Antworten

Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 6
750 Ansichten

Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

Hallo Sky-Moderatoren und Experten:

bis vor wenigen Tagen / Wochen wurde mir unter meinen Daten folgendes angezeigt:

Monatliche Gebühren: xx.xx.xx-31.12.2018  xx€

Deine Vorteile:

Laufende Discounts: xx€ Gutschrift monatlich, xx€ Gutschrift HD Monatlich
Freimonate; Keiner

Bei einer Kontrolle gestern sah ich das das jetzt nicht mehr drinnen steht - statt dessen steht

Monatliche Gebühren: xx.xx.xx-31.12.2018 xx€

"Deine Vorteile"
28.12.2015 - 28.12.2015: xx€ GUTSCHRIFT MONATLICH
28.12.2015 - 28.12.2015: xx€ GUTSCHRIFT HD MONATLICH


Es fehlt jetzt plötzlich der Vermerk auf laufender Discount? Und die Angabe von 2015 ist komisch (2016,2017,2018 wurde aber immer problemlos der korrekte Betrag verrechnet).

Ich habe mich damals für Sky entschieden da ich über meinen Arbeitgeber ein günstiges Angebot erhalten habe (Partnerprogramm). Solange ich Mitarbeiter bin erhalte ich SKY dauerhaft günstiger.

Muss ich mir jetzt durch den fehlenden Vermerk "Laufender Discount" Sorgen machen?

In unserer Firma gibt es einige Kollegen die bereits Probleme mit Sky hatten und denen der volle Betrag von > 70€ verrechnet wurde.

Ich sehe auf der Abo-Seite nur mehr das meine monatlichen Gebühren 01.05.2018-31.12.2018 xx€ betragen. Es fehlt aber die Angabe für die nächsten Jahre. In den letzten Jahren liefbei mir aber alles problemlos - immer derselbe Betrag verrechnet.


Danke für jede Aufklärung.

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 6
512 Ansichten

Re: Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

Hallo dogsi64,

es gibt keine automatische Verlängerung der Verträge mit den Konditionen des Company Offer.

Ich kann gern in Dein Abonnement schauen, um zu sehen, wie aktuell der Stand der Dinge ist. Dazu benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 3 von 6
512 Ansichten

Re: Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

Hallo Mayk,

danke für die Antwort - die mich doch etwas erstaunt.

Im Angebot von Dez.2015 steht eindeutig folgendes. Die weitere Rabattierung ab dem 13. Monat ist an aktives Beschäftigungsverhältnis bei XXXX gebunden. Sky hat das Recht die aufrechte Zugehörigkeit als Mitarbeiter des ensprechenden Unternehmens laufend zu überprüfen und zu Kontrollzwecken die Kundendaten an die zuständige Stelle beim Kooperationspartner (z.b HR-Abteilung) zu übermitteln

Frage:

Was passiert wenn ich aus dem Unternehmen ausscheide?

In diesem Fall behält sich Sky eine Rabattaberkennung vor bzw. eine Rabattaberkennung auf die Standarkonditionen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sowie danach alle 12 Monate..

2017 waren die ersten 13 Monate um und ich zahlte weiterhin den rabattierten Preis, 2018 dasselbe. Also muß ich auch davon ausgehen das das 2019,2020 usw. gleich weiter läuft. Mich hat nur die geänderte Anzeige etwas stutzig gemacht.

Da meine Firma sicher nicht die einzige ist deren Mitarbeiter so ein Angebot gemacht hat bin ich erstaunt über deine Antwort.

mfG

Norbert

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 4 von 6
512 Ansichten

Re: Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

in den Konten wird geändert ohne dass man informiert wird. Das ist in beide Richtungen möglich, meistens jedoch zum Nacheteil der Kund*innen.

Ich finde das überaus unangenehm. Bei anderen Firmen wird einmal was abgemacht und eingetragen und dann steht das auch zuverlässig.

Daten und Preise korrigieren, ohne Ankündigung oder zumindest die Änderung anzuzeigen bzw. kenntlich zu machen, das ist mehr als schlechter Stil. Hier gab es schon einige Meldungen von Kund*innen, die nie Anlass hatten, ihr Konto anzuschauen und die sich dann sehr erschreckt haben. Entspannt TV gucken ist was anderes ....

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 5 von 6
512 Ansichten

Re: Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

Das wäre aber aus meiner Sicht Vertragsbruch und ein sofortiges Sonderkündigungsrecht. In meinem Vertrag steht eindeutig das allfällige meinen Abonnementvertrag betreffende Änderungen mirt gesondert mitgeteilt werden. Da reicht es definitiv nicht einfach eine Zeile auf einer ABO-Seite etwas zu verändern. Ich kann das auch belegen da ich mir einen Screenshot der alten Seite gemacht habe. Außerdem habe ich habe die ganzen Unterlagen schriftlich bei mir liegen.

Wenn ich 3 Jahre lang denselben Preis zahle, den Arbeitgeber nicht ändere können die aus meiner Sicht nicht einfach einseitig was ändern ohne mich zu informieren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da kommen die beim österreichischen Konsumentenschutz nicht durch. Kann ich mir sicher sein das ein blau hinterlegter Moderator wirklich ein Mitarbeiter bei Sky ist? Will meine Kundendaten eigentlich nicht so einfach preis geben - bin da sehr vorsichtig.

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 6 von 6
512 Ansichten

Re: Geänderte Anzeige unter *Meine Daten*

das mit dem Mod geht ok

die Hotline und Chat - da kommt es sehr darauf an, wen Du erwischst. Und diese Änderungen - ich nehme an, da versucht sky, mehr Einnahmen zu generieren oder es ist ein Versehen ...

Antworten