Antworten

Geräte Rücksendung

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 20
2.306 Ansichten

Geräte Rücksendung

ich habe am 24.12. meine Geräte zurück gesendet (das sieht auch der Paket Versender, der bestätigt das Paket bei sky abgegeben zu haben). Mehr als zwei Wochen später keine Reaktion von sky, ausser dass sie wider besseres Wissen behaupten, ich hätte nichts zurück geschickt und ziehen jetzt monatlich 5€ von mir ab. Anscheinend bin ich auch in die Sky Masche Falle getappt. https://www.moviejones.de/news/news-die-masche-sky-die-gefahr-lauert-nach-der-kuendigung_28079.html

Mein Tipp für Euch, wenn schon Sky, dann ohne Leihgerät sonst droht die Sky Masche.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 20
2.296 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

Naja, was erwartet du denn über die Feiertage? 

Wenn du am 24.12 deine Geräte aufgeben hast, dann dauert das mit der Verbuchung. 

Die Geräte gehen ins Ausland und werden da dann erst registriert, das kann schon dauern. 

Da du ja den Sendebeleg hast, ist doch alles gut. 

Frage, du warnst vor Leihgeräten! Wie willst du denn sonst SKY schauen 🤔

Du schreibst 5€Leihgebühr? Kann mir nicht vorstellen, dass Du die bereits abgebucht bekommen hast😉

Jetzt schon, nach nur 15 Tagen (incl der Feiertage) von SKY Masche zu schreiben ist äußerst übertrieben! 

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 3 von 20
2.290 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

Mein Tipp:

Bestätigung als Anhang an anhang@sky.de - dann geht das auch seinen Gang!

 

Screenshot_20210108-095325_Post-&-DHL.jpg

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 20
2.263 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung


@puhbert  schrieb:

 

Du schreibst 5€Leihgebühr? Kann mir nicht vorstellen, dass Du die bereits abgebucht bekommen hast😉

Jetzt schon, nach nur 15 Tagen (incl der Feiertage) von SKY Masche zu schreiben ist äußerst übertrieben! 


Warum kann man sich das nicht vorstellen? Wenn die Leihe nach Sky System ab Januar läuft, wurde natürlich auch im Januar abgebucht. 

 

Und Überteibung? Das diese Dinge in der Vergangenheit mehrfach passiert sind, weil eine Retoure im Auslandslager nicht rechtzeitig verbucht wurde ist nun auch nicht neu.

 

Ob es eine Masche von Sky ist sei dahingestellt. Was es auf jeden Fall ist, das ist ein systemisches Problem bei Sky das seit Jahren stillschweigend hingenommen wird.

 

Es ist eben auch "nur" das Geld des Kunden um das es geht. Und das Sky sich schon sehr häufig wie ein Selbstbedienungsladen verhält ist nun ebenfalls nicht neu.

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 20
2.260 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

an diese Adresse habe ich in dieser Woche täglich eine Email gesendet, aber bis heute KEINE Antwort erhalten!

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 20
2.256 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

@puhbert 

"Wenn du am 24.12 deine Geräte aufgeben hast, dann dauert das mit der Verbuchung."

Es wäre alles ok, wenn alle Prozesse länger dauern würde.

Leider funktionieren nur die Prozesse, die für mich von Vorteil wären,

die Prozesse die für mich/den Kunden nachteilig sind, die funktionieren leider weiterhin.

Die Info, dass Sky sich freut, dass ich das Mietangebot angenommen habe, obwohl ich das Ding zurück gesendet habe, leidet nicht unter den Auslastungsproblemen!

Das ist leider Teil der Sky Masche.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 20
2.251 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung


@skymasche  schrieb:

ich habe am 24.12. meine Geräte zurück gesendet


Wann wurde denn der Vertrag beendet?

Evtl. schon Ende November?

Dann könnte Sky denken Du wolltest sie vielleicht mieten/behalten, könnte ich mir zumindest denken.

 

Oder wolltest Du bis Heiligabend warten🙄

 

Evtl. die Geräte einfach etwas zu spät zurückgeschickt?🤔

 

 

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 20
2.243 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

ich habe mich an die vier Wochen Frist gehalten

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 9 von 20
2.239 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung


@skymasche  schrieb:

ich habe mich an die vier Wochen Frist gehalten


Oh🙄

 

Da hast Du evtl. was verwechselt🤔

 

"Sky Retoure - So schickst du deine Hardware an Sky zurück. Nach Vertragsende oder bei einem Widerruf bitten wir dich, alle Sky Leihgeräte innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken."

 

Das etwas verspätete zurückschicken könnte zumindest ein Grund sein das man von einem Mietwunsch von Deiner Seite ausgegangen ist.

Lässt sich aber alles klären.

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 10 von 20
2.230 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

@skymasche

Welche 4 Wochenfrist? 

Laut AGB ist die Hardware 14 Tage nach Vertragsende zurück zu senden!

Da musst du dich über Komplikationen nicht wundern 😬

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 20
2.229 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

@puhbert schrieb Welche 4 Wochenfrist? 

Siehst Du im Anhang bei mir sind es 4 Wochen!!!

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 12 von 20
2.225 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

Weil du die erste Frist versäumt hast und man dann von einer Leihe ausgeht!

 

 

1.2.4 Rückgabe
1.2.4.1 Der Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abon-
nementvertrages den Leih-Receiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf
eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Wider-
rufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist. Sky informiert den Kunden auf An-
frage über die Möglichkeiten der Rückgabe des Leih-Receivers/weiterer Geräte. Weitergehende Infor-
mationen finden sich unter der Website www.sky.de/agb-info

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 20
2.225 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

Jetzt wird es ehrabschneidend, wieso lügen sie phubert. Woher kennen Sie die zum Zeitpunkt meines Vertagsabschlusses gültigen AGBs?

In meiner Kündigunsbestätigung aus dem Jahr 2018 steht expressis verbis sogar "EINES MONATS"

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 14 von 20
2.212 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung


@skymasche  schrieb:

In meiner Kündigunsbestätigung aus dem Jahr 2018 steht expressis verbis sogar "EINES MONATS"


Eigentlich ist es ja egal, aber da steht die Geräte müssen innerhalb eines Monats bei Sky eingegangen sein,

nicht verschickt sein.

Es geht auch nicht um Schuld, sondern darum, das einfach durch den von Dir gewählten Zeitpunkt die Geräte zurück zu schicken es wahrscheinlich ist, dass Sky von einem Leihwunsch ausgegangen ist.

 

Ist halt so, reizt man Fristen bis zum Schluss aus, kann es zu Überschneidungen kommen, dass muss man einfach klären, dabei viel Glück, hast doch den Sendebeleg also ist klären kein Problem.🤗🤗

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 20
2.208 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

"Eigentlich ist es ja egal, aber da steht die Geräte müssen innerhalb eines Monats bei Sky eingegangen sein,

nicht verschickt sein."

Es ist INNERHALB EINES MONATS am 29.12. EINGEGANGEN!!! (siehe unten)

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 16 von 20
2.201 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung


@skymasche  schrieb:

"Eigentlich ist es ja egal, aber da steht die Geräte müssen innerhalb eines Monats bei Sky eingegangen sein,

nicht verschickt sein."

Es ist INNERHALB EINES MONATS am 29.12. EINGEGANGEN!!! (siehe unten)


Das Paket ist da bei einer zentralen Postsammelstelle von Sky angekommen,

wie geschrieben nur das Paket und die Geräte werden erst verarbeitungstechnisch als angekommen im System verbucht, wenn sie irgendwann eingescannt wurden.😋

Darum die Überschneidung.

 

Darum, einfach klären und gut ist es😻

 

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 17 von 20
2.188 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

@skymasche

Dann sei doch froh, dass es 4 Wochen sind.

Verstehe aber trotzdem nicht, wie man an Heiligabend ein Paket aufgeben kann, um sich dann zu beschweren, dass man noch keine Nachricht bekommen hat! 

Aber ja, es ist nicht mein Problem. 

Mich ärgert nur hier SKY eine "Masche" zu unterstellen, ohne dafür einen Beweis vorzulegen..... Nur weil man im Netz irgend etwas darüber gelesen hat,das ist ehrabschneidend! 

skymasche
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 20
2.176 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

"Aber ja, es ist nicht mein Problem."

Warum sendest Du dann 4 Posts dazu, anscheinend beschäftigt es Dich doch. Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich mit dem Problem nicht mehr beschäftigst.

 

"Mich ärgert nur hier SKY eine "Masche" zu unterstellen, ohne dafür einen Beweis vorzulegen..... "

Ich habe doch die Beweise erbracht! Ich verhalte mich vertragstreu, sky nicht!

Der einzige der lügt, bist Du phubert, wenn Du behauptest, dass in den AGBs meines sky-Vertrags in 12.4 etwas zur Rückgabe stehen würde.

Deshalb wiederhole ich meine Frage: Aus welcher Motivation heraus lügst Du phubert?

Qui Bono?

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 19 von 20
2.173 Ansichten

Betreff: Geräte Rücksendung

@skymasche Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich mit dem Problem nicht mehr beschäftigst.

 

OK.... Ich gebe die dein Problem gerne zurück 🤔

Weiß zwar jetzt nicht genau, wo ich gelogen habe, denn ich habe dir nur einen aktuellen AGB Auszug geschrieben..... Aber egal. 

Ob du mich jetzt einen Lügner nennst? Naja ich werde  versuchen es  zu überleben 🤭Wird ehrlich gesagt sehr schwer, aber ich werde es versuchen! 

 

Zu deinem Vertrag nochmal..... 

Entschuldigung.... Aber ich wusste nicht, dass du eine eigene AGB hast. Dann verstehe ich dich jetzt. Punkt🤗

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 20 von 20
2.083 Ansichten

Geräte Rücksendung

Hallo skymasche,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule
Antworten