Antworten

Geräteproblematik nach Zusammenzug | SKY Q | Vodafone GigaTV Cable | Fehlende Smartcard ab 01.05.20

casaflava
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
509 Ansichten

Geräteproblematik nach Zusammenzug | SKY Q | Vodafone GigaTV Cable | Fehlende Smartcard ab 01.05.20

Hallo zusammen,

 

nach einer Haushaltszusammenführung liegt folgende Konstellation vor:

 

Zwei unabhängig voneinander bestehende Verträge

Empfangsart: Kabel

 

Er: SKY Q (Laufzeit bis 31.10.2021)  mit Smartcard von Vodafone (Vodafone gekündigt zum 01.05.2020)

Sie: Vodafone GigaTV Cable mit 4K Receiver (Laufzeit bis 2022)

 

Wunsch: Vodafone und SKY Programme auf den SKY Q Receiver

Problem:  GIGa TV Cable Gerät hat keine Smartcard, jetzige Smartcard muss nach 01.05.2020 an Vodafone zurückgeschickt werden, da Vertrag endet.

 

Wie kann ich das Problem möglichst kostenenutral / kostengünstig lösen?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, idealerweise eine Problemlösung druch SKY direkt.

 

Viele Grüße

Frank

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 2 von 2
482 Ansichten

Betreff: Geräteproblematik nach Zusammenzug | SKY Q | Vodafone GigaTV Cable | Fehlende Smartcard ab


@casaflava  schrieb:

Er: SKY Q (Laufzeit bis 31.10.2021)  mit Smartcard von Vodafone (Vodafone gekündigt zum 01.05.2020)

Vodafone mitteilen, das auf der Smartcard Sky mit freigeschaltet ist, damit die Karte bei euch verbleiben kann.

Oder aber, von Sky eine anfordern.

 


@casaflava  schrieb:

Wunsch: Vodafone und SKY Programme auf den SKY Q Receiver

Problem:  GIGa TV Cable Gerät hat keine Smartcard, jetzige Smartcard muss nach 01.05.2020 an Vodafone zurückgeschickt werden, da Vertrag endet.

 

Wie kann ich das Problem möglichst kostenenutral / kostengünstig lösen?


Kostenneutral, aus meiner Sicht, beide Geräte parallel betreiben.

Solange bis ihr den Giga TV Vertrag ausläuft.

Beachte, die Privaten in HD lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen, mit der Giga 4K schon.

 

Möglicherweise wäre was die VF/KD Verträge betrifft das https://forum.vodafone.de/

die bessere Wahl. Weil Sky schaltet keine Sender die über VF/KD gebucht worden sind frei.

 

Welche Sender wollt ihr den von VF/KD sehen?

Antworten