03.05.2022 13:24
Moin moin,
haben Sky zum Ende des Jahres gekündigt und es schaut so aus, als wenn bisher alles klappen würde. Sprich Bestätigung und so. Ich hätte aber ein, zwei Fragen zur Rückgabe der Geräte.
Was muss beim Receiver alles zurückgesandt werden? Also auch das Zubehör in Form des HDMI-Kabels?
Wir hatten damals auf eigene Wege (nicht über Sky) eine Festplatte für den SKY+ Receiver gekauft. Diese muss, obwohl im Sky Account unter "Meine Geräte" aufgeführt aber nicht zurück gesandt werden, oder?
Vielen Dank schon mal 🙂
03.05.2022 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 13:28
Zurück muss alles was du damals von SKY bekommen hast.
Auch die Kabel ect usw - einfach alles von SKY.
Warte aber auf die Aufforderung, nicht voreilig handeln.😉
Was deine HDD im spez betrifft, dass sagt dir hier sicher ein MOD.😍
03.05.2022 13:32
Hallo Bud,
es müssen all die Geräte zurück, die wir dir zum Vertrag zur Verfügung gestellt haben.
Gruß,
Jano
03.05.2022 13:33
WO hast du denn die HDD gekauft? Die gibt es doch nur zur Leihe und muss dum jeweiligen Receiver passen.
03.05.2022 13:35
03.05.2022 13:36
Deswegen habe ich ja explizit erwähnt, dass wir die Geräte zurückverlangen, die wir ihm auch zugeschickt haben. 🙂
03.05.2022 13:40
Obwohl sie in der Auflistung im KC steht - wie er schreibt?🤔
Da sind die Probleme jetzt schon vorprogrammiert...😔
Schreibe doch ja oder nein...😏
03.05.2022 13:47
Es ehrt dich, dass du dir darüber Gedanken machst. Ein einfaches ja oder nein kann es hier nicht geben.
Fremdgekaufte Geräte werden unter keinen Umständen eingebucht. Also bleibt nur, dass die von uns zur Verfügung gestellte Hardware zurück geschickt werden muss.
Gruß,
Jano
03.05.2022 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 13:51
Danke für die Blumen....
Fremdgekaufte Geräte werden unter keinen Umständen eingebucht.
Also bleibt nur, dass die von uns zur Verfügung gestellte Hardware zurück geschickt werden muss.
@Bud schrieb:
Wir hatten damals auf eigene Wege (nicht über Sky) eine Festplatte für den SKY+ Receiver gekauft.
Diese muss, obwohl im Sky Account unter "Meine Geräte" aufgeführt aber nicht zurück gesandt werden, oder?
Was stimmt nun?😏
Ich vermute er hat sie gar nicht gekauft oder?
Er denkt nur, er hat es getan...😃
03.05.2022 13:57
Danke schon einmal an alle 🙂
Und um das ganze noch ein wenig komplizierter zu machen, ich bin mir recht sicher, das jene Festplatte nicht von Anfang an im Kundencenter aufgeführt worden ist. Möchte da jetzt keine Verschwörung sehen denn es kann auch mit den aktualisierten Laufzeit-Daten des Vertrages im KC zusammenhängen.
Nur daher rührt ja plötzlich mein Interesse, meine Neugier, was alles zurückgesandt werden muss.
03.05.2022 13:57
Es ist tatsächlich so, dass einige Kunden vermuten, wenn sie bei Sky eine Geräte- und Servicepauschale bezahlt haben, dass die Hardware dann "gekauft" wurde. Es bleiben aber natürlich Leihgeräte.
Der @Bud darf mich auch gerne privat anschreiben, damit ich mal in den Vertrag schaue. 🙂
03.05.2022 13:59
@Bud schrieb:Danke schon einmal an alle 🙂
Und um das ganze noch ein wenig komplizierter zu machen, ich bin mir recht sicher, das jene Festplatte nicht von Anfang an im Kundencenter aufgeführt worden ist. Möchte da jetzt keine Verschwörung sehen denn es kann auch mit den aktualisierten Laufzeit-Daten des Vertrages im KC zusammenhängen.
Nur daher rührt ja plötzlich mein Interesse, meine Neugier, was alles zurückgesandt werden muss.
Im KC steht doch auch die Seriennummer. Wenn diese mit deiner Platte übereinstimmt kann sie ja nur von Sky sein.
Woher sollte Sky die sonst wissen?
03.05.2022 14:07
03.05.2022 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 14:10
Es ist tatsächlich so, dass einige Kunden vermuten, wenn sie bei Sky eine Geräte- und Servicepauschale bezahlt haben, dass die Hardware dann "gekauft" wurde.Es bleiben aber natürlich Leihgeräte.
Ich hatte es im Urin...SKY und seine Kunden...eine unendliche spezielle Geschichte eben...😅
03.05.2022 14:10
Ich bin jetzt mit dem Bud auch im Dialog, damit wir die Geschichte aufklären können. 🙂
03.05.2022 14:12
best Buddies sozusagen 😊
03.05.2022 14:14
Genau, Klärung läuft 🙂
03.05.2022 14:18
03.05.2022 15:18
@schütz schrieb:...
Ging das damals überhaupt?🤔
mWn nicht.
Es gab den Sky+ anfangs auch ohne HDD, dann konnte man eine 500GB HDD gegen Servicepauschale leihen und später kam die 2TB HDD als Option dazu, auch die gab es auch nur zur Leihe.
Die Höhe der Servicepauschalen liegt zwar bei Sky traditionell im Bereich der Hardwarekosten, aber Eigentum erwirbt man nicht.
03.05.2022 16:14
@uwe96 Hat schon recht damit , woher sollte SKY denn die Seriennummer der HDD haben.