 von 885
4.828 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...

Hi @Primera21 

 

die Fehlermeldung 12010 bedeutet, dass die eingesteckte Smartcard keine Freischaltung hat.

 

Zugegeben, deine Vorgehensweise war alles andere als günstig. Eine ordentliche Fehleranalyse wäre zielführender gewesen.

Das beim Versand der kompletten Geräte die Freischaltung vorloren geht, ist normal, da hat man dir die richtige Auskunft gegeben.

 

Ich würde an deiner Stelle mal in das Kundencenter schauen, welche Smartcard und welcher Receiver dort drin steht, und genau diese Geräte mal anschließen, um zu sehen, ob die Freischaltung ankommt. Ein Freischaltsignal kannst du dir ja im Kundencenter auch selbst zuschicken.

 

Ansonsten lass einen Moderator nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Eine Rückbuchung auf die korrekten Seriennummern ist durchaus möglich.

 

Was die Abstürze des Recievers angeht: das liegt nicht immer am Receiver und kann mit einem neuen Receiver genau so passieren.

 

Häufigste Absturz-Ursache ist die Verwendung eines Telekom-Routers von Typ Speedport Smart 3. Hast du so einen Router? Falls ja, gibt es auch eine Lösung des Problems dafür.

 

Zweite Absturz-Ursache kann eine nicht mehr korrekt funktionierende Festplatte sein. Dann nimm mal die Festplatte aus dem Q-Receiver raus und teste mal eine zeitlang ohne Festplatte.

 

Gruß Galaxis56

Primera21
Special Effects
Posts: 7
Post 336 von 885
4.796 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...

Vielen Dank. 
min der Tat scheint nein Vorgehen Semi-gut gewesen zu sein. Wollte einfach keinen ewig langen Support. Hab da auch so meine Erfahrung gemacht. Ewige Warteschleife, nochmaliges anrufen, um dann den Klassiker zu hören: Wegbehmen vom Strom. 
Das mit der Entnahme der HD ist interessant und werde ich mal testen. 
Ich nutze eine FritzBox über LAN angeschlossen. 
Receiver hängt an der OneConnect von Samsung. Die habe ich bereits getauscht deswegen, aber Prob besteht weiter. 

VG

Andreas 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 337 von 885
6.363 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Ladi1
Special Effects
Posts: 9
Post 338 von 885
4.886 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

ich hab jetzt dasselbe Problem und die Entschuldigung  Besch...... Hotline geht nicht mehr ran... völlig enttäuschend hier.

Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von Ticket auf sky Q.

Habe Mittwoch einen Vertrag für sky Q abgeschlossen, Receiver im Expressversand bestellt und Donnerstag konnte ich bereits alles aufbauen - jetzt warte ich seitdem auf die Freischaltung meiner smartcard. Hatte daran natürlich nicht gedacht, dass die Freischaltung nicht schneller geht, nur weil ich den Expressversand gewählt hab - da bin ich selber Schuld

 

Jetzt wollte ich online, danach über hotline Informationen zum Stand der Dinge haben, komme aber leider nicht weiter. Bei der Hotline werde ich noch anhand meiner Rufnummer als ticket-Kunde identifiziert und erreiche dementsprechend niemanden, auch auf der Homepage kann ich mich nicht einloggen. 

Vielleicht ist hier ein Mod unterwegs, der helfen kann?

Receiver steht seit Donnerstag auf Kanal 100 und wartet - Fehlercode 12010. 

Liegt das lediglich daran, dass meine Umstellung noch nicht im System eingetragen ist? Wie lange könnte das noch dauern? 

 

Ladi1
Special Effects
Posts: 9
Post 339 von 885
4.879 Ansichten

Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Guten morgen nochmal, heute ist mein Ruhepuls wieder Normal. Ich habe Gestern verucht mein neues Sxy Q anzuschliessen um dann Festzstellen das es nicht geht weil ich ja auch Sky Ticket Benutzer bin. Man kann sich also nicht anmelden um Hilfe zu bekommen und in der Hotline wird man als SKY Ticket Benutzer nicht mehr supportet. *Frechheit*. Es besteht Null Chance das Problem zu melden, hier wird man Eiskalt abserviert. Das ist Kundenunfreundlich!

 

Wo Bitte soll man dann sein anliegen loswerden?  Ich habe mal den Grossen Bruder Google gefragt, der mich dann auf die Community aufmerksam machte.....wo ich gleichgesinnte traf....

!!! Ich möchte gerne Freigeschaltet werden !!!Mach doch mal in der FAQ ein Formular für SkyTicket Kunden die Probleme haben beim Umstieg. Dort kann man dann seine Kundennummer und Telefonnummer hinterlassen damit man Hilfe bekommen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen.

In Froher Erwartung auf eine Lösung...

Rossimania46
Special Effects
Posts: 3
Post 340 von 885
4.877 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Hey, 

Kurze Zusammenfassung, vielleicht hilft es dir. Sky Ticket und der normale Vertrag können parallel laufen. Bei der Tickethotline hatte ich schnell Glück und der nette Mitarbeiter hat mein laufendes  Ticket gekündigt - war aber nicht nötig für die Freischaltung. Die wiederum muss mit einem anderen Support geklärt werden. War leider ein ziemliches Chaos. Nach 2 Tagen hat sich hier im Forum der Support gemeldet, da hab ich meine Daten hinterlegt und zwei Tage später lief dann alles. 

Am Telefon hängt es wohl ziemlich vom Mitarbeiter ab, Hier im Forum waren sie sehr nett. Was im Endeffekt die Lösung war, weiß ich gar nicht. Also ob der Support das geregelt hat, oder es einfach länger gedauert hat. Auf jeden Fall war das alles leider nicht so smooth wie ich es erwartet hatte. Schon blöd Express service anzubieten, aber dann die Freischaltung ne Woche dauern zu lassen...

Antworten
Empfohlene Beiträge