Antworten

Generell keine Aufnahmen möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
160 Ansichten

Generell keine Aufnahmen möglich

Hallo,

Seit Monaten kann ich keine Aufnahmen mehr bei meinem Hauptgerät durchführen, egal ob private oder Sky- Sender. Festplatte, Fernbedienung und Receiver wurden bereits ausgetauscht, sowie mehrere Updates und das Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat statt gefunden. Es erscheint am Receiver kein rotes Licht, in der TV- Übersicht ist das Symbol für die Aufnahmen vorhanden, aber bei den Aufnahmen erscheint dann nur ein blaues Feld, dass sich nicht öffnen lässt und der Receiver stürzt ab. Dann hilft nur noch der Resetknopf. On demand kann ich abrufen, Pause sowie Vor- und Zurückspulen funktioniert auch.  Beim Zweitgerät habe ich dieses Problem nicht. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,498
Post 2 von 4
139 Ansichten

Betreff: Generell keine Aufnahmen möglich

@Mimi84 


Seit Monaten kann ich keine Aufnahmen mehr bei meinem Hauptgerät durchführen, egal ob private oder Sky- Sender. Festplatte, Fernbedienung und Receiver wurden bereits ausgetauscht, sowie mehrere Updates und das Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat statt gefunden.

...

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? 


Was soll man da noch raten?

Nochmal den Receiver tauschen...?!🤔

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 991
Post 3 von 4
130 Ansichten

Betreff: Generell keine Aufnahmen möglich

Hallo @Mimi84 

wie Empfängst du Sky? Bei Sat wäre der Anlagentype wichtig zu wissen.

Kannst du Aufnahmen über Sky Go programmieren? S

türzt der Receiver auch ab, wenn du eine aufnahme planst, welche in der Zukunft liegen?

Wenn der Receiver nicht abstürzt, kannst du den Sender den du aufnehmen möchtest anschauen, also Live? Desweiteren wäre wichtig zu wissen, wie dein Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Gibt es technische Unterschiede von der Anschlussart von den beiden Receivern?

Was passiert wenn du die Receiver 1 zu 1 tauscht, also nur den Receiver tauschen und alle Kabel liegen lassen und den anderen Receiver anschließen?

Hast du als Zweitreceiver einen Sky + oder einen Sky Q?

 

LG

 

Luca

Highlighted
Moderator
Posts: 2,629
Post 4 von 4
103 Ansichten

Generell keine Aufnahmen möglich

Hallo Mimi84,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten